kickback's kleine jam-ecke (part 11 - wieder einmal was gemütliches)

  • Ersteller kickback
  • Erstellt am
kickback

kickback

Registriert
14.12.05
Beiträge
21.120
Reaktionen
1.514
Punkte
71.507
Liebe Jam-Gemeinde,

als hauseigene Konkurrenzveranstaltung zu Jam Nummer 10 und für alle denen der 10er zur dreckig ist (und damit die künftigen 10er-Teilnehmer gleich den [g=70]Sequencer[/g] laufen lassen können ;) ) hier gleich die Nr. 11 nachgeschoben - ein ruhiger 4/4tel-"Song".

Diesmal zwar weniger Jam-Charakter - eher Melodiefindung gefragt - aber ich kann ja nicht eine 2te Ecke anfangen, sonst hätte ich wieder bei 1 anzufangen... und wer will das schon :D

Vorab leider wieder einmal:
Nutzungsbedingungen:
Die Verwendung im Rahmen der Jam-Threads auf homerecording.de ist an keine besonderen Bestimmungen gebunden und frei.

Die Veröffentlichung der direkten Downloadlinks auf und in anderen Seiten/Foren/Medien ist untersagt. Es ist auf den Thread auf homerecording.de zu verlinken. Direkte Links zu den mp3s sind untersagt.

Jambeiträge in anderen Foren sind erlaubt, sofern der Link zum Thread auf homerecording.de deutlich für den Leser erkennbar im Beitrag, oder bereits in einem vorangegangenem Beitrag des gleichen Threads enthalten ist (ein Hinweis auf homerecording.de über einen solchen Thread in anderen Foren ist ausdrücklich erwünscht).

Jede andere Art der Veröffentlichung (zum Beispiel myspace, youtube und Co - und sei es auch nur um einen Jambeitrag in einem Forum zugänglich machen zu können) bedarf der Zustimmung des Urhebers.


direktlink - ca. 3mb

Lasset euch durch den 11er nicht vom 10er abhalten ;)

Viel Spaß,

kickback
 
Hallo,

die Musik wirkt schön und entspannend, das richtige für einen Feierabend. Allerdings ist mir aufgefallen, dass das Frequenzspektrum unausgewogen ist, d.h. der [g=118]Bass[/g] ist gegenwärtig, aber die Höhen fehlen. Möglicherweise hat das etwas mit der Abnahme des Schlagzeugs zu tun. Vielleicht hilft da ein Spektrum Analyzer, um die Aufnahme optimal einzustellen.

Ansonsten finde ich die Idee zu diesem Instrumentalstück schon gelungen.

viele Grüße
David
 
Äh, ja - nein, danke :)

Der Sinn der Jam-Ecke ist, dass andere das Instrumental noch mit ihren Solokünsten beglücken*. Kein Wunder also, dass was fehlt - eigentlich ist es ja darauf ausgelegt.

Basssound ist sicher Geschmackssache, in dem Fall habe ich mich absichtlich für einen weniger mittigeren entschieden.

Trotzdem danke für dein [g=94]Feedback[/g] :)

*die alten mit Beiträgen anderer findest du in meiner Signatur
 
auch hier fass ich es nicht: hat sich noch niemand getraut???

auch hier erster :p

Ich hab hier alles ohne Plektrum gezupft und hab mal nich so vom Stapel gelassen wie sonst - ich finds einfch nur schön anzuhören :) was meint ihr?

Edeltraudt: ...falls es jemanden interessiert; ich habe mit meiner Epiphone-Paula über meinen 50W Röhrencombo (Randall) gespielt.
Eingestellt war der Zerrkanal, [g=105]gain[/g] etwa auf halb, Master auf 9Uhr... da lässt sich wunderbar mit dem Volumepoti der Gitarre arbeiten (war meist auf stufe 2von10). Eigentlich ein Metal-[g=182]Amp[/g], aber ich mag zweckentfremdete Sachen :p
 
So, ich blamier mich einfach mal, wäre einfach zu schade wenn das hier untergeht....




Nicht 100%, aber okay....



Gruss...
 
Gerade von Arbeit und schnell ne Spur eingespielt, weils so schön geprickelt hat und zum relaxen is.



Aber habe eben gerade den Beitrag von Instrumentenfreak gehört...unschlagbar gut würde ik mal sagen...Hut ab
 
Hi

Hier eine kleine Einspielung meinerseits. Also ich hab´s zweimal durchgespielt und dann in einem Take aufgenommen.
So sollte es sein bei Jam-Sessions :)

Ein dickes Lob an Kickback, ist ja mittlerweile eine etablierte und liebgewonnene Sparte auf HR!

Ich werde ganz bestimmt auch noch auf alle anderen Beiträge eingehen - ist momentan zeitlich etwas eng.

Aber das was der Instrumentenfreak da gezaubert hat ist schonmal erste Sahne!! Super gefühlvoll gespielt und technisch auf hohem Niveau - du bist echt ´ne Granate!

Bis denne

Mattes
 
So jetzt mal ein paar Einschätzungen von mir.
Und gleichzeitig ein Push für diese viel zu wenig beachtete Sparte!

Instrumentenfreak hat das Ding absolut toll umgesetzt! Für mich ein toller Musiker mit einem super Gespür für die richtigen Töne an den richtigen Stellen. (seltene Begabung)

Auch dynamisch hat er´s ziemlich drauf - eine super Leistung!


@Lacunaflow das sind ganz schöne Ideen - aber timingmäßig leider oft ziemlich daneben. Der Sound ist mir etwas zu lieblich - hört sich nach Weihnachten an :D

Hmm es ist ja kein richtiger Solo-Beitrag, mehr eine zusätzliche Keyboard-Spur.
Es haut mich jetzt nicht vom Hocker, aber es sind teilweise ganz interessante Ansätze vorhanden.

@ Andre Gefällt mir was Du machst! Klingt sehr entspannt - mir fehlt so´n bißchen dass Du mal ordentlich Gas gibst - so zum Ende hin. Aber das Feeling ist wirklich gut.
Wie gesagt es ist sehr verhalten was Du da spielst - aber es hat in meinen Augen Feeling und Ausdruck.

Du hast ein Gespür für Pausen!

Gruß Mattes
 
Hallo zusammen.

Erstmal ein großes Lob an Kickback, einfach klasse was Du immer arrangierst und komponierst. Ich habe mich dann auch mal dran gewagt. Ist noch ein bischen viel Stoff, aber das hat so Laune gemacht, das man garnicht aufhören wollte.

Die Gitarristen haben ja schon mal sensationelles Material abgeliefert - wow.

So - hier mein erster Versuch :)

Gruß
freuby
 
Interessant, immer wieder interessant, wie verändert so ein Backing klingen kann... Okay, hier auch mein Versuch. Und ja: ich muß gestehen, ich habe Rhythmusprobleme, ich arbeite dran, aber sie sind doch zu spüren. Egal. Hier meine Jamsession mit Kickbacks Jam.

Klick

R.
 
Hi

@ Freuby

Toll! Sehr gut die Stimmung getroffen.

Easy Listening as its best. Das es kein echtes Sax ist stört hier kaum.
(Jetzt werden mich die Saxophonisten hier zerreißen ;) )
Zum Ende hin vermisse ich auch wieder etwas mehr Gas, aber sonst echt gelungen!

@Locis

Oki man merkt dass Du noch nicht sehr viel Spielpraxis in Sachen Solo hast.
Da sind gute Ideen enthalten, es hapert halt nur manchmal an der sauberen Umsetztung.

Trotzdem hast Du ein gutes Gespür, Du gehst auf das Stück ein und läßt Dich mit dem Arrangement treiben - wenn die Technik dann auch noch stimmt wird´s perfekt.

Weiter so!

Gruß Mattes
 
Ups

schon wieder ausversehen auf den Pusch-Buttom gekommen.

smiley_mini066.gif
[/URL]



Hihi

Gruß Mattes
 
Danke Mattes für Deinen Comment :)

freuby
 
Instrumentenfreak Hut ab sehr schön melodisch gefällt mir echt gut.
 
Wow, ganz tolle Beiträge hier! :bigup:

Schade, dass ich die Vorlage von kickback nicht anhören konnte, da funkioniert der Link (bei mir) nicht.

Ich habe mir jeden Beitrag wenigstens 2x angehört (Instrumentenfreak, mathew & Freuby sogar 3x) und dann wollte ich den Beitrag von mathew nochmal hören und auf NON-STOP PLAY klicken 8) , da blinkte plötzlich so'n Button auf meiner Tastatur ... uups ... ach, sooooo .... DAS ist also der Push-Button :D ...


@ mathew

Klasse Beitrag, wie immer! :2up:
 
Hätte nicht gedacht, dass mein Gedudel so viel Anklang findet :D Danke, dass es euch gefällt. Die anderen Beiträge habens aber auch in sich :) Sind schön anzuhören...
Besonders gut gefallen mir Freubys und Mathews (geiler Gitarrenklang, was ist das für'n Teil?) Versionen.
 
Ich hab da auch mal was draufgefiedelt, ist ein first Take nach einmaligem Anhören...

http://www.box.net/shared/j2ccb72o0x

Ich hab leider die Breaks nicht wirklich getroffen, aber ohne Blickkontakt mit dem Rest der Band ist das auch nicht ganz so einfach ;)

Ich weiß, ich bin ein bisschen spät, aber nachdem Kickback an anderer Stelle nochmal auf diesen Thread verwiesen hat, dachte ich das sei schon ok...


Gruß
Rouven
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben