kickback's kleine jam-ecke (part 2 - next level)

Reaktionen
1.513
nach der positivem zuspruch und großer beteiligung beim letzten mal gibts jetzt für interessierte eine (etwas weniger groovy-entspannte) fortsetzung.

alle beteiligten haben bewiesen, dass sie bis 4 zählen können. ich würde vorschlagen, wir überspringen 5 und 6, machen bei 7/8tel weiter und legen ein paar [g=45]bpm[/g] drauf.

akkordtechnisch ist das schema fast gleich (und in anlehnung an den letzten jam ist in teilen die [g=118]bass[/g]-line ähnlich), allerdings diesmal rein in moll gehalten und außerdem in e (als bassist find ich das einfach leicher :-D )

kleiner tipp für 7/8tel neulinge:
der teil ab 0:59 zählt sich uU als 7/4tel mit vorgezogenem akkordwechsel in der mitte leichter (vielleicht auch generell eine in betracht zu ziehende zählmethode; damit ergeben sich oft interessante verschiebungen bei den soli punkto melodie und betonung).

würde mich freuen, wenn es wieder zahlreiche beiträge gibt!

direktlink - ca. 3mb
Nutzungsbedingungen:
Die Verwendung im Rahmen der Jam-Threads auf homerecording.de ist an keine besonderen Bestimmungen gebunden und frei.

Die Veröffentlichung der direkten Downloadlinks auf und in anderen Seiten/Foren/Medien ist untersagt. Es ist auf den Thread auf homerecording.de zu verlinken. Direkte Links zu den mp3s sind untersagt.

Jambeiträge in anderen Foren sind erlaubt, sofern der Link zum Thread auf homerecording.de deutlich für den Leser erkennbar im Beitrag, oder bereits in einem vorangegangenem Beitrag des gleichen Threads enthalten ist (ein Hinweis auf homerecording.de über einen solchen Thread in anderen Foren ist ausdrücklich erwünscht).

Jede andere Art der Veröffentlichung (zum Beispiel myspace, youtube und Co - und sei es auch nur um einen Jambeitrag in einem Forum zugänglich machen zu können) bedarf der Zustimmung des Urhebers.

viel spaß!

Supi, es geht weiter! :D

Werd mich morgen daran wagen. *verdammt, da bin ich bestimmt nicht der erste...* :D

So, diesmal ein kleines Synthsolo... bissel sehr laid back fällt mir grad auf... egal :) Im 7/8-[g=253]Takt[/g] improvisiert man ja auch nicht jeden Tag :D

hey kickback,
das ist erste sahne.
kommt echt gut.

was mir hier gefällt, du wagst was neues.
da ist sogar ein bischen jazz drin.

:)
super

Hey, sehr schön!! can äh... Rick Wakeman :D

Wieder ein klasse Backing ... Respekt, .... hm, 7/8... wie fies :)
(gerade für mich, der sich all zu eindeutig in die "Schublade" Blues stecken lässt ;) )

das wird dann quasi über Nacht der Fortgeschrittenen-Kurs :D

(ist schon gespeichert ;) )

Gruß

...ich spiel einfach wie gewohnt und schneid nachher jeden achten [g=253]Takt[/g] heraus :)

Danke Kickback :D
Tolle Idee :bigup:

Hmm ich habs nichtmal geschafft mit dem ersten Jam richtig warm zu werden da kommt schon der nächste... :?

Doofe Weihnachtsfeierei... 8)

Tach Jungs

@Kickback: Geiles Teil.....7/8 hab ich noch nie dazu gespielt. Gibt heute Abend wohl noch ne Guitarlesson....;)

@Can: ganz cool.....feine Soundauswahl

@ kickback:

DU SACK...:D...mannomann...schrob ich ein einem anderen Thread was von fünf Jahren?
Sehr geiler Ton...ist der [g=118]Bass[/g] und die Signalkette ein Geheimnis? Gefällt mir richtig gut.

@ Can:

Sehr fein...ist mir für die Vorlage zum Teil etwas sphärisch. Sowas würde ich, als schlichtes Oldschool-Gemüt, mal gerne mit Hammond oder Rhodes Sounds hören. Aber cool gespielt.

Hi Kickback!

Fieses Teil :-D ... habe es gestern probiert. Und fest gestellt, dass es Dinge zwischen Himmel und Hölle gibt, um die ich mich bisher immer herumgedrückt habe :-( ;-)

Klingt gut, grooved und hat Struktur (und ist ein guter Grund für mich, mich mal wieder auf den Hosenboden zu setzen und etwas für meine Basics zu tun).

@Can: Wieder wow!

Greetz Thomas

Die Fusion. :D

Ich habe mir erlaubt, Cans Beitrag zu vergewaltigen. :D

Leider ist mir der erste Übergang nicht wirklich gelungen. Aber was solls. Ist ja nur ne Jamsession. :D

Wir sollten uns zusammen tun und uns "Jestofunk" nennen...
:LOL: (ja die gibbet schon... :D )

Also super Sache was du das gemacht hast. Ich mir auch mal die Freiheit herausgenommen mal was drüberzu"jubeln". :D

Habe zwar keine ahnung von Jazz. Und ist auch nur kurz. Weil es mir dann doch zu umständlich war per Pianoroll:Jazz. ;)

Achso, ich hätte bei Can weitermachen müssen. Naja... :-p

@Daemons: Is richtig fett! 8)

@Daemons: Is richtig fett!

Hey, das ist Helmut Qualtinger auf meinem Avatar und nicht ich. ;) :D
Wobei, ein bisserl Übergewicht hab ich ja schon....
(nur spass. weiß wies gemeint war und danke)
:D

hey, da gibts ja schon die ersten musikalischen antworten. bin schon gespannt (werds zu hause dann anhören).

danke für die positiven rückmeldungen fürs playback. ich hoffe, es gibt weiterhin zahlreiche beteiligung. (trotz der "nörglerei" wegen 7/8. weniger nörgeln, mehr spielen :-D )

Hmm ich habs nichtmal geschafft mit dem ersten Jam richtig warm zu
werden da kommt schon der nächste...
ich hab eben in den forumsregeln nachgesehen. es ist nicht verboten zum alten jam auch noch was zu posten :-D

pitsieben rülpste:

Sehr geiler Ton...ist der [g=118]Bass[/g] und die Signalkette ein Geheimnis? Gefällt mir richtig gut.

hi mc_pete ;-)
nein, ist kein geheimnis. ist meine "plug'n'play" konfiguration für schnelle aufnahmen:

- [g=118]bass[/g]: ibanez sr 500 (momentan mit saiten [la bella - deep talkin ] , die mir vom spielgefühl noch nicht so ganz liegen [hab eine packung zum ausprobieren bekommen und sie erst kurz oben]; man hörts bei den schnellen [g=118]bass[/g]-läufen im vorletzten teil - da bin ich nicht 100%ig drauf. vielleicht hätt ichs doch vor der aufnahme einmal üben sollen ;-) meist verwend ich DR LoRider auf dem [g=118]bass[/g]).
http://www.ibanez.co.jp/products/eb_page.php?AREA_ID=3&PAGE_ID=247&COLOR=CL01

- EQ: vom [g=118]bass[/g] (aber nur die höhen ein bißchen rausgedreht)

- preamp (inkl hi-z): m-audio tampa
http://www.m-audio.com/products/en_us/TAMPA-main.html

- kompressor: faulerweise der eingebaute vom tampa (vor der aufnahme)

- finger: meine.
klingt blöd, aber ist so: bei dem [g=118]bass[/g] kann man den sound bei ansonsten gleichen einstellungen extrem variieren durch andere technik, andere spielposition, etc...
man kann auch einen preci-sound ruinieren, indem man beim imaginären 24sten bund pickt, aber beim ibanez ist der unterschied vergleichsweise extrem.

@26_DAEMONS: Hey, cool. Passt gut zusammen, das psychodelische Gedudel und dein Gitarrenpart :)

Demnächst gibts noch ne Rhodes-Version.

na sehr nett!

Can, der sound gefällt mir! auch wenn ich zugeben muss, dass ich bei dem einen teil "gemeinere instrumentierungen" gedacht habe (bekommen wir wieder sax? hast du [g=76]phantomspeisung[/g] für overdrive? :-D ). da sieht man wieder einmal, wie unterschiedlich man sachen interpretieren kann! sehr melodiöses solo, die rhythmischen wiederholungen fallen so gar nicht wirklich auf ;-) ich finds sehr gut!

@26_daemons
jestofunk - hm; gar net so weit weg :-)
klingt schon sehr überlegt - 1 step beyond jammin... eigentlich richtig arrangiert; spannungsbogen vorhanden, platz gelassen in der mitte und dann (0:55): genau an sowas dachte ich - böse, rotzig :-D (und den 7/8 meiner meinung nach in ein gemütlich hörbares gewand verpackt)
schöner lauf im outro, 7/8tel geht ein wenig flöten, aber who cares - is ja outro!

MrAnderson, schön dass du auch an board bist; dein file dauert bei mir leider nur ein paar sekunden. fehler beim upload? :-(

@kickback: Ich bin zu doof gewesen bei FL die Mp3 in kompletter Länge einzufügen. Kenne nämlich nur den Weg über Piano Roll. Und da muß ich so nen überlangen Balken setzen damit ich nen Pattern bekomme der der Liedlänge entspricht. Außerdem ist es mühsam per Mausklick/Tastatur zu spielen, sich das zu merken und dann im Piano Roll zu setzen. ;)

Tut mir leid. Wenn mir jemand nen besseren Tipp geben kann mit dem Sample mache ich die Tage nochmal gerne etwas längeres.

Die ganzen Sachen hier finde ich echt gut. Sehr funky-lässig. 8)

Mann, Kickback......ich könnte dich /%ç*%&%*&%ç AAARRRGGGHHHH!!!!!!

Ich habe in meinem ganzen Leben noch nie auf nen 7/8-[g=253]Takt[/g] gespielt und auf die Gefahr hin, dass ich jetzt völlig die Hosen verliere poste ich mal das da:

Ich hoffe, dass ich nicht gleich des Forums verwiesen werde ;) nach all den Nerven, die mich das Gedudel gekostet hat :D

Neue Antworten

Zurück
Oben