Jam #13

  • Ersteller kickback
  • Erstellt am
kickback

kickback

Registriert
14.12.05
Beiträge
21.120
Reaktionen
1.514
Punkte
71.507
Liebe Jamgemeinde,

lange Jahre (okok, Monate) ist die letzte Jamvorlage von mir her. Die Nummer 13 hatte mich ursprünglich sehr bezüglich der Taktart inspiriert, aber die Message ist angekommen :schaem:
Nr 13 also wieder in einer Taktart, bei der sowohl Zähler als auch Nenner ohne Rest durch 2 dividiert werden können. :)

Kurzanleitung für Quereinsteiger:
Das ist kein Song, ich will kein Feedback, ich will eure [d]Hände sehen!!![/d] Soli hören.

Ich würde mich wieder einmal sehr über eure Solobeiträge freuen und darf damit auch schon viel Spaß wünschen.
Großer Dank ergeht an den ersten "Jamteilnehmer" Lacunaflow, der Shaker und Tamburin beigesteuert hat.

[sub]Vorab noch das nervende Kleingedruckte:[/sub]
[sub]Nutzungsbedingungen:
Die Verwendung im Rahmen der von mir gestarteten Jam-Threads ist an keine besonderen Bestimmungen gebunden und frei.

Die Veröffentlichung der direkten Downloadlinks auf und in anderen Seiten/Foren/Medien ist untersagt. Es ist auf den Thread hier zu verlinken. Direkte Links zu den mp3s sind untersagt.

Jede andere Art der Veröffentlichung (zum Beispiel myspace, youtube und Co - und sei es auch nur um einen Jambeitrag in einem Forum zugänglich machen zu können) bedarf der Zustimmung des Urhebers.[/sub]

Direktlink - mp3
 
Hi,

schön wieder was von dir und deiner Jamecke zu hören, nur schade dass ein Klavier schon die Begleitung spielt...dann wär ein zweites eher unpassend^^ vllt probier ich die tage trotzdem mal was

Grüße

Boo
 
Nur Frickler hier? ;-)



Fände es schade wenn niemand mitmacht, einfach mal ne halbe Stunde weniger im Netz abhängen. :)


Dabei ist alles!





lg...
 
villeicht kann ich mich mal an ner gitarrenspur beteiligen

bin aber nich so der professionelle profi ^^
 
Hallo kickback,

alles in allem ganz anhörbarer Song! Das Solo z.B. ist dir schön gelungen. Im Mittelteil ist aber eindeutig zu wenig los, da fehlen auf jeden Fall noch Melodie- oder Solo-Instrumente. Hat mich beim ersten Hören ein wenig an Aebersold erinnert.
Gut gefallen haben mir die polyrhytmisch repetierenden Klavier-Akkorde, deren tiefster Ton manchmal immer tiefer zu werden scheint, ist aber nur mein ganz subjektiver Höreindruck.

Das Outro kommt ein wenig unerwartet, da kannst du ein bisschen besser drauf hinarbeiten, indem du z.B. den Refrain nochmal wiederholst oder die Melodie so bluesmäßig mit G7, Cmaj7 enden lässt.

Ansonsten schöner Song, kommt auf meinen MP3-Player :)

Gruß Lukas
 
Hey, das klingt ja geil...is ne art Band in Box Nummer....auja, ich versuch mal was zu improvisieren....wenn du mir sagst wie ich das dir hier zugänglich machen kann...

Ich versuch mal in den nächsten Tagen was...freu mich drauf... :)

Gruß
 
Sooo....

ich konnte es dann doch nicht auf morgen verschieben.

Also hab ich heute aus meiner alten Lego Kiste die Semi Akustik rausgekramt eingestöpselt und mal nen bissl losgejamt...alles ohne Netz und doppelten Boden.

Ich find ja das Klavier am Anfang so schön, deswegen hab ich mich nicht gewagt da reinzuschrammeln :)

Hört, hört... :)

Die falschen Töne können rausgeschnitten und mit nach Hause genommen werden :)

http://www.supload.com/listen?s=xNUcbp
 
  • Danke
Reaktionen: Can
Cool! Macht Spaß zu hören!

@Waltzaway: Sehr gefühlvoll und schön gespielt!

@Frank: Auch schön.... wo ist der Saxophonsound denn her? Ausm Motif?
 
wow , das hört sich beides sehr gut an , wobei mir die gitarren version besser gefällt ( bin halt gitarrist =P)

ich komm mit grad irgendwie unfähig vor ^^
 
dankeschön :)

@ Can...ich würde dir jetzt gerne etwas zu trinken ausgeben für die netten Worte :)
@ Frank... ich könnte mir vorstellen ein paar Sachen gitarrentechnisch rauszuschnippeln und du ergänzt es mit Saxophon das klingt bestimmt toll.

@ Hammelschaf...du könntest doch ein ein Gitarrensolo beisteiern, ein kleines, was du kannst, das kriegst du bestimmt hin

Wollen wir?

Liebe Grüße

Andreas
 
@Waltzaway: Kannst ja auf "danke" klicken :D Ne, ist wirklich schön geworden, die Aufnahme..
 
wo klickt man auf danke??????
 
  • Danke
Reaktionen: Can
Bei jedem Posting ist rechts unten ein blauer "Danke"-Button. Ein neues Feature seit R.de :)
 
uff habs jetzt gesehen :)

kannst ja nu auch danke klicken für mein schönes geplänkel :)
 
Hab ich schon. Im Profil unter Statistiken kannst du die einsehen!

[edit]So, jetzt aber genug mit Danke-Offtopic :D[/edit]
 
na das is ja nett von dir, hier nochmal ein offizielles danke!!!!!! :)
 
@can hi der saxsound ist ein yamaha vl sax, vl 150 im motif oder als modul vl 7.
hall,delay und spekersim drauf auf oldie gestylt. mit ewi usb saxstyle gespielt also
@Hammelschaf und can danke fuers feedback.

@waltzaway du spielst wirklich gut, wuerd gern mit dir noch nen jam zusammen machen.
einfach mailen oder posten die neue version.dann bin ich dabei.
also von sound intonation und style stimmt alles, welches effektgeraet hast du benutzt
auf der jazzguitar ? das klingt amtlich.
auch dir vielen dank fuers feedback... da freu ich mich schon auf version 2 together.

LG Frank

[Geändert von <a href="https://recording.de/myRecording/Profil/Frank6502">Frank6502</a> am 28.05.2010 07:35 Uhr]
 
Frank
vielen Dank

die Semi Akustik spiele ich direkt in ein POD 2.0, dort als Amp den Line 6 clean, Effekt auf Bypass.
Dann ins Mischpult und dort liegt ein Ping Pong Delay drauf dann leichter Chorus aus Cubase. Viel mehr is eigentlich nich.

Kleiner Trick ist: die Semi auf Hals PU gespielt und den Volumen Regler etwas abdrehen, so verliert der PU höhen und die Semi klingt wärmer und noch voller :)

Schick mir mal bitte Deine Mail Addi, dann schick ich dir die neue Version als MP3 oder willst du nur die Gitarrenspur?

Gruß

Andreas
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben