kickback's kleine jam-ecke (part 12 - 16tel abhanden gekommen)

  • Ersteller kickback
  • Erstellt am
kickback

kickback

Registriert
14.12.05
Beiträge
21.120
Reaktionen
1.514
Punkte
71.507
Liebe Jamgemeinde,

das letzte Playback zum herumjammen ist schon ein wenig her und einige haben mich schon gefragt wann es weitergeht... Freude daran werden diesmal allerdings nur ein paar seltene Exemplare der Gattung Musiker haben:

Oft angedroht, nun ist es soweit -> der 15/16tel-Jam ist da. Als Ausgleich gibt's nur einen [g=250]Akkord[/g] ;)
Trotz widrigster Umstände hoffe ich auch dieses Malauf ein paar Soloergüsse eurerseits.

Geschockte Quereinsteiger möchte ich auf darauf verweisen, dass zB auch noch bei Jam11 (kleine Ballade) und bei Jam10 (Dreck und wieder Dreck) Platz in den Threads für Solobeiträge ist. :)

Vorab leider wieder einmal:
Nutzungsbedingungen:
Die Verwendung im Rahmen der Jam-Threads auf homerecording.de ist an keine besonderen Bestimmungen gebunden und frei.

Die Veröffentlichung der direkten Downloadlinks auf und in anderen Seiten/Foren/Medien ist untersagt. Es ist auf den Thread auf homerecording.de zu verlinken. Direkte Links zu den mp3s sind untersagt.

Jambeiträge in anderen Foren sind erlaubt, sofern der Link zum Thread auf homerecording.de deutlich für den Leser erkennbar im Beitrag, oder bereits in einem vorangegangenem Beitrag des gleichen Threads enthalten ist (ein Hinweis auf homerecording.de über einen solchen Thread in anderen Foren ist ausdrücklich erwünscht).

Jede andere Art der Veröffentlichung (zum Beispiel myspace, youtube und Co - und sei es auch nur um einen Jambeitrag in einem Forum zugänglich machen zu können) bedarf der Zustimmung des Urhebers.


Hier aber nun der Link für alle Erbsenzähler und alle anderen die sich nicht daran stören, wenn ab und an einmal eine 16tel unter den Tisch fällt:

Direktlink, mp3, ca. 3mb

Viel Spaß und gut zähl,

kickback
 
ist ja fies.

Ab und an zählen die 16el ja durch (also 16 von 16)!
muss man erstmal sich merken, wo ...
 
-HP- schrieb:

Ab und an zählen die 16el ja durch (also 16 von 16)!
muss man erstmal sich merken, wo ...

Jein, alles durchgängig 15/16tel; aber durch die eine vorgezogene (denk ich weiß schon welche Stelle du meinst) wirkts manchmal wie ein 4/4tel.

Ich hab dieses 8-Takte-Schema in den A-Teilen allerdings immer gleich gelassen, sonst wäre es ja unfair ;)
 
wie zählst du eigentlich, kicki?

mein tip

A-teil: 6 grade achtel (betont auf 1,3 5), dann drei sechzehntel

B-teil: 8 achtel plus 7 achtel?

- oder?
 
Ach was zählen. Du musst den Groove spürn, oida!
smil451c7211b9e19.gif
smil46a37d77de8d4.gif



Mich nervt die Melodei. Sonst tät ich ja mitmachen....
smil451e8ab95a477.gif
 
fas1piano schrieb:
wie zählst du eigentlich, kicki?

Puh ... öh.. ähm... tjaa... garnicht, ist sicherer :D

ernst jetzt:
Ich nick wild mit den 4teln mit und die 5te (1te) kommt halt zu früh. Ich hab keine Ahnug, ob ich das irgendwie mitzähle. Vermutlich aber schon, sonst würden die Auftakte nicht immer so klappen. Alllerdings bin ich mir nicht ganz bewußt wie. Muss ich einmal ergründen ;)
 
tut mir Leid, ich habs echt versucht. Aber mehr als sinnloses Gribbrettwichsen kommt bei mir nicht raus :(
 
kickback schrieb:
fas1piano schrieb:
wie zählst du eigentlich, kicki?

Puh ... öh.. ähm... tjaa... garnicht, ist sicherer :D

ernst jetzt:
Ich nick wild mit den 4teln mit und die 5te (1te) kommt halt zu früh. Ich hab keine Ahnug, ob ich das irgendwie mitzähle. Vermutlich aber schon, sonst würden die Auftakte nicht immer so klappen. Alllerdings bin ich mir nicht ganz bewußt wie. Muss ich einmal ergründen ;)

gefällt mir :)

vorallem weil ich genauso zähle
ich spiele immer und die anderen zählen für mich: " ey mann, du spielst ja ein 13/8tel das kannst du ja gleich sagen"

schönes thema...nur bin ich kein solist :)
 
kickback, du !@#* :]-> !!!

so. mir reichts. jahaa, lacht nur. hier:

rodeo - FAIL!
 
---entblödet sich noch wer? feiglinge, alles...
 
Hi Fabian (mein Held), ;)

bei meinem Beitrag (#4) kam mir die Verschiebung noch so logisch vor. An deinem hör ich nun, wie sagenhaft fies die ist... :D

Man hört, du kämpfst. Ehrt dich, dass du uns trotzdem daran teilhaben lassen wolltest! Ich find, es sind ein paar schöne Ideen dabei. Der rhytmische One Note Samba würd mit ein bißchen mehr "drauf" statt "verflucht, bei welcher Zählzeit ist der kicki gerade?" echt lässig kommen.
 
kickback schrieb:
mit ein bißchen mehr "drauf"

very funny, mister. i wish i could. es ist sogar super extra fies, weil es eigentlich ja auch dieses montuno-feel hat, aber der konservative latino verschiebt sein montuno ja nicht mal einfach so. es sei denn er heißt danilo perez oder sowas.

werd mir jetzt auch mal dein solo anhören, mal schaun wie das "richtig geht". vielleicht raff ich es ja doch noch.

und wie gesagt, meine damen und herren, das rodeo ist eröffnet - wer will noch mal, wer hat noch nicht. wer oben bleibt kriegt vom kickback ne flasche schampus. :D
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben