Klanghelm DC8C Advanced Compressor out

  • Ersteller Noizebreaker
  • Erstellt am
Noizebreaker

Noizebreaker

Registriert
19.01.11
Beiträge
599
Reaktionen
80
Punkte
930
Hi allerseits,

soft...von clean bis satt gefärbt, und für den Kurs ein echter 'No Brainer'
smil51.gif



Gruß
 
uiiii...gleich mal reinhören!
http://www.klanghelm.com/products.html

//edit: die sound demos kommen cool. leider gibts keine software demo

Do you offer demo versions?
No. At least for now. Because it takes time to do demos and it takes time to maintain them. I want to concentrate on the actual product, spend my time on support for that. Keep in mind: I offer my plugins at extremely affordable prices. One reason to be able to keep the prices low is to refrain from demo versions.
 
Und...wie klingt er?
 
die Demos kommen nicht so cool.

Obwohl, eigentlich doch.

Die zweite Staffel vom Drumloop klingt ganz gut.
Letztes Bassbeispiel auch. Fuer den Preis ist das super. Gui ist auch cool.

Punch Mode scheint toll zu sein.
 
hab den dc1 n bisschen ausgecheckt sein free compressor als ich mir vumt holte und muss sagen ich bin hell begeistert davon!
 
Und...wie klingt er?

Wie oben (#1) beschrieben, und sehr 'warmer',' analoger' Sound. Macht hier 'nen guten Eindruck und ich habe hier ' ne Kiste' voller Compressoren. Von IK Multimedia über Cytomic bis Softube usw. Ich benutz' ihn schon gern. Mache überwiegend viel Electronic-/Ambient Sound. Der Einführungspreis ist der Hammer. Könnte das selbe wie ein einzelner IK kosten und wär's für mich wert.
 
Danke für die Info!
Natürlich ist der Preis ein Witz, aber da ich auch schon sehr viele Kompressoren habe, sind 20€ zum "im Ordner verschimmeln" zu viel :).
 
Also ich hab mir den DC1 auf Synthparks anraten geholt und der hatte mir zwar gefallen (viel Sound für kein Geld) aber einsetzbar war er auf die schnelle für mich in keinem Mix. Mal schauen wie sich der DC8 tut.
Wobei ich zugeben muß dass mir das Konzept von Kush Audios UBK-1 besser gefällt - Soundshaping statt Compression.
Supertransparente Kompression soll aber laut Hersteller eher die Spezialität vom DC8 sein mal schauen wie das Teil einzustellen ist.
Ich bin da inzwischen sehr skeptisch geworden. Viele Parameter machen den Sound nicht automatisch besser beherrschbar sondern laden zu ausufernden Soundtüfteleien ein auf die man sich eigentlich gar nicht einlassen wollte.

So ist es mir schon letztens mit dem BX Digital Limiter ergangen. Tutorial angeschaut und danach in wenigen Handgriffen einen Soundbrei zusammengebracht. Jetzt Slate probiert und gestaunt wie laut man ohne viel Aufwand gehen kann...
 
Also ich hab mir den DC1 auf Synthparks anraten geholt und der hatte mir zwar gefallen (viel Sound für kein Geld) aber einsetzbar war er auf die schnelle für mich in keinem Mix. Mal schauen wie sich der DC8 tut.

der geht auf jedes Signal :D

probier einfach mal

Macht sich gut auf Gruppen, Bass etc.
 
Gerade mal den DC1 getestet; punchy aber smooth. Gefällt mir, glaub ich, irgendwie. Auch wenn ich die GUI jetzt schon hasse. Und mich vom Kauf der großen Version abhält.
 
So ist es mir schon letztens mit dem BX Digital Limiter ergangen. Tutorial angeschaut und danach in wenigen Handgriffen einen Soundbrei zusammengebracht. Jetzt Slate probiert und gestaunt wie laut man ohne viel Aufwand gehen kann...

Wie Teebaum auch schon Mal irgendwo geschrieben hat, ist der auch eher für Sättigung und seine Gainstages brauchbar; die Limiter nutze ich nie.

Aber sonst sehe ich das genau so- je weniger Fummelei, desto besser.
Obwohl man sich z.B. beim Saturn natürlich herrlich Blödfummeln kann und es sogar meistens gut klingt :).
 
der geht auf jedes Signal

probier einfach mal

Macht sich gut auf Gruppen, Bass etc.
Ich werd mal intensiver testen vor allem in Vergleich mit Sonnox, versprochen. Aber momentan macht mir der Soundtoys little Radiator mehr Spaß ... :)
 
Argh, hätt der DC8C nicht einfach ein wenig teurer sein können?
So konnte ich nicht widerstehen :( :D
 
den dc1 kann man wirklich auf sozusagen alles tun - hat für mich was vom 1176 aber mit la2a smoothness. übrigens das vumt find ich eines der geilsten Vu meters die es gibt
 
jeden rappen eh ich mein cent wert ist dieses Plugin - sehr geiler
Comp der alles kann (farbe und clean) und noch ein bisschen mehr
auschecken lohnt sich
 
Yepp, also ich bin bestens zufrieden mit dem Teil. Ist seit kurzem recht häufig im Einsatz. Ich komm da recht schnell zum Ziel und er ist sehr flexibel in den allermeisten Sachen, echt schönes Teil - und für den Preis sowieso.
 
also, ich habe ihn gekauft - und: das ding schlägt dem fass den boden raus. wahnsinn wie extrem vielseitig dieser compressor ist. egal ob 1176-style, opto, SSL, er kann im prinzip alles und spielt damit mit so extrem vielen coolen farben und grooves auf, dass man echt eine qual hat sich zu entscheiden. der CPU verbrauch ist auch sehr gering & es gibt viele richtig gute und sinnvolle (!) presets.

fazit: wenn softube oder brainworx draufstehen würde, würde dieser compressor sicher 199$ kosten. so ist das ding echt geschenkt für die 20€.
 
also, ich habe ihn gekauft

Ich auch; und das:

wahnsinn wie extrem vielseitig dieser compressor ist. egal ob 1176-style, opto, SSL, er kann im prinzip alles und spielt damit mit so extrem vielen coolen farben und grooves auf, dass man echt eine qual hat sich zu entscheiden.

...hat mich irgendwie veranlasst, das Ding fast nie zu verwenden. Ich ertappe mich immer mehr dabei, dass mir Spezialisten lieber sind.
Trotzdem: schönes Ding, ab und zu darf's ja trotzdem mitspielen.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Dreadbox Typhon
Antworten
2
Aufrufe
16K
KoolKolle
KoolKolle
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Behringer Pro-1
Antworten
5
Aufrufe
25K
moonbooter
moonbooter
CharlyBeck
Antworten
101
Aufrufe
15K
CharlyBeck
CharlyBeck
D
Antworten
28
Aufrufe
4K
Rolleum
R

Zurück
Oben