kickback's kleine jam-ecke (part 2 - next level)

Hi Kickback und alle Musikerseelen hier :)

Fein fein, hab´gestern den Thread sehr spät entdeckt und find´s supi!

Hier ein kleines Akustik-Solo, leider mit einigen Timingpatzern, dafür one Take - menno ich muß wieder mehr üben!!

Ja, ja nächstesmal stimme ich auch meine [g=422]Gitarre[/g] vernünftig ;)

Muß jetzt leider gleich weg - hör mir aber alle Versionen noch an´und gebe meinen Senf dazu - bin richtig heiß drauf! :)

Gruß Mattes

Meinen Beitrag kann man hier hören...schwächelt hier und da etwas. war aber auch först täik. :headbang:

grüße, nils

Hi

Ich schon wieder :)

Hab´mal überall reingehört und muß sagen ihr seid schon ein kreatives Völkchen!

Supi find´ich den sphärischen Synth-Klang von Can, ergänzt durch die schön schweinische [g=422]Gitarre[/g] von 26 Daemons - das hat was!

Mr Andersen´s Beitrag ist leider etwas zu kurz geraten, da kann sich noch nix aufbauen. Also kann man auch schwer was dazu sagen.

Good for you´s solo klingt lecker bluesig - bist halt nicht ganz im 7/8tel zu Hause, aber das Feeling stimmt!

Beitrag von Wyrm find´ich auch cool, denn das hat was Jazz-Rockiges - echt schön gespielt.

Jungs dranbleiben!!

Thnx an Kickback für die gute Idee und die damit verbundene Arbeit - das Forum lebt!!

Gruß Mattes

Hi Mattes

Danke trotzdem für dein Lob......ich werds trotzdem nie mehr beim 7/8 Versuchen.....welch Murks für mich :D

Cans Beitrag hammer....deiner auch Mattes.

Good4u schrieb:
Mann, Kickback......ich könnte dich /%ç*%&%*&%ç AAARRRGGGHHHH!!!!!!

nur die ruhe ;-)

weiters schrieb er:
.....ich werds trotzdem nie mehr beim 7/8 Versuchen.....

kein problem, machma als nächstes 13/16tel, hm? :-D

aber im ernst; für erste berührungen mit 7/8tel ist es doch gar nicht so schlecht geworden! wenn man sich ein wenig damit beschäftigt ist es eine taktart wie jede andere...

mattes, dein solo find ich cool. erinnert ein wenig an lee ritenour. den sound find ich auch sehr stark!

wyrm grooved auch cool - wie mattes schon schrieb, hat was von jazz-rock!

nocheinmal der dezente hinweis für alle interessierten:
zum zweiten teil gibts natürlich auch einen ersten ;-)
http://homerecording.de/modules/newbb/viewtopic.php?topic_id=92607&forum=19

jo, ist ganz nett die idee mit dem jam-thread...
freut mich, dass euch mein beitrag gefällt!
jazz-rock? das ist interessant, da ich eigentlich mit jazz gar nicht so viel zu tun habe...ich dachte, es sei mehr so ein intuitives funk-freestyle-rumgezappel auf dem griffbrett...hehe...
tja...
can:schön gespielt. aber nicht ganz "tight" wie man so schön sagt.
26daemons:hmmmm, hat nette momente...
mranderson:bissl kurz, aber interessant
goodforyou:der sound gefällt mir...absonsten bissl unsicher.
mathew:da hat jemand mal viel skalen gepaukt. klingt ganz solide und nach viel erfahrung...01:28 kein cut? hmmm.
ich:nette momente, aber auf dauer langweilig. üben!

@Wyrm: WAS, DU WAAAAAAGST ES......ich würde meinen SCHWER unsicher :D

Jungs, wie übt man sowas? Ich hab in dem Bereich null Peilung da nie geübt (zumindest nicht 7/8) ???

Good4u schrieb:
@Wyrm: WAS, DU WAAAAAAGST ES......ich würde meinen SCHWER unsicher :D

Jungs, wie übt man sowas? Ich hab in dem Bereich null Peilung da nie geübt (zumindest nicht 7/8) ???

hehe...

wie man das übt? versetze dich in das wesen des 7/8 taktes...bewege dich zum [g=253]takt[/g]. der 7/8 [g=253]takt[/g] hat einen ganz eigenen charakter. im geist mitzuzählen ist viel zu stressig...just feel it... 8)

Ich werd mich in einer ruhigen Stunde mal ganz gemütlich ins Zimmer stellen und den Beat fühlen.........Kickbacks Playalong hat nen heissen Groove. Das wird schon klappen, irgendwie ;)

frühe genesis...spielen 7/8

interessant ist es auch, wie tony banks (der keyboarder) bei 01:45 etwa sich zum 7/8 [g=253]takt[/g] bewegt. 3 viertel und 1 achtel...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
*klick* part 3

hab aba nix dagegen, wenn sich doch noch der eine oder andere mit 7/8tel anfreunden würde ;-)

Ooch.. ich habe mich mit dem 7/8tel sofort angefreundet. Aber er (oder sie?) sich noch nicht so richtig mit mir. Muss 'ne "Sie" sein. Ziert sich und zickt herum :-)

Sehr geil, hast ein super feeling Kickback

Geile Idee, Kickback! Und tolle Beiträge von allen. Bin deeply impressed von diesem kleinen Projektchen.

@ Heelie & ware

dankeschön

irgendwer will sich doch sicher noch an 7/8tel versuchen, oder? ;-)

ja ich, kick. wann steht aber noch in den sternen. arbeitstechnisch leicht unter wasser. mehr als son übersprungs-posting leider grad nicht drin.

habs vor ein paar tagen nachts kurz versucht...aber n ding wo das clav so ungefähr 10bpm langsamer ist als der rest lad selbst ich nich hoch.

lG f

Neue Antworten

Zurück
Oben