Sequenzer klang test (Samplitude vs Cubase)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@genesysx

Zieh deinen Avatar aus...

Das ist Krisenfest, Mündelsicher und steigert den Unterhaltungswert enorm :)
 
@genesysx

Zieh deinen Avatar aus...

Das ist Krisenfest, Mündelsicher und steigert den Unterhaltungswert enorm


BITTE, bitte JAAAa :p
 
möchtest du uns mal deine testfiles zum download anbieten?

Nach dem [g=230]Mixdown[/g] klang mein Acapella von Samplitude wesentlich viel kraft voller und klarer als bei [g=539]Cubase[/g]!!
_wesentlich_ kraftvoller heißt wahrscheinlich: mehr [g=118]bass[/g], mehr mitten und mehr höhen... oder kurz: lauter ;)
 
Ich habe selbstverständlich die gleichen VSTs benutzt. (Es geht nicht um recording, engineering!)
Vol belibt unverändert, die Plugs sind die gleichen, die einstellungen von den VSTs, alles.
es geht um welcher Sequenzer ein besseres ergebniss nach dem [g=230]Mixdown[/g] hinlegt.
 
Round II, der abend ist noch lang :)
 
@nitromaniac,@Ingo37: Och nääää, ... das Fest is vorbei, eigentlich wollte ich die heute wieder in die Kiste stecken, bis nächstes Weihnachten. :-D
Muss mich mal nach nem neuen Avatar erkundigen
 
neben bei, die unterschiede sind nur minimal, aber für erfahrene leute halt zuhören, und ich möchte auf das beste ergebniss kommen, greetz!
 
@ genesyx

Jau! Aber dann biddeschön in nackig.
 
BMo 27

>>>
neben bei, die unterschiede sind nur minimal, aber für erfahrene leute halt zuhören...
<<<

N:
Wenn du meinst...

Aber sei nicht enttäuscht, wenn du einen eventuellen Vorteil nur an einem Pegelunterschied von 0,15 dB, bei sonstiger Linearität, festmachen musst.

Ich bin raus...
 
also hast du keinen internen plugins verwendet, die fader nicht benutzt und die gleiche Plugin einstellung verwendet, wenn es dann wirklich einen unterschied wäre ich echt mal interessiert ein audiofile davon zu hören
smil470009513826a.gif
 
Genesyx schrieb:
Willkommen zum Diskussionspodium über musikalische Esotherik am Sonntagabend in Ihrem Homerecordingforum! Genießen sie eine Komposition mit Humor einer Mischung aus ahnunglosen, total überzeugten, tot ernsten, extrem abgefahrenen und den härtesten Hommierecordlern!
Du vergaßt die total hysterischen Zeitgenossen!

*uuuuhhhhaaaaaahhhaahaha*
 
von nitromaniac am 27.12.2009 20:01:42 BMo 27 >>> neben bei, die unterschiede sind nur minimal, aber für erfahrene leute halt zuhören... <<< N: Wenn du meinst... Aber sei nicht enttäuscht, wenn du einen eventuellen Vorteil nur an einem Pegelunterschied von 0,15 dB, bei sonstiger Linearität, festmachen musst. Ich bin raus...

Ich war zwar noch gar nicht dabei,bin aber auch raus. :)
 
Hau doch einfach die Files raus - wird bestimmt ein lustiger Blind-Test :D
 
Hab mal in [g=539]Cubase[/g] den internen [g=539]Cubase[/g] Eq und den Reaper Eq benutzt.

Habe eine Audiospur benutzt,diese dupliziert,also zwei idendiesche Files genommen und auf jeweils einen Kanal gelegt.
In einem Kanal den [g=539]Cubase[/g] Eq in dem anderem den Reaper Eq.

Sag mir mal ob da ein Unterschied zu hören ist,über Kopfhörer hör ich da nix.
Aber wehe wenn ich die Phase drehe,es löscht sich nicht vollständig aus.
Da kann man noch so sehr den die Lautstärke stellen,das Signal stifft sich nicht in der Mitte.

Das liegt hier an den einzelnen Bändern des jeweiligen Eqs.
Erst wenn man hingeht und die Frequenzbänder bewegt und den [g=44]Flankensteilheit[/g] verstellt so das man die richtige Lage gefunden hat,löschen sich die Signale immer mehr und mehr aus.

Aber klanglich ist da ein millianteil an Unterschied.

Welcher Eq ist jetzt besser?


Edit

Ich nehm mal an,das die Gaga da nichts gegen haben wird,sie hat ja die RMXfiles gesponsert,ist auch nur ein kleiner Gesangsausschnitt von ihr.

Gaga nicht, aber die [g=119]GEMA[/g]!

Edit:
Auf meinem Lapi bilde ich mir ein,das der Reaper Eq leicht färbender klingt.
 
#27
neben bei, die unterschiede sind nur minimal
im ersten post hieß es noch "wesentlich kraftvoller und klarer".

bist du dir sicher, daß nach 20 weiteren posts die unterschiede nicht ganz verschwunden sind?

und wo sind die files?
 
Klick mal auf die Links,dann mal runter scrollen,nicht den fetten Downloadknopp benutzen,weiter unten halt.
 
300LittleBirds schrieb:
im ersten post hieß es noch "wesentlich kraftvoller und klarer".

Das ist blödsinn,was er da erzählt.
 
meinste echt? :D
 
[g=119]GEMA[/g]!

Wer is datt denn sach:D

Dann macht den Test halt mal selbst.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
3K
ollo123
ollo123
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
3K
J
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
11K
Psylok
Psylok
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Behringer TD-3
Antworten
5
Aufrufe
25K

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben