Samplitude, Sequoia und Music Studio nun bei BorisFx

Das ist ehrlich gesagt bisher ne Nullnummer.
Bekomme Upgrade now Angebot, und dann könnte ich das nicht tun, weil die die Lizenz nicht haben.
Professionell ist anders.

Also immerhin haben sie ja Samplitude ein Update verpasst, sie hätten es ja einfach bei der alten Version lassen können und das eine Lizenzübernahme nicht sofort reibungslos innerhalb der ersten Tage läuft, kann man finde ich nachsehen, ist vielleicht auch nicht ganz einfach, das System von Magix in das eigene zu integrieren.

Mal sehen wie es in ein paar Tagen aussieht.

ja, aber wenn man das Update nicht bis zum 26.09. wahrnimmt, ist man raus. Danach ist man wieder Neukunde.

Limited-Time Offer: MAGIX customers who own any previous version of Sequoia, Samplitude, or Music Studio can now upgrade for a single, simplified price. Don’t miss this opportunity to get the latest tools, features, and updates! Offer ends September 26, 2025.

Und zu den 245,- € kommt noch MwSt. oben drauf. Über 290,- € kommen da zusammen. Fürs Update.
Sieht man aber erst, wenn man den Kaufprozess durchmacht. Vorher steht da 0,-.

Ach ja, und für den, nicht unstolzen, Preis, gibt es auch nur eine (1) Lizenz.
Wohl dem, der nur mit einem Rechner arbeitet. Ansonsten musst du ständig immer den aktiven Rechner an-/ummelden.

Für das zusammensuchen der Infos, habe ich heute fast den halben Tag lang im Ex-Magix/Boris Forum verbracht.
Hatte eigentlich anderes zu tun.
Ja danke Bobbele FX, das wird wohl nix (mit uns).

Bitte nicht falsch verstehen. Ich habe drei (3) Jahre im professionellen Umfeld mit Samplitude, später Sequoia, gearbeitet.
Zuvor war ich privat schon Jahre mit Samplitude unterwegs gewesen. Was für ein Glücksfall, damit einen Job machen zu können.

Deshalb schmerzt es mich förmlich, wie damit umgegangen wurde, und jetzt wird.

Zuletzt bearbeitet:
hier gibt es eine Übersicht, was alles gemacht (Bug Fixes) und am Programm geändert wurde:

Samplitude Suite 2025 - Release Notes

Einige Vita Instrumente wurden gestrichen. Schade, u.a. Accordian und Folk, hieß es glaube ich, die waren toll.
Der Independence Sampler, Orange Vocoder ME, Object Synthesizers sind gar nicht mehr dabei.
  • will not be part of the installation anymore
  • you can still use installed versions
Man kann jetzt seine Seriennummer eingeben, wenn man kaufen möchte. Die wird nicht automatisch übernommen von Magi-x.
Vom Preis könnte evtl., wenn man so was will, auch ein 1-Jahresabo interessant sein. Zumindest wäre es günstiger.

Samplitude - Standalone Application €10.83 /mo = 129,96 + MwSt. 154,65 €
Samplitude Suite - Standalone Application + Extra Content €12.92 /mo = 155,04 + MwSt. 184,50 €

Zuletzt bearbeitet:
warst du auf der Seite?
Dann hättest du es sehen können/müssen.

Auf 1 Buy Now klicken, links unten 2 Sequoia, Samplitude oder Music Studio auswählen und dann 3 Upgrade auswählen.

boris-up.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Danke Dir, komisch dass das vorher nicht sichtbar war. Jetzt würde es klappen, wenn ich mich denn zum Kauf entscheiden sollte.;)

komisch dass das vorher nicht sichtbar war.
hatte es auch erst ab Samstag gesehen, wie in #24 geschrieben. Vorher war das Feld nicht da. Das stimmt.

Die arbeiten wohl permanent am System/am Angebot. Hatte auch gelesen, dass teils der Zusatzcontent noch nicht zum Download zur Verfügung stand, nachdem man gekauft hat.

Finde aber, wenn man schon einen Termin setzt, nur bis dann und dann gilt das Angebot, dann sollte auch alles richtig funktionieren.
Und auch nur eine (1) Lizenz finde ich für das Geld etwas dürftig. Ganz schlechtes Preis-Leistungs-Verhältnis.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, das Ganze hinterlässt schon einen zweifelhaften Eindruck. Sound-Content entfällt, nur eine Lizenz, ~300,-€ Upgradegebühr, wenig brauchbares Neues (für mich!), dilettantischer Umstieg. Ich bin mir nicht sicher ob das der richtige Käufer für diese DAW ist.

Yepp, dilettantischer Umstieg, keine Antwort auf Supportfrage, überzogener Preis für Bestandskunden.
Zur Erinnerung: Es gab die Sam ProX Suite in der Vergangenheit im Jahr immer mal für 145€!

Da Sam nicht meine Haupt DAW ist, heißt es jetzt Abschied nehmen, Altprojekte werde ich auf Cubase Pro umziehen, es fehlt nur noch ein Projekt, das ist aber leider auch entsprechend aufwändig ;-)

Zur Erinnerung: Es gab die Sam ProX Suite in der Vergangenheit im Jahr immer mal für 145€!

Ja, da hatte ich meine X3 Suite auch her.
Und X5 (ohne Suite) gab es mal bei Humble Bundle, also viel günstiger.

Die Upgrade-Preise sind also viel zu teuer, auch wenn man dadurch viele Versionen überspringt. Vorallem für Leute die eine recht aktuelle Version haben viel zu viel.

Bei mir wäre es ja von der letzten ProX 8 Suite auf die neue Version, das ist viel zu teuer.

Der Support hat sich bei mir gemeldetbwegen serial, gleich mit der Frage ob ich upgraden möchte.
Habe gleich malgedchrieben, für knapp 300€ nicht, wenn dann wie früher für 149€ o.ä.
Mal sehe was fürneine Antwort kommt.

Meine Haupt DAW ist ja Cubase Pro seit vielen Jahren, Sam ProX meine einzigste Alternativ DAW, die mir in vielen Dingen ebenfalls zusagt.

Leider sind die Audio Ease Plug-ins nicht für Samplitude freigegeben. Das gibt immer Probleme. Ich habe immer gerne mit Samplitude gearbeitet. Jetzt quäle ich mich durch Cubase.

Hm, ich fühlte mich bei Magix immer gut aufgehoben.:victory:
Ich werde das Gefühl nicht los, mir irgendwann einen Tascam zu kaufen... :p

• Haha
Reaktionen: sas
✅ Cubase ist hier auch in Betrieb, aber z.B. Live-Mitschnitte habe ich gerne in Sam bearbeitet.

Yepp 245€ netto wohl, Tax ist null, wird wohl noch drsufkommen.
Das ist uninteressant.

Yepp 245€ netto wohl, Tax ist null, eird wohl noch drsufkommen.
Das ist uninteressant.
Und jetzt kommt wieder die interessante Frage: wie lange kann ich meine legal erworbenen Versionen (X3,X5,X7) noch freischalten und weiterbenutzen. Ich pack schon mal Popcorn aus. :-D

Yepp 245€ netto wohl, Tax ist null, wird wohl noch drsufkommen.
Das ist uninteressant.
Dann ist man als Pro X8 Besitzer bei 300,-€. Das Update von Cubase 13->14 kostet 99,99! Also wird Sam 3x so teuer von der Vorgängerversion. Und man glaubt es kaum, bei Steinberg bekommt man Features dazu, bei Sam wird gestrichen und die Nutzbarkeit eingeschränkt. Dafür zahlt man doch gerne!:rolleyes:

lt. Ex-Magix/BorisFX Forum kommt ganz am Ende die MwSt. drauf. Wie schon in #23 geschrieben.

Vor ein paar Tagen soll aber auch das noch nicht ganz rund gelaufen sein. Da wurden statt 19% irgendwas 20 oder mehr % draufgeschlagen. BorisFX hat den deutschen Markt voll im Blick. :( Aber die arbeiten lt. einigen Usern kontinuierlich dran.

Mit der Freischaltung gute Frage. Wobei Magi-x weiterhin (noch) existent ist. In meinen Account komme ich auch noch rein. Da hoffe ich doch, dass die Freischaltung weiterhin möglich ist.

Hier kann man sich zumindest noch die Installationdateien vorsorglich runterladen. Von Pro X bis X8 sind die vorhanden.
Aus dem Account heraus gibt es nur eine kleine Installdatei, die dann alles nachlädt und ob das weiterhin so gehen wird.
Hier das sind die großen Pakete mit Content.

Frage mich allerdings, was mit den Sachen ist, die ich noch nicht bei Magix drinstehen und registriert habe. Ob das noch geht.
Z.B. habe ich mal die Analogue Modelling Suite Plus als Paket gekauft. Und ne Vintage Effects Suite fliegt auch noch irgendwo rum. Wollte die Plugins auch in anderen DAWs nutzen.

Was BorisFX bisher übernommen hat, sind nur die neueren von Audio Plugin Union. Von daher kann man sowas dort bestimmt nicht anmelden.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben