Kennt jemand diese Melodie?

  • Ersteller Fobicafa
  • Erstellt am
Fobicafa

Fobicafa

Registriert
31.10.11
Beiträge
337
Reaktionen
133
Punkte
775
Hallo, kurze Geschichte. Habe vor ca 5-6 Jahren mal einen Track angefangen, mache elektronische Musik. In diesem "test" (bisher nie fertig geworden) bastelte ich eine Geigenmelodie. Fand die immer ganz cool, und hatte den Eindruck diese Melodie irgendwoher zu kennen. Ich habe sie selbst eingespielt (Keyboard, VSTs halt), aber war mir immer sicher diese dennoch irgendwo her zu kennen, habe sie also vielleicht unbewusst "geklaut". Wie gesagt, sicher war/bin ich bis heute nicht, Track wird anscheinend eh nie fertig. Nun saß ich grad im Wohnzimmer, hab TV an und gucke IM1, so en Musiksender, dass was MTV und Viva auch mal waren ;-)
Nun lief da was elektronisches und es ist 1zu1 "meine" Melodie, nun kommt ihr ins Spiel.

Die Melodie ab 0:15 Sekunden, ist die was bekanntes? Sind nur ein paar Töne, deswegen kommt man wohl schnell auf sowas, aber ab 29 Sekunden ist es auch noch GENAU die gleiche Harmonie (oder was auch immer) wie in meinem Testtrack.

Leider keinen youtube-Link gefunden, hier was auf vimeo.

http://vimeo.com/51058191

Also, ist es doch von was bekanntem? Danke im Voraus.
 
Ich würde sagen, das ist der Anfang vom Soundtrack aus "The Fog" die alte Version.

Gruß
Thorsten
 
Yep! Sehe ich auch so. Wie ein kleines Snippet draus:

-P73JQ
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wow, danke Leute, ihr seit geil.OK, "The Fog" sagt mir nix, keine Ahnung wie ich an die Melo dann kam, aber, nun nochmal den electro-Track da gehört, die Stelle ab 3:26 klingt für mich nich wie The Fog, aber GENAU wie mein Track auch später, die tiefere Töne dann immer... Hammer... eine Verschwörung ^^
 
hat mich zuerst spontan an das hier erinnert:


:D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Haha, auch geil :D
 
Ich meine diese Melodien aus dem Fernsehen zu kennen. Im RTL kommt doch (immer sonntags??) irgendein religiöser Beitrag mit einem Psalm oder whatever. Wird diese "the Fog"-Titelmusik da nicht als Musikbett verwendet?

Ich bin mir nicht sicher, da ich äußerst selten RTL schaue aber ich könnte mir vorstellen, dass der TE die Melodie daher kennt.

Gruß Jan
 
Da weiss ich sogar welche du meinst, klingt auch ähnlich, stimmt.

Nur frag ich mich, woher ich dann die Stelle um die 3:26 (und vor allem der Herr "FakeBlood") habe :D
 
Das klingt mehr so nach Fingerübung ^^

Sowas ich auch schon öfters mal vor mich hin geklimpert, ist halt was sehr nahe liegendes würde ich meinen.
 
Das stimmt, ist schon sehr simpel und besteht ja nur aus wenigen Noten. Deswegen dachte ich auch, würde ich es von was anderem kennen. Nur da ich das nun auch noch im TV gehört habe dachte ich, mich trifft der Schlag haha. Naja, wie auch immer, release das irgendwann mal und dann werd ich mit meiner 100er-Auflage verklagt :D
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
Glutamatjunkie
Antworten
114
Aufrufe
12K
Schludi
Schludi
S
Antworten
25
Aufrufe
5K
GoodcatHaha
G
Can
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
11K
helge1973
helge1973

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben