Klanghelm DC8C Advanced Compressor out

  • Ersteller Noizebreaker
  • Erstellt am
...hat mich irgendwie veranlasst, das Ding fast nie zu verwenden. Ich ertappe mich immer mehr dabei, dass mir Spezialisten lieber sind.
das hat mir auch erst bauchschmerzen bereitet, aber das schöne ist ja, dass er gute presets hat. ich steppe dann durch & mach noch etwas feintuning. mal schauen wie lange es anhält, oder ob ich wieder auf die one-trick ponys zurückfalle.
 
Aus Einseitigkeiten muss man zurückfallen.

Ist wie ein Pendel, welches man auf einem Maximalausschlag anhält.
Regulationsstarre.

Ist ungesund :)
 
Ich bin jetzt neugierig geworden und werde ihn mir kaufen, weil er billig ist - obwohl ich ihn eigentlich nicht brauche. Aber die paar Kröten tun ja nun wahrlich nicht weh.

Die Freeware-Version fand ich eher unbrauchbar. Nicht, dass das Ding wirklich schlecht wäre, aber es gab seltenst Fälle, in denen ich damit meine persönlichen Zielvorgaben hätte erreichen können. Die Vollversion kann ja deutlich mehr.

Schöne Grüße,
Steffen
 
@karumba: na, sag ich doch...
smil470009513826a.gif
 
also, ich habe ihn gekauft - und: das ding schlägt dem fass den boden raus. wahnsinn wie extrem vielseitig dieser compressor ist. egal ob 1176-style, opto, SSL, er kann im prinzip alles und spielt damit mit so extrem vielen coolen farben und grooves auf, dass man echt eine qual hat sich zu entscheiden. der CPU verbrauch ist auch sehr gering & es gibt viele richtig gute und sinnvolle (!) presets.

fazit: wenn softube oder brainworx draufstehen würde, würde dieser compressor sicher 199$ kosten. so ist das ding echt geschenkt für die 20€.

besser könnte man das nicht sagen karumba - bin auch hell begeistert von dem teil und was es alles kann
 
Bei soviel positiven Lob aus allen Ecken hab ich mir das Teil auch mal geholt, obwohl ich wohl erst in den Sommerferien dazu komme, alle "auf Halde" liegenden VSTs, ob kostenlos oder Demo, überhaupt mal zu testen. Aber so eine eierlegende Wollmilchsau ist bestimmt hochinterssant.
 
I've updated DC8C to version 1.2.

Changes:

NEW: VST3 support (OSX/WIN 32&64bit)
NEW: External sidechaining in EASY mode
REMOVED: zero latency switch - DC8C is now always zero latency
FIX: MIX knob in easy mode is working now as expected
FIX: (OSX) flickering of the value displays, when moving a control


To download, please login to the user area at www.klanghelm.com/login.php

All the best,

Tony
 
Oh je.
Ich mir das Plugin gekauft.

Nach etlichem rumprobieren kann ich nur sagen:

Das Ding ist ein kompletter Quatschkasten.

Mag den jemand haben.
20 EUR zu mir und ich bin diesen Gänsewüger los.

@stoman
Was meinst?
 
Was hat dich denn nicht überzeugt an diesem Compressor LM18?
mich hat er mehr als überzeugt weil man ihn auch sehr kreativ brauchen kann und er eben wirklich alles und noch mehr kann (von färbend bis kaum hörbarer kompression und keinen bis heftigen pump effekten), er hats sogar in meine digitale Masteringkette geschafft.

Aber Geschmäcker sind verschieden - was für mich gut ist kann für dich schlecht oder zu gewürzt sein
 
Das Freeding find' ich recht cool auf Backingvocals und ähnlichem Zeug.
 
Was hat dich denn nicht überzeugt an diesem Compressor LM18?
mich hat er mehr als überzeugt weil man ihn auch sehr kreativ brauchen kann und er eben wirklich alles und noch mehr kann (von färbend bis kaum hörbarer kompression und keinen bis heftigen pump effekten), er hats sogar in meine digitale Masteringkette geschafft.

Aber Geschmäcker sind verschieden - was für mich gut ist kann für dich schlecht oder zu gewürzt sein

Es ist für mich einfach nur ein weiterer Kompressor der einfach so kunterbunt mit dazurumpelt und wenn ich den nicht nehmen würde sondern einen Anderen wäre es eigentlich auch egal.

Irgendwie ist das Ding fuzzy, weiß auch nicht.
Sowas wie ein "unentschlossenes Vielfaltsangebot" nach dem morgen kein Hahn mehr kräht.

Ich erlebte also keinen spürbaren Vorteil und nur der Reiz des Neuen ist mir zuwenig.
Deswegen war es für mich definitiv ein unnötiger Kauf.
 
@lm18, du hast aber nicht nur den easy mode benutzt, oder?
dadurch das der klanghelm so vielseitig ist, sollte eigentlich für jeden was dabei sein. ob man nun lieber auf one-trick ponys steht, muss man selbst entscheiden. der klanghelm kann aber auch schön abgedrehte dinge :)
 
hat für mich auch n bisschen so gewirkt als hättest du nur den easy mode gebraucht (langweilig für mich aber gut wens schnell gehen muss)..
weil man merkt erst richtig was es/er kann wen mann unter die haube (in den ext. modus) schaut und sachen probiert die man eigentlich nicht anstellt mit nem kompressor
 
Nun.

Wenn ihr so einen innigen Zugang zu diesem Plugin gefunden habt, ist das für mich OK.

Ich schraub auch mal ganz gerne ein paar Minuten an einem Kompressor, aber dann ist's gut :)
Ich bin nicht so gerne im Tal der Optionen.

Egal.
Ich kann den nicht brauchen.

Wer meinen haben will: PM
 
Ich habe ihn bereits selbst gekauft, und ich habe es bisher auch nicht bereut. Es ist zwar nicht der Kompressor, zu dem ich am meisten greife, aber er hat einen Platz in meinem Werkzeugkasten gefunden und leistet mir gute Dienste.

Schöne Grüße,
Steffen
 
@Lm18 Allright - ja mir gefällt er sehr gut dieser Comp. Wen du auf OneTrickPonys stehst kann ich dir den Gts39 von Sknote.it sehr empfehlen n richtiges Charakterding aus den 50ern

@ RefindedRough: Das freeding also der dc1a ist die Punch Funktion aus dem dc8er, mit dem Grossen Bruder kann man so einiges mehr anstellen und so ziemlich jeden compressionsstyle rauszaubern plus alle möglichen kombinationen ;)

cheers
 
Ich hab ihn mir gestern gekauft und heute mal ausprobiert.

Mit der PreAttack Funktion bekommt man neue Arten von Punch hin, find ich toll. Gut fuer Electro. Ich denke, dass dieser Compressor daher seinen Platz in meinen regelmaessigen Tools finden wird. Mit den Presets kann ich jetzt nicht umbedingt was anfangen. Hab den mal mit dem API 2500 auf Drums vergleichen. Mit dem API bekommt man sehr schnell coolen Sound, aber der DC8 kann halt noch mehr.

Mir gefaellt auch die Tatsache, dass man 8x Oversampling auswaehlen kann.

Preise bei Plugins sind eh "Schall und Rauch", da es keine Hardware ist und Kosten entfallen.
 
So, ich habs auch endlich mal geschafft, den DC8C auszuprobieren, nachdem ich mir ob der großen Begeisterung blind gekauft habe. Geiles Teil, Sound sehr transparent. Für Klassik-Klavier wird er bald gegen meine Hardware (Aphex Compellor) antreten, und schon jetzt habe ich ein sehr gutes Gefühl, daß das eine knappe Kiste wird. Ich find den Comp auch nicht übertrieben kompliziert, wobei natürlich diese Vocal-Einstellungen wirklich umfangreich sind. Wobei ein echter LA2A immer noch anders rüberkommt, als ein PlugIn, das ist aber wieder eine andere Baustelle. Die Presets sind recht gut, und Feintuning kann man immer noch machen. Das Layout sieht dazu noch cool aus. Und das alles für nen Zwanni, was will man mehr ?

Doch, da muss ich Karumba recht geben. Würde Brainworks, Steinberg draufstehen, wäre das Teil wohl 200 Euro teuer. Da ziehe ich den Hut, ähem , den Klanghelm. Mal sehen, ob ich den Menschen hier in Berlin mal treffe.
 
wow, der ist ja so richtig richtig gut!
 
ist da eigentlich auch mal ne AAX version geplant?
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Dreadbox Typhon
Antworten
2
Aufrufe
16K
KoolKolle
KoolKolle
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Behringer Pro-1
Antworten
5
Aufrufe
25K
moonbooter
moonbooter
CharlyBeck
Antworten
101
Aufrufe
15K
CharlyBeck
CharlyBeck
D
Antworten
28
Aufrufe
4K
Rolleum
R

Zurück
Oben