kickback's kleine jam-ecke (part 7 - chillout)

  • Ersteller kickback
  • Erstellt am
kickback

kickback

Registriert
14.12.05
Beiträge
21.120
Reaktionen
1.514
Punkte
71.507
Liebe Jam-Gemeinde,

hier Part 7, diesmal ein wenig gemütlicher gestaltet.
Die Begleitung ist weniger abwechslungsreich, Solisten müssen also selbst sehen wo sie einen Spannungsbogen herbekommen ;-)

Würde mich wie immer über einige Improvisationsbeiträge freuen.

*direktlink*
Nutzungsbedingungen:
Die Verwendung im Rahmen der Jam-Threads auf homerecording.de ist an keine besonderen Bestimmungen gebunden und frei.

Die Veröffentlichung der direkten Downloadlinks auf und in anderen Seiten/Foren/Medien ist untersagt. Es ist auf den Thread auf homerecording.de zu verlinken. Direkte Links zu den mp3s sind untersagt.

Jambeiträge in anderen Foren sind erlaubt, sofern der Link zum Thread auf homerecording.de deutlich für den Leser erkennbar im Beitrag, oder bereits in einem vorangegangenem Beitrag des gleichen Threads enthalten ist (ein Hinweis auf homerecording.de über einen solchen Thread in anderen Foren ist ausdrücklich erwünscht).

Jede andere Art der Veröffentlichung (zum Beispiel myspace, youtube und Co - und sei es auch nur um einen Jambeitrag in einem Forum zugänglich machen zu können) bedarf der Zustimmung des Urhebers.



EDIT:
Die alten Jams:
Jam1
Jam2
Jam3
Jam4
Jam5
Jam6
 
da haste nen screen, für's Archiv *grins*
 

Anhänge

  • KB7777.jpg
    KB7777.jpg
    184,3 KB · Aufrufe: 153
werd mich direkt dransetzen :D

Gibts zu den alten versionen noch [g=94]feedback[/g]? :roll:

Gruß,

Micha
 
schau mal auf deine Beiträge

Glückwunsch zur 7777 *grins*

Hehe, und dann auch noch Part7 - wenn das kein Zeichen ist...

Danke fürn Screenshot ;)


Gibts zu den alten versionen noch [g=94]feedback[/g]?

Nicht böse sein, aber ich selbst wollt mich eigentlich ein bißchen mehr zurückhalten beim [g=94]Feedback[/g]. Sonst arten die Jams für mich ja noch richtig in Arbeit aus... :-D , wenn ich JEDEN feedbacken soll.
Wär schön, wenn ein paar Teilnehmer auch andere mit [g=94]Feedback[/g] versorgen könnten.
 
sehr geil!
hab gestern schon n bissel gejamt,
hab die aufnahmen dann aber verworfen.
ich werd mich mal dransetzen wenn ich n bissel mehr zeit habe:D

mfg
Torn
 
hab mich auch schon daran versucht aber ich muss zugeben: das ding ist etwas komplizierter als beim ersten mal durchhören angenommen :)
 
Hi

Wiedermal ein wunderschönes Playalong von Dir!

Diesmal konnte ich nicht wiederstehen und hab´mal einen Take mit der Nylon-Git aufgenommen.

Nylon-Jam

Gruß Mattes
 
hallo,

mittlerweile konnte ich mich auch dazu durchringen meinen Versuch online zu stellen... ;-)

link

kickback schrieb:
Wär schön, wenn ein paar Teilnehmer auch andere mit [g=94]Feedback[/g] versorgen könnten.

klingt fair, immerhin hast du ja schon die arbeit mit den jams. wenn sich alle nur selbst ins rampenlicht stellen wollen und sich nicht konstruktiv mit den anderen beiträgen auseinandersetzen, dann kann das ja nicht funktionieren.

btw: auch wenn's auf den ersten ?blick? sehr einfach klingt - mir gefällt die vorlage sehr gut. trotz dünner instrumentierung wünscht man sich kein zusätzliches instrument dazu; bei mir klingen solche versuche immer nach nichts. vielleicht doch noch ein wenig arrangement lernen? nein, ich schiebs lieber auf den sound! :-D

back2feedback:
mattes, nach deiner letzten gastvorstellunge bei einem jam war ich ja schon sehr gespannt auf deinen beitrag. es ist mir schwergefallen, ihn mir nicht vor meinem einspielen anzuhören ;)

die akkorde im intro find ich super - wirkt richtig träumerisch und passend zur vorlage nicht zu dick.
gut gefällt mir das abwechselnd perkussive und gebundene spiel. die [g=422]gitarre[/g], so hab ich den eindruck, erzählt uns eine geschichte.
das ende ist auch toll, schließt den kreis irgendwie schön - inkl letzten aufbäumen.

bis jetzt bin ich mir aber noch nicht ganz so sicher, ob ich die ausflüge in richtung blues gut finde, oder ob ich sie mir am liebsten wegwünschen würde. einerseits brechen sie irgendwie mit dem schon erwähnten träumerischen, auf der anderen seite bringen sie spannung rein.

insgesamt gefällt es mir sehr gut, hör's jetzt sicher schon zum 10ten mal im radl ;)


liebe grüße an alle jammer an dieser stelle übrigens von kickback; der ist momentan im ausland (aus deutscher sich im inland) geschäftlich unterwegs und wird vermutlich erst wieder nächste woche reinschauen können.
 
Hi [g=118]Bass[/g]-Player

Vielen Dank für Dein [g=94]Feedback[/g].
Du bist nicht der erste der mir auf meine allzu bluesigen Finger haut ;)
Wenn ich mich in ein Solo fallenlasse sind oft diese bluesigen Elemente drin,
auch wenn´s - wie in diesem Fall - stilistisch nicht ganz korrekt ist.

Bendings auf einer Nylon-Git sind auch nicht allzu üblich - ich liebe es :)

Zu deinem Take:

Soundlich sehr schön eingefügt! Sehr gut sind die Pausen - das Luftholen!
Du hast da ein paar sehr schöne Läufe eingespielt - die Melodie am Anfang ist klasse!

Also ich find´s absolut gelungen, wüßte nicht was man da meckern könnte.

:bigup:


Gruß Mattes
 
@mattes

WOW, sehr smooth gespielt!
passt perfekt zum rest!:)

mfg
Torn
 
Mattes Du Sack, 2min sind zu kurz, ich liebe es:D
 
das war so soft, da kam es über mich- ich musste das tun :D

inappropriate

(soll ichs nochmal in time spielen? aber SO wirds nie wieder...)


mattes dein ding ist schön geworden! leicht aufgerauht, aber contenance gewahrt...

[g=118]bass[/g] player - appropriate! so gehört das.

lG f
 
Hi

@ Torn

Und das von einem bekennendem Metaller Thnx :)

@ Bluesman

Danke Dir - ich hoffe man sieht sich bald mal auf ein Bier ;)

@ fas1piano

Hey das ist schon die etwas experimentellere Ecke.

Die Begleitakkorde sind ein wenig zu laut am Anfang, wie ich finde.
Ansonsten sehr schöner Aufbau - gute Läufe, aber nicht ganz in time (wie Du schon bemerktest.)

Das Ende ist der Hammer :D

Gruß Mattes
 
Hi Matthias

Hey ´ne Trompete - saugeil!
Kommt sehr schön rüber, nur hälst Du Dich für meinen Geschmack zu viel an einer Melodie-Idee. Ein paar Variationen rein und dann mit Stopfen gespielt - das wär´s!

Aber wirklich superschönes Feeling!


Gruß Mattes
 
ok, hast Recht, für ein 2min Stück is die Melodie wohl wirklich zu lang benutzt..

Aber Stopfen ist schon drauf ;) Naja, hätt auch gern einen leicht anderen Sound erzeugt, leider fehlt mir der entsprechende Dämpfer...
 
Hab mich auch mal getraut...so auf die Schnelle! :)





Ich höre mir auch nochmal die anderen Jams in Ruhe an und schreib dann was dazu.....sind sehr schöne Sachen dabei!!

Grüße,
Christian
 
Hi Chris

Hammer! Gänsehaut pur!


Mein Tag ist gerettet :D


Gruß Mattes
 
Saxmax72 schrieb:
so auf die Schnelle! :)

ach so geht das; hätte man mir das früher gesagt, dann hätte ich mich nicht so herumplagen müssen ;)

ich weiß gar nicht so recht was ich dazu schreiben soll, außer dass ich es toll finde. einziges manko sind vielleicht die 2 themen (und dass dann der improvisationsteil damit zu kurz ist - da könnt ich länger zuhören!), aber daran ist ja kickback schuld :D wenn man seines nicht übernehmen will, dann muss eben ein 2tes her.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben