Klanghelm im 1176er-Style

• Ersteller Ersteller dial
  • Erstellt am Erstellt am
Die Demo simuliert auch den Pre, wenn du sie vor dem Klanghelm packst, klingt es schon sehr gut.

Use as a coloring device even without compression. Set threshold to 0 & only take advantage of the preamp/transformer signal path.

Die Demo simuliert auch den Pre, wenn du sie vor dem Klanghelm packst, klingt es schon sehr gut.

Use as a coloring device even without compression. Set threshold to 0 & only take advantage of the preamp/transformer signal path.

D.H. ich brauche Nebula nicht, sondern packe die Preamp-Simulation davor, um den "Tone" zu bekommen. Aha.... Danke für die Info.

@Blue-S-Man

PS: Brauche ich nun Nebula, oder nicht ? Hab mir die Freeware Version gezogen, aber bin nicht so motiviert, nun die Vollversion zu kaufen. Das hier steht zumindest in der Gebrauchsanweisung

Requirements

Nebula 3 Pro 1.3.495 or newer

ich habe damals bei meinem 1176 vergleich dieses setting beim klanghelm genommen (signal war metal-vox). das war nach gehör gematched & kam ganz gut hin. vielleicht bringts dem einen oder andere ja was.
die einstellung beim 1176 war attack=linksanschlag (max attack), release=rechtsanschlag (min release), ratio 4:1

Anhänge

• klanghelm_1176.FXP
    klanghelm_1176.FXP
    200 Bytes · Aufrufe: 179
  • klanghelm_1176.png
    klanghelm_1176.png
    466,5 KB · Aufrufe: 161
  • Danke
Reaktionen: Icarus123
@Blue-S-Man

PS: Brauche ich nun Nebula, oder nicht ? Hab mir die Freeware Version gezogen, aber bin nicht so motiviert, nun die Vollversion zu kaufen. Das hier steht zumindest in der Gebrauchsanweisung

Requirements

Ja brauchst Du, für diese Demo, ich schau mal ob es was für die Nebula Free Version gibt.

Edith:
Nimm diese Demo,die läuft auch auf Nebula free.

This Demo of "76D PRO" works with all Nebula3 version (including the free ones).
It is a restricted version of the Full Nebula library available at www.alessandroboschi.eu

http://www.alessandroboschi.eu/html/alexb/76d_dynamics_collection.htm

Rolleum schrieb in #26:
@Blue-S-Man

Requirements

Ja brauchst Du, für diese Demo, ich schau mal ob es was für die Nebula Free Version gibt.

Edith:
Nimm diese Demo,die läuft auch auf Nebula free.

This Demo of "76D PRO" works with all Nebula3 version (including the free ones).
It is a restricted version of the Full Nebula library available at www.alessandroboschi.eu

http://www.alessandroboschi.eu/html/alexb/76d_dynamics_collection.htm

Coole Sache. Nebula Free wird die Tage ohnehin mal ausgiebig ausprobiert. Von daher sind die insg.25 USD ja anscheinend eine lohnende Investition.