Keyboard als Orgel-Ersatz

  • Ersteller Drawbar
  • Erstellt am
D

Drawbar

Registriert
30.12.04
Beiträge
3
Reaktionen
0
Punkte
4
Hallo,

obwohl mir klar ist, daß es kein Keyboard als wirklichen Ersatz für eine (elektronische) Orgel gibt, hoffe ich auf ein paar Kaufempfehlungen und Erfahrungen. Da ich mir auf absehbare Zeit keine große elektr. Orgel kaufen kann (Geld- und Zeitmangel), möchte ich mir ein Keyboard (bis max. 350 EUR) mit einer sehr guten Orgelfunktion (Zugriegel etc.) kaufen. Kann mir jemand was dazu sagen?

Liebe Grüße und ein gutes 2005 für alle.

Peter
 
Ein Keryboard mit auch nur halbwegs guter Orgel um 350.- ist kaum zu finden!
Wenn Du schon irgendein Keybopard, Rechner, Boxen,.... hast , kann ich dir die Software "Native Instruments B4" - das ist eine der besten B3-Simulationen, die erhältlich sind und in deinem Preisrahmen verfügbar.

Wenn Du noch kein Keybopard hast, könntest Du dir die Masterkeyboards von M-Audio ansehen, die sind sehr preisgünstig und haben teilweise auch "Zugriegel"

lg Grischa
 
Hallo, danke Ihr zwei, aber ich brauche schon ein "richtiges" Keyboard, da ich es NICHT an den PC anschließen will und kann. Mein PC ist ein Oldie, völlig musik-ungeeignet, und steht auch in einem ganz anderen Raum (nämlich Büro) und nicht in meinem "Musik-Zimmer" (ein Eckchen im Wohnzimmer) :)

Trotzdem danke!

Schönen Gruss

Peter
 
Hi Peter
Für diesen Preis wirst du nichts finden. Es kommt natürlich drauf an was für ansprüche du stellst.
Jedoch sind schon nur die reinen Orgelmodule teurer als 400 Euro.

Gruss Michael
 
Dann kann ich mir das wohl abschminken. Danke für Deinen Hinweis, Michael.

Ich habe mal ein wenig herumrecherchiert, und eine Drawbar-Zugriegel-Funktion, die ja EIGENTLICH ein gutes Zeichen für eine gute Orgelfunktion sein sollte (?) gibt es bei Casio, CTK 691 oder WK 3500. Kann zu diesen Instrumenten jemand was sagen? Beider würde in mein Budget passsen...

Liebe Grüße

Peter
 
hallo peter,
ich habe hier ne yamaha electone he-8 stehen.
ich würd die eventuell verkaufen.
he-8-nolit.jpg
[/URL]

ich bin mir aber noch nicht sicher was die fürn wert hat.
Pn mich doch mal :)

Specifications :

First Manufactured: 1989
Technology: Digital
Height Width Depth Weight
85.60 108.30 48.50 cm 47.50 kg
Amplification: 30 watts
Features :
20 Note Pedalboard 49 Note Keyboards
5 Preset Memories AWM1
FM1 Keyboard Percussion
[g=32]MIDI[/g]
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben