Kennt jemand diese Funkmikrofone

N

NULL

Guest
Hallo,

bei mir im wollen sie Headsets mit Übertragunseineit kaufen.
Kennt jemand die Firmma wahrcheinlich IMG Steagline. Die Bezeichnung für das Headset ist entweder TXS 800 oder TXS 802 der Preis für beides zusammen liegt bei 250€ weiß jeamnd von euch was darüber??
 
Hi

also IMG Stageline ist die "professionelle" Produktserie der Firma Monacor, eine mehr oder weniger professionelels Versandhaus für Elektronikartikel und Bauteile. An sich ist Monacor nicht verkehrt, aber ist wie auch das Versandhaus Conrad Electronics. Beide bieten alles an und die Sachn im prof. Audio bereich sind fast alle Billigschrott aus Fernost zu Apothekenpreisen!!! Es ist halt so ein Laden der alles hat.......
Ich hatte als Gitarrist auch mal nen Sender von denen..der ging so ...aber hat damals richtig GEld gekostet (600DM) und hatte noch nicht mal True Diversity (zwei Empfangskanäle von denen automatisch der genommen wird, der das stärkere Signal hat..erkennbar an zwei Antennen)

fazit..nur bedingt zu emphelen..-für den preis bekommst Du bei großen Musikläden a la Thomann schon ein Shure System...und das ist deutlich besser....ach ja..noch was..Finger weg auch von billigen Samson und Nady Teilen...die eture Serie der Hersteller ist okay..aber die billigen Sachen sind richtig sch***..wenn man da auf den Sender klopft hört man das über die Anlage..denn der ist so schlecht verarbeitet, daß er empfindlich ist wie ein Mikrofon!!
 
Danke für diese Informationen. Mir ist jetzt nur noch nicht klar ob die von IMG Steagline jetzt auch so anfällich sind woe die anderen von Samson und Nady.
Beim durchstöbern bei Thomann hab ich Ein Funkset mit Headset von db audio technologies für 249 E gesehen. Wie ist das, oder welche möglichkeit gibt es für ca. 250E sonst noch.
 
Hi

oh habe ich doch glatt vergessen ;-)

Also Stageline ist eigentlich ziemlicher Schrott!!!!! Für 250 Euro oder etwas mehr bekommt man schon die Teile von AKG oder Shure!!
db Technologies sind mittelprächtig bis okay....für nicht-professionelle Anwednungen okay
 
kauf dir Sennheiser, beyerdynamic oder Shure, in dieser Reihenfolge. Sennheiser ist absolute Weltklasse!!!
 
Hi

ja das stimmt, besonders die Evolution Serie von Sennheiser ist Oberklasse bei relativ kleinem Preis (um die 500 Euro)..die Mikros sieht man überal im TV bei Konzerten oder Shows etc...super Qualität! Hatte ich auch schon oft bei Konzerten im Einsatz ABER..ich denek das wird Deinen finanziellen Rahmen sprengen...von daher..schau lieber bei Shure oder auch AKG nach!
 
Ich weiß das die Sennheiser, super sind wir haben bei unserer Kirchengemeinde auch Sennheiser ew. Aber für die ich gerade nach den Mikrofonen suche haben mir einfach nur gesagt das sie diesen Preis zahlen wollen (250E) und leider nicht mehr

Aber danke noch mal. Für eure Hilfe
Simon
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben