kickback's kleine jam-ecke (part 6 - jam1-cover)

Reaktionen
1.513
jam5 ist zwar gerade erst draussen, aber in nächster zeit hab ich nicht viel von selbiger - also gleich einmal der nächste.

vom typ her geht es wieder etwas in richtung jam nr. 1

viel spaß beim improvisieren! natürlich würde ich mich wieder freuen, wenn ein paar leute ihre sessions hier posten (vielleicht kommen ja zu nr. 4 und nr. 5 auch noch ein paar beiträge?).

Nutzungsbedingungen:
Die Verwendung im Rahmen der Jam-Threads auf homerecording.de ist an keine besonderen Bestimmungen gebunden und frei.

Die Veröffentlichung der direkten Downloadlinks auf und in anderen Seiten/Foren/Medien ist untersagt. Es ist auf den Thread auf homerecording.de zu verlinken. Direkte Links zu den mp3s sind untersagt.

Jambeiträge in anderen Foren sind erlaubt, sofern der Link zum Thread auf homerecording.de deutlich für den Leser erkennbar im Beitrag, oder bereits in einem vorangegangenem Beitrag des gleichen Threads enthalten ist (ein Hinweis auf homerecording.de über einen solchen Thread in anderen Foren ist ausdrücklich erwünscht).

Jede andere Art der Veröffentlichung (zum Beispiel myspace, youtube und Co - und sei es auch nur um einen Jambeitrag in einem Forum zugänglich machen zu können) bedarf der Zustimmung des Urhebers.

direktlink ca. 4mb

EDIT:
2 weitere versionen:

- klavier (und teile der anderen keys) im späteren verlauf etwas leiser:
direktlink

- einmal mit [g=422]gitarre[/g] statt organ und piano. nein, ich habe meinen [g=118]bass[/g] nicht höher gestimmt; mein dank geht an foxytom, der sich sofort bereit erklärt hat spuren einzuspielen!

direktlink

sag mal... wie nimmst du eigentlich auf? Die Drums klingen verdammt echt und deine Mixe sind erste Sahne - spielerisch sowieso... würd mich mal interessieren.

Instrumentenfreak schrieb:
sag mal... wie nimmst du eigentlich auf? Die Drums klingen verdammt echt und deine Mixe sind erste Sahne - spielerisch sowieso... würd mich mal interessieren.

Genau DAS hab ich mich auch schon gefragt!
:D

Instrumentenfreak schrieb:

...man nennt es wohl einfach Skill... :)

klingt gut ja, die kick bisl weit weg aber okay. würde mich auch interessieren, wie du/ihr das produziert hast/habt.

musste beim hören dauernd an die mtv unplugged version von herbert grönemeyers bloß geliebt denken :D

oder auf German: Können *g*. Ich hätte lieber fragen sollen: Sind die Drums echt? ... was für monitore? ... Keyboard programmiert oder eingespielt? ... Per [g=32]Midi[/g] oder mit nem "richtigen" Keyboard? :D

Cooole Nummer...

2Vienna: Deine Jams heben sich ziemlich heraus :-) Man muss wirklich lange suchen, um etwas vergleichbar Gutes zum Nudeln zu finden.

Bin momentan leider ohne Audio-Interface. Aber Jam 3 und Jam 5 stehen auch noch auf meiner Liste.

Greetz Thomas

JETZT HÖRT ABER AUF!

sonst werd ich noch ganz verlegen :schaem:

freut mich, dass das playback / die playbacks anklang finden.

zum einspielen:

- drums sind gemischt gefälscht und echt.
mit e-drums eingespielt ([g=32]midi[/g]), ein wenig bearbeitet - muss ich sowieso wegen "falscher" [g=32]midi[/g]-befehle, addictive (hab ich seit kurzem) erledigt die sounderzeugung.

- [g=118]bass[/g] läuft durch diverses zeugs, das so herumliegt und geht mehr oder weniger fertig in die soundkarte.

- keys sind unterschiedlich.
für orgel hab ich entweder eine hammond xk3 oder das b4-[g=8]plugin[/g] (diesmal b4)
klavier ist mein stage, mein clavinova oder the grand (in dem fall the grand mit EQ noch etwas ruiniert)
epianos kommen aus lounge lizard (eingespielt über [g=32]midi[/g] mit epiano - auch wenns für die leger irgendwie programmieren auch getan hätte :-) )

das mischen:
nie so wirklich gelernt. viel gelesen, darf einigen profis hin und wieder über die schulter sehen. es gibt da noch viele sachen bei denen ich mich ärgere, dass ich sie nicht zusammenbekomme; aber für jam-playbacks reichts ja dann auch, wenn ich mich nicht tagelang reinknie. und: viel hab ich bei dem ding auch nicht gemacht. ;-)
um ehrlich zu sein, "mische" ich meine eigenen sachen nicht gern. ich hab viel zu wenig abstand und tu mir extrem schwer mit den lautstärkenverhältnissen.

danke vielmals für eure komplimente!

und nun: spielt :-D

...ich muss nochmal Kickback... aber nur n bißchen ;) - ich wollte ja eigentlich grad ins Bett gehen, aber ich konnte nich anders und musste nochmal meine klampfe anstöpseln und mit der guitar-rig-demo was auf deinen Jam dudeln... DU bist schuld wenn ich morgen für die Aufnahme-Session zu müde bin :D - leider sind die Saiten SOWAS von runter grade, dass ich da nichts gescheites mehr zustande bringe, ohne mir die Finger an irgendwelchen "Rost-Haken" aufzuschlitzen... ;) aber sobald ich n paar Minuten Zeit hab, kommen hier Saiten drauf und dann muss ich mal schaun ob ich noch improvisieren kann... ist lange her, dass ich in der BigBand gespielt hab... ;)

wie auch immer - Thread is mal markiert... ick melde mir, wa...

Drums sind bissi weit weg mein Lieber - aber geil !

Nur - wo soll ich da noch Keyboards unterbringen ;-)

von mir auch noch mal: danke für die playbacks!
sind wirklich toll gespielt! ich wollt ich wäre halb so tight.

den sound find ich -außer dem [g=118]bass[/g] - jetzt ehrlich nicht soo den wahnsinn.
ein ganz kleines bischen smooth-ja...aaam wollte ich sagen, smoothe jam, ja.

außerdem stört das doch nicht, hauptsache es groovt.

und, toughbeats, mit den vielen keys hab ich auch schön gekämpft - die gitarreros und saxer wollens aber bestimmt so. ich hab diese alten aebersolds wo man den linken kanal abdrehen konnte, dann war das klavier weg...naja.

boogie
f

wenn wir schon beim frage-antwort-spiel sind:

wie lang brauchst du eigentlich so im schnitt für ein jam-playback?
und welcher [g=118]bass[/g] ist das? der klingt ja lässig kaputt :-)

lg,
manfred

ps: und den slap-dead-note-schmäh beim [g=118]bass[/g]-pickup bei 1:50... kannst mir den einmal zeigen? :-D

so, auf allgemeinen (und per PM vorgetragenen wunsch) gibts 2 zusätzliche versionen (siehe erstes posting).

wie lang brauchst du eigentlich so im schnitt für ein jam-playback?

das hat knapp 1,5h gedauert mit ein wenig hr-chat nebenbei. ich nehms ja auch nicht so genau - wenn die spur in etwa passt dann reichts schon für jams, denk ich. und noch hat sich ja auch niemand beschwert ;-)

und welcher [g=118]bass[/g] ist das?

ibanez sr500
hals-PU mit nickel-saiten

So Herr Lehrer erstmal wat für nen schönes Stück.Ist bestimmt wieder nen Standard aber kene Ahnung kann mir die nicht merh merken.grins.Habe mich diesmla auf mein Gehör konzentriert.Hmm sind ein paar Fehlerchen drin aber zum jammen finde ich gar nicht so schlecht geworden.Hat mir auf jeden Fall ziemlich Laune gemacht.Und für Gehörtraining bräuchte ich sowieso viel mehr.
Habe auch mal ein wenig mit der [g=422]Gitarre[/g] gesungen so wie ihr meintet oder besser gesagt versucht zu singen.
http://www.speedyshare.com/554415799.html

Gruss funkyp

so,... damit der kickback nicht traurig wird, hier mein Beitrag.... ähm, schwach angefangen und dann auch noch stark nachgel... (ihr wisst schon ;) )

Gruß

Ich hab mich jetzt auch mal versucht...

Hab aber leider kein plan von diesen dingen 8)

Sagt mal, wasn das überhaupt für eine Tonart? Ich habe da heftige Defizite was die Theorie anbelangt :roll:

Sooooo?

Mein kleiner Versuch...

Gruss :-)

P.S. Playback fetzt echt Geil! :-)
P.P.S. Ich glaub ich habn bissl viel Reverberation druff.... :?

*Aufgeregtwink*

Mein neues Audio-Interface ist da! Ich hatte erhebliche Probleme mit meinem geheiligtem Lexicon Omega... 2 Versuchsgeräte, dann war ich es endgültig Leid, Tester zu sein. Nun habe ich ein Alesis IO 26.. und muss sagen.. das ist dann doch ein paar Klassen besser. Kam heute nachmittag an.

Und ich freue mich, dass ich es habe :-)

Ich kann wieder... bin endlich wieder unkastriert! Hier mein Audio-Pamphlet für heute:

Übrigens finde ich auch, dass Jam #6 ein geiles Playalong ist!

Greetz Thomas

So Jungs, Ich hab endlich auch n stündchen Zeit gefunden, den Jam zu wagen.

Inspiration, Aufnahme und Mix waren ne knappe stunde, also erwartet nichts Großartiges.

Hoffe es gefällt euch. :pint: :popcorn:

Kickback & Michas Jam 6

Wer Spielfehler findet, darf sie behalten :D :D

foxytom schrieb:
so,... damit der kickback nicht traurig wird, hier mein Beitrag.... ähm, schwach angefangen und dann auch noch stark nachgel... (ihr wisst schon ;) )

Gruß

Geil! etwas minimalistisch, aber vor allem mit dem Wah kommt das sehr schön.

@Griffbrettjunkie:

Schönes ding, mir persönlich aber zu starker effekt. Schöne Spielweise, vor allem das bending ;)

:)

Uh kanns sein dass die Links nicht mehr gehen?

Gruß SirShagalot

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben