klang vebesserung software

• Ersteller CubaseFan
  • Erstellt am
C

CubaseFan

Reaktionen
0
hi ich brauche mal eure hilfe,

ich habe ein beat und möchte dazu was darauf singen (Karaoke), aber es kling irgendwie nicht gut an, kennt ihr gute (software), [g=77]VST[/g] Plug-Ins oder sowas in den art damit der klang besser wird ?

mein, Audiointerface - Yamaha MW12
Mic - AKG P 200
Sequenzersoftware - Cubase SX3

danke,

Also ich würde mal sagen, mit nem [g=8]Plugin[/g] ist das nicht getan. Man kann mit keinem [g=8]Plugin[/g] der Welt ne verkorkste Aufnahme gradebiegen - höchtens Schadensbegrenzung betreiben... und das was du schreibst sind ein paar wenig Informationen um wirklich helfen zu können.

Was klingt schrecklich, wie hört es sich an? (Sound-Beispiel?) und wie SOLL es klingen? ...wäre interessant zu wissen.

damit der klang besser wird
...ist eine SEEEEHR pauschale Aussage...

mfg

Swazzey

Besorg dir einfach ein paar FreeVSTs. Und zwar nen [g=322]Compressor[/g], nen EQ, nen Reverb und evtl noch nen [g=52]Chorus[/g] und nen Delay.

Dann nimmst du die Suchfunktion hier und Fachliteratur zur Hand und schaust wie du mit den Teilen arbeiten musst.

In ein-zwei Jahren hast du dann auch die Ohren soweit, dass es wirklich gute Ergebnisse gibt, dann kannste überlegen Geld zu investieren und dir professionelle Effekte zu kaufen um nochmals 10 Jahre zu üben.

Dann klingts gut...

*unterschreib* :D

hi ich habe mir die Classic Master Limiter und Classic [g=322]Compressor[/g] von kjaerhus runtergeladen und es ist ein verbesserung zu hören, vielen dank für die schnelle tips

ps. ich möchte eine professionelle [g=77]VST[/g] Plug-Ins demnächst kaufen, könnt ihr gute empfehlen ?

danke,

Ich würde sagen bevor Du Unsummen ausgibst lerne erstmal mit den Freeware-Teilen an Ihre Grenzen zu kommen ;)