jet2
stimmt nicht, da kommt ja noch die nacht dazu...Ein Tag dauert 23 Stunden.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
stimmt nicht, da kommt ja noch die nacht dazu...Ein Tag dauert 23 Stunden.
Alte Menschen lieben Reaper, weil sie schlecht hörenWeil es mit Abstand am Besten klingt. Aber um das richtig zu würdigen, braucht man eben Erfahrung und Altersweisheit.
das sind sekunden, die durch ein mikro aufgenommen werden, also bestimmt viel langsamer.Schnellste attackzeit 1176: 20 mikrosekunden
Wie lang dauert eigentlich so ein Lichtjahr?
12 Saarland + 4 FußballfelderWie lang dauert eigentlich so ein Lichtjahr?
Im Südwesten etwa 5.Und wie viele Jahreszeiten hat es?
Quatsch wäre es für mich erst, wenn ich es selbst als Quatsch verifizieren könnte.
Die Files zu ziehen und es auf meheren daws zu probieren, wäre ein Leichtes.
Ist ja auch billig, muss doch besser als die Kapitalisten-DAWs. Noch besser ist natürlich kostenlose Software.Reaper klingt jedenfalls immer eins besser als alle anderen.
100% ZustimmungSchon erstaunlich, wie dieses Thema immer wieder aufkommt, obwohl es gefühlte 100.000 Mal von wirklichen Fachkräften auf dem Gebiet debunked wurde, das dazu noch sehr gut dokumentiert und höchst nachvollziehbar (weil bspw. die Testfiles zur Verfügung gestellt wurden).
Und immer, immer, IMMER, I.M.M.E.R. wieder ist das Resultat dasselbe: Bei identischen Files und Samplerate-Einstellungen klingen DAWs gleich (bzw. klingen die einfach gar nicht). Ausnahmen gibt es an sich genau zwei:
1) Die DAW ist kaputt. Gab's schon mal, mittlerweile ist das aber, soweit ich weiß, sehr selten (ich erwähnte das schon weiter vorne im Thread, irgendeine der letzten Live-Versionen hatte wohl tatsächlich auch mal Probleme, keine Ahnung, ob es behoben wurde, an einer Voreinstellung lag, etc.), eigentlich so gut wie auszuschließen.
2) Das Problem sitzt vor dem Rechner. Wofür das Ausgangsvideo in diesem Thread ein unfassbares Paradebeispiel abgab.
Und dann gibt's noch, allerdings wissenschaftlich eher irrelevant, Ausnahme Nr. 3: Der Hersteller der DAW hat extra irgendwelchen "Mojo" eingebaut. Wenn ich mich recht entsinne, war ein Teil der Fachwelt (zumindest auf GS) der Ansicht, das wäre bei Harrison Mixbus der Fall (hab's nie selber probiert), aber wenn mich nicht alles täuscht, konnte man das auch dort abstellen (keine Ahnung, ob die irgendwelche Sätigungs-, Channelbleed- oder sonstige Tricks per Default angehakt hatten).
Und das war's an sich auch schon. Wer da mehr hinzudichtet, will Klicks generieren oder hat keinen Plan.
Der verarscht dich doch und du fällst drauf rein.Das liegt dann aber wohl am jeweiligen MP3 Codec und nicht an der internen Signalverarbeitungf
sach ich doch: neu-ral. Also quasi in meiner Vorstellung ist Reaper beste DAW aller.Der verarscht dich doch und du fällst drauf rein.