Kirsch Audio Q Serie

  • Ersteller Homerec-freak
  • Erstellt am
Ah, ok. dann hatte ich dich falsch verstanden.
ich kenne das von zu kleinen Gehäusen so, daß die Resonanz abgesenkt werden muss und bei großen Gehäusen und Treibern mit hoher Resonanzfrequenz der früh abfallende Basspegel hoch eqed wird.
Mich hats einige Mühe gekostet einen Treiber zu finden, der für ein großes geschlossenes Gehäuse geeignet ist und ohne EQ trotzdem tief genug geht.

Was ich vorhin meinte war, daß die Theorie oft sagt geschlossene Gehäuse wurden zwar früher aber flacher abfallen. BR hätten immer einen Resonanzbuckel.
Mir ist erst später klat geworden, daß solche Aussagen wenig Aussagekraft besitzen, wenn man nicht alle Faktoren mit einbezieht.
Hier wurde ja immer mal wieder behauptet geschlossene Nahfelder klingen fast grundsätzlich besser. Und jetzt stellt man sich mal einen Treiber in einem zu kleinen Gehäuse vor...

Oder solche geschlossenen SW, die ohne Entzerrung in so einem kompakten Gehäuse wohl gar nicht funktionieren:

SB12_NSD_4f3a6e9764954.jpg
 
ein system ist immer das resultat aller komponenten, gehäuse, treiber, amp & weiche bzw. dsp.
wenn man mit einem dsp arbeitet, sollte man die daraus resultierenden möglichkeiten mit einbeziehen. das problem ist ja weniger die anhebung ansich, sondern das verhalten des treibers, wenn er unterhalb der resonanz arbeitet & das ist steht nun wieder in zusammenhang mit dem amp.
 
sondern das verhalten des treibers, wenn er unterhalb der resonanz arbeitet & das ist steht nun wieder in zusammenhang mit dem amp.
Erklär mal genauer, wenn du Lust hast.
 
Erklär mal genauer, wenn du Lust hast.

teste einfach mal eine abacus an deinem SW und ich muss nichts mehr erklären ;-)
 
Naaaa guuuuut... :D
 
Am nächsten Wochenende, Samstag 4.10. + Sonntag 5.10.2014 gibt es in Bonn die Möglichkeit die Kirsch Audio Systeme SQ5, HQ5, SQ8 und die AK-02 zu Hören. Kirsch Audio hat auf den Westdeutschen Hifi-Tagen im Bonner Maritim Hotel einen eigenen "Hörraum".

Samstag ist die Messe von 10-18, sonntags von 11-17 Uhr geöffnet.
Der Eintritt für Besucher ist kostenfrei.

"Kirsch Audio" ist in der 5. Etage, im Raum 530.

Es gibt feste Vorführtermine in kleinen Gruppen. Wer darauf keine Lust hat, kann mit mir über PM auch einen individuellen Vorführtermin vereinbaren. Auf diesem kann auch eigene Musik gehört werden.

http://www.bonnaudio.de/westdeutsche-hifi-tage
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
11K
Psylok
Psylok
moonbooter
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
14K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
45K
moonbooter
moonbooter

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben