Kennt jemand addictivesound.eu und taugt das was?

nooob

nooob

Registriert
28.09.15
Beiträge
639
Reaktionen
750
Punkte
2.961
Hallo zusammen,

ich bin über die Website https://addictivesound.eu/ gestolpert und wollte fragen, ob das jemand kennt bzw im Einsatz hat.
Die machen Akustikpanele und -absorber.
😊
 
Ist eine polnische Firma die immer mal wieder auftaucht. Negatives habe ich über die noch nciht gehört, wenn ich mir was in der Richtung kaufen wollen würde, würde ich wohl von denen kaufen.
 
Ich hab 4 Bassabsorber (rund) von denen und 4 Premium an den Seitenwänden. Mag sein das andere besser sind, allerdings
sind die super verarbeitet. Schaun zumindest besser aus als die 2 Monsterbassfallen die ich von GiK Acoustics habe.

Kannst ruhig kaufen, nette Firma. Hatte da keine Probleme.
 
Aber dann bitte nichts rundes kaufen, das sieht nur nett aus, ist aber nicht effektiv in den Bässen. Im Zweifelsfall als Boxenständer benutzen.
 
Der Hinweis zur Verarbeitung von dir ist sehr gut. Das wäre für mich, mit dem Preis, der Hauptgrund warum ich sowas kaufen wollen würde. Ich würde dort wahrscheinlich Erstreflektionsabsorber kaufen, also die Panele zum an die Wand hängen in 10 cm Dicke. Die eckigen Bassfallen sehen auch erstmal brauchbar aus, aber bis man davon genügend hat, hätte man sich für das Geld auch ein Auto kaufen können.....

Für Bass werde ich in Zukunft eher auf die Billiregalvariante zurückgreifen, das ist effektiv, relativ günstig und handwerklich nicht besodners anspruchsvoll. Durch die vorgegebenen Regale wird das Ganze dann auch noch optisch relativ ansprechend, mit vergleichsweise wenig Aufwand.
 
zu empfehlen .. habe mich mit Breitbandabsorbern und Bassfallen bei denen eingedeckt :)
 
off topic: hab mir überlegt, die kann man auch aufschrauben und neu befüllen.
 
Ich habe zwei Abfuser von denen letztes Jahr bestellt, gute Verarbeitung aber mir sind negativ die doch sehr starken Ausgasungen aufgefallen. Musste bestimmt 14 Tage lang die Dinger tagsüber rausstellen bis der Geruch sich zu einigermaßen verzogen hatte.
 
Und, wie sind die von der Wirkung, hast Du eine Messung?
 
Also genau messen von gerade mal 2 Elementen finde ich eher schwierig, gerade bei porösen Absorbern geht es ja eher um "Masse statt Klasse" der Messunterschied ist vermutlich marginal, habe ich mir gespart :) genau wie die Freifeld-Messung eines Elements - hat unser Bauer von nebenan was dagegen :)

Sind bei mir jedenfalls an den ER-Points links und rechts, gehen "gefühlt" weiter runter als gedacht (bei ca. 10cm dachte ich so bei 400-500 ist spätestens Schluss). Auf der Website steht ein Koeffizient von 1,0 bei 200Hz und noch 0,8 bei ca. 100Hz, das halte ich für ein wenig zu "optimistisch"...irgendwas dazwischen vermutlich

Preislich sind die auf die Fläche gerechnet aber auch nicht wirklich billiger IMHO. Sind ja "nur" 100x50 anstatt der gängigen Größe von 120x60, spart natürlich Material. Sehen aber schick aus - finde ich - und tun was sie sollen. Wenn Du jetzt fragst woher ich das ohne Messung weiß...ich nutze dazu die beiden Dinger an meinem Kopf, da wo beim Duschen immer Wasser reinläuft :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe seit geraumer Zeit 6 Premium Absorber, zwei Wände und zwei Abfusor (oder wie sie das nennen, also Absorber mit Holzlochplatte drauf) zuhause. Kann nichts negatives sagen, Verarbeitung ist gut, reingeguckt hab ich nicht, aber schon oft reingesprochen, macht ne Sprachaufnahme sofort und in zu erwartendem Maße trockener. Inzwischen sind deren Preise allerdings auch deutlich höher.
 
Ich bin schon länger am überlegen, meine Basotect Platten 100x50x10 zu ersetzen, weil ich die optisch einfach nicht mehr ansprechend finde. Von den klanglichen Ergebnissen sind die allerdings top.

Wie schätzt ihr die klanglichen Eigenschaften dieser Premium Absorber im Verhältnis ein? Bin leider ne ziemliche Flasche auf dem Gebiet. Thx
 
Ich kenne deinen Raum nicht, aber sowohl Basotect als eben auch die Addictive Premium Absorber und ich würde sagen, der klangliche Effekt für deinen Raum dürfte sehr sehr ähnlich sein.
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben