kickback's kleine jam-ecke (part 9 - jetzt wird's hässlich)

  • Ersteller kickback
  • Erstellt am
Hey Stephan

Super Geil!!!

Und ab 23 Sekunden wird´s orientalisch, oder?! :) :egypt: :)

Klasse gespielt....... Hut ab!!

Grüße Christian
 
Hi Christian,
danke, freut mich sehr!
Und ab 23 Sekunden wird´s orientalisch, oder?!
Ja, und leider auch etwas holprig. "walk, eehh, hobble like an egyptian..."

Gruß Stephan
 
Hi Stephan,

find ich super. Bei dem Jam hab ich ja an Gitarren gedacht - leider selbst nicht fähig eine zu spielen... ;)

Den Anfang mit dem Riff find ich großartig. Beim Akkordwechsel arbeiten die auf 3/8-tel phrasierten Drums und die Orgel irgendwie leicht gegen dich. Auf den Grundrhythmus hätte es nämlich ausgezeichnet gepasst. Hätte ich mir verkneifen sollen ;)

Die Mini-Anspielungen auf das Riff vom Anfang im 2ten Ab-Teil find ich auch sehr gelungen.

Die "harte Nuss" merkt man dir gar nicht an, klingt sehr locker.

EDIT II: @kickback: Cantaloop?

*räusper* ich hoffe nicht, muss ich doch glatt nocheinmal reinhören :D
0:54 hab ich gemeint, siehe -> 1:56

harryhase schrieb:
Häh ? Dass die Achtel in so nem Affentempo laufen, machts nicht leichter.

Langsamer ist's nicht unbedingt leichter, sich eine neue Taktart anzutrainieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke, freut mich!
Beim Akkordwechsel arbeiten die auf 3/8-tel phrasierten Drums und die Orgel irgendwie leicht gegen dich.
Nett gesagt, hehehe... bei einer "ernsthaften" Aufnahme hätte ich das per Punch-In aufgenommen, kriege ich vernünftig am Stück nicht hin.
Insgesamt habe ich mich übrigens etwas mehr als drei Stunden mit dem Ding auseinandergesetzt. Wer bei diesem Jam bereits nach 20 Minuten was einigermaßen rundes hinbekommt, hat meine uneingeschränkte Hochachtung auf Lebenszeit.

Maceo Parker: Das Stück kannte ich leider nicht, ich schäme mich!

Langsamer ist's nicht unbedingt leichter, sich eine neue Taktart anzutrainieren.
Ja, wenn's zu langsam ist, bekommt man den [g=253]Takt[/g] nicht mehr als "zusammenhängendes ganzes" mit, der Charakter ist dann schwer zu erkennen.

Gruß Stephan
 
stevo schrieb:
Beim Akkordwechsel arbeiten die auf 3/8-tel phrasierten Drums und die Orgel irgendwie leicht gegen dich.
Nett gesagt, hehehe...

Naja, wir sind ja ein friedliebendes Völkchen, oder? :)

Insgesamt habe ich mich übrigens etwas mehr als drei Stunden mit dem Ding auseinandergesetzt.

Löblich, ich muss gestehen, dass ich mir bei der Erstellung des Jams weit weniger Arbeit gemacht habe; aber beim nächsten dann (denk ich mir jedes mal...)

Maceo Parker: Das Stück kannte ich leider nicht, ich schäme mich!

...und hoffentlich nicht nur darum; mit deiner Steilvorlage machst du es anderen Teilnehmern nicht gerade leicht. Ab in die Ecke! :D
 
Argh, das ist ja krank...
(und wieder Terzen... :D [siehe J8] )

kickback schrieb:
- 2x3:...
- 3x3:...
- 9/4tel:....
- 18/8tel:...
- 5-4: (oder umgekehrt)...

Und wie zählst du? Bei deinem Solo jetzt zB?
(Danke für's "einfach" halten :roll: ; jetzt ist es ein Leichtes, was Besseres aus dem Ärmel zu schütteln).

Selbiger Dank gilt auch Stevo! Ich bin begeistert!

EDIT: Die laute HiHat kommt irgendwie nett. Hast du die Drums eigentlich gespielt oder per Hand programmiert?
 
Hi

@ Kickback - dreckiger Sound, fieser [g=253]Takt[/g] und dann noch ein abgefahrenes Synth-Orientierungs-solo. Du erstaunst mich immer wieder :)

@ Stevo - Wow, das ist Stevo wie ich ihn mag!
Rockig, abgefahren und spielfreudig!

Das Anfangsriff ist genial! Der Git-Sound ebenfalls - Sansamp?

Nach dem Akkordwechsel wird´s lokrisch - schön und passend!

Manchmal hast Du die rauhen Klippen des 9/8tel Taktes elegant umschifft.
Mit langgezogenen Tönen und Bendings, kann man eine "Eins" schonmal lässig abwarten :)



Aber der [g=253]Takt[/g] hat´s in sich - ich würd´s nicht so hinkriegen!

Fazit: Super gemacht!

Gruß Mattes
 
bass_player schrieb:
Und wie zählst du? Bei deinem Solo jetzt zB?

Wie schon erwähnt, am besten garnicht. Mit einer der genannten Arten würde man vermutlich bei dem Solo von A-Z auch nicht durchkommen.
Bei neuen Sachen, an die ich mich erst herantasten muss, läuft bei 9/8tel meist 3x1/4 + 3x 1/8tel automatisch ab.

Ich klopf auch meistens irgendwas mit dem Fuß mit oder nicke dazu, habe mir allerdings sagen lassen, dass es ziemlich unstrukturiert aussieht :D

EDIT: Die laute HiHat kommt irgendwie nett. Hast du die Drums eigentlich gespielt oder per Hand programmiert?

From Scratch mit der Hand ist mir einfach zu anstregend. Daher mit [g=32]Midi[/g]-Drums einspielen und dann je nachdem noch ein wenig herumbasteln.

@ Kickback - dreckiger Sound, fieser [g=253]Takt[/g] und dann noch ein abgefahrenes Synth-Orientierungs-solo. Du erstaunst mich immer wieder :)

Ich armer muss mir auch dauernd was neues einfallen lassen *selbstmitleid* :D


Vielleicht hat ja noch der eine oder andere Lust; bis zu Jam10 wird's wohl noch eine Weile dauern, also habt ihr euch die Zeit mit Jam9 zu vertreiben :D
Aber ich schätze, J10 wird wieder etwas "normaleres" werden
(den 10/4tel haben wir ja glaub ich auch schon, also fallen die Zahlenspiele diesmal weg).
 
Nee geht nicht
 
@mathew
Danke!
Ich benutze zum Recorden daheim nichts anderes mehr. [OT]Ende des Monats kommt die Character Series raus.... mann bin ich da nass drauf.[/OT]

Manchmal hast Du die rauhen Klippen des 9/8tel Taktes elegant umschifft.
Mit langgezogenen Tönen und Bendings, kann man eine "Eins" schonmal lässig abwarten :)
Gut analysiert, da kann man Dir als alten Hasen natürlich kein X für nen U vormachen. Ich verfalle immer mal wieder leicht in eine "runde" Zählzeit. Übrigens: Das Solo ist zwar am Stück durchgespielt, aber zumindest im ersten Teil weitestgehend "vorkonzipiert" und "auswendig gelernt". 100% Improvisation ist bei diesem Jam für mich nicht drin gewesen.

Gruß Stephan
 
stevo schrieb:
Übrigens: Das Solo ist zwar am Stück durchgespielt, aber zumindest im ersten Teil weitestgehend "vorkonzipiert" und "auswendig gelernt". 100% Improvisation ist bei diesem Jam für mich nicht drin gewesen.

danke für ihre offenheit! :D trotzdem sehr cool.
ich übe noch, aber da kommt noch was. hoff ich. sonst halt wieder mit verspätung...

lG f
 
fas1piano schrieb:

ich übe noch, aber da kommt noch was. hoff ich. sonst halt wieder mit verspätung...

Ach, wir haben ja Zeit (diesmal sogar eine 8tel mehr als sonst). ;)
 
Kurze Stellungnahme zu den hinzugefügten Nutzungsbedingungen:

Ich hatte gehofft, ohne solche Hinweise auskommen zu können. Immerhin war die Jam-Ecke als Ort von Musikern für Musiker gedacht; eine kleine Spielwiese im Internet auf der man sich austauschen, Ideen finden, Tipps holen und der eine oder andere ein wenig angeben kann ;)

Leider haben mir ein paar Seitenbetreiber und myspace-User den Spaß etwas verdorben und sich sehr uneinsichtig gezeigt. Natürlich soll auch jeder andere Musiker der über die Jams stolpert etwas davon haben dürfen. Wenn die Playalongs aber als eigene Werke ausgegeben werden, dann hört sich der Spaß für mich allerdings auf.
Ohne auf diverse Rechte pochen zu wollen: so ein Verhalten ist einfach nur dreist und hat nichts mit der ursprünglichen Idee des "gemeinsamen musizierens" zu tun.

Für die Jamteilnehmer hier auf homerecording.de ändert sich im Grunde nichts. Danke an dieser Stelle auch an Rainer, der bei der Erstellung der Nutzungsbedingungen behilflich war!

Keep on jammin' ,

kickback
 
krass hier endlich mein 9/8 jamdings

dogmatisch! - wie man auch hört. und wenn man die übungstakes mitzählen würde wärs der gefühlte 125.

pianoschirch

lG fas1

ps: bevor jetzt hier das gemecker losgeht- ja, die shifts sind gewollt. dass es dann auch schon mal haarscharf neben der achtel gelandet ist...spontane fingerspasmen (-8=
 
Spät aber doch ausm 2malig verlängertem Urlaub retour:

über die leichten rhythmischen Unsicherheiten haben wir 2 ja schon kurz geplaudert...

Was mir ausgezeichnet gefällt, ist die (Begleit-)Idee in den ersten Takten. Wenn ich mir die Vorlage anhöre fehlt da auf einmal etwas. :)

Bei einigen Läufen bzw Figuren kommts mir so vor, als wäre da mehr gegangen, aber du wolltest lieber auf Nummer Sicher gehen (wann kommt die nächste "1"?). Pfeif einmal drauf, spiel weiter, früher oder eher später kommt sie schon! ;)

Danke für deinen Beitrag!

Thomas
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben