Kick und Bass Low cut

S

saki

Registriert
01.05.05
Beiträge
1.468
Reaktionen
40
Punkte
2.070
Hi,bin grad was abzumischen von eigene sachen.Ist es besser den Lowcut auf der kick zu machen oder den bass?Danke
 
Kann man pauschal nicht beantworten, man muss es hören, wenn etwas zuviel ist, ein Schelv oder Cut.
 
Wie mein Vorposter schon schrieb: Materialabhängig.

Wenn Du Dir nicht sicher bist, schau es dir in einem Analyser an. Wenn Du da im Bassbereich siehst dass es sehr unruhig zugeht, oder auch dort die Pegel extrem hoch sind, dann mal mit nem HiCut oder LoShelf probieren und das nehmen was besser fürs Material klingt.
 
Welchen Analyzer könnt ihr mir empfehlen?Danke
 
Freeware Standard ist Voxengo Span.
 
Ist der span genau bei der analyze?Wo soll ich den rein machen master out oder im kanal selber da der kick von batery kommt und der bass vom kontakt 5.
 
Zieh span auf den master mache eine weitere audiospur auf und zieh ein referenztrack rein der deinem aehnlich ist.
Dann vergleiche bass und kick und hoere
Lg
 
Zudem muss dies keine entweder-oder Entscheidung sein. Je nach Material und Geschmack kann man auch jeweils einen LowCut auf Bass und Bassdrum verwenden.
 
Für mich gilt das Grundprinzip:

Verwende immer und überall Low Cuts...
 
Je nach Material und Geschmack kann man auch jeweils einen LowCut auf Bass und Bassdrum verwenden.
oder überhaupt keinen lowcut.
das ist das schwierige am mischen, es gibt keine einheitlichen regeln.
 
Für Kick und Bass überhaupt keinen Low Cut. Wenn sich Frequenzen beißen, dann eher Sidechainen, oder den Bass eine Oktave höher spielen. Wichtig ist auch die Spielweise.
Hängt aber grundsätzlich vom verwendeten Material ab, wie die Vorposter schon schrieben
 
Ich könnte euch ein was hoch laden vomm kick und bass wie was gespielt ist?
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
39
Aufrufe
1K
BLUE-S-MAN
BLUE-S-MAN
C
Antworten
33
Aufrufe
1K
SilentWarrior
SilentWarrior
AudioPaw
Antworten
45
Aufrufe
1K
AudioPaw
AudioPaw

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben