Kennt jemand den Versandhandel Musicsquare?

  • Ersteller BonesLazy
  • Erstellt am
Kenn ich nicht, aber ein Blick ins Impressum offenbart, dass das wohl eine polnische Firma ist:

 
Kannte ich bisher nicht. Scheint seinen Hauptsitz in Polen zu haben. An der deutschen Übersetzung ihrer Infotexte könnten sie allerdings noch arbeiten.

"E-Gitarre ist die am häufigsten gesuchte Phrase für alle, die einen starken, verzerrten Sound wollen."

"Das Prinzip der Schallabsaugung ist immer das gleiche."

"Die beste Wahl sind Gitarren mit Humbucker-Treibern, wodurch unser Sound "fleischiger" wird."

Wobei: Fleischige Schallabsaugung ist ja auch nur so eine Phrase.
 
Google sagt nach kurzer Recherche; seriös.

Einfach mal "Musicsquare Erfahrungen" eingeben ;-)
 
Was bringt dieser Laden?
Die Preise, die ich gesehen habe, sind doch nicht besser als in D!?
 
Mir würde es 39€ Ersparnis bringen. Anstatt 499€ 460€. Das ist für mich sehr viel Geld.
 
Die Frage ist auch, wie gut der Service ist. Ist das Ding kaputt, wie schaut es mit Zurücksenden (Versandkosten) und der Kommunikation aus. Diesbezüglich würde ich mal nach Erfahrungen googeln. Wenn der Service nix ist, wären mir die 39 Euro den Aufpreis jderzeit wert.
 
Ich habe mal in den AGBs gestöbert.
Es gibt ein 30-tägiges Widerrufsrecht.
Die Rücksendung zahlt der Käufer.
 
Ich habe mal in den AGBs gestöbert.
Es gibt ein 30-tägiges Widerrufsrecht.
Die Rücksendung zahlt der Käufer.

Der Versand ins Ausland kann schon ordentlich was kosten, v.a. wenn es getracked werden soll oder einfach aufgrund von Größe und Gewicht reinhaut. D.h. die Ersparnis wäre dahin, wenn Du wegen Defekt retournieren müsstetst.
 
S. @muffy. V.a. kann neben den höheren Versandkosten der Versand ins Ausland ziemlich lange dauern. Ich hab mal was aus Bayern in eine höchst exotische Alpenrepublik namens Österreich verschickt. Hat 5-6 Wochen gedauert, bis es ankam.

Die interessantere Frage ist die Abwicklung von Mängelfällen (nicht das Widerrufsrecht).
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand schon Erfahrung mit denen gemacht? Ist der vertrauenswürdig?
Ich hatte da damals ein M-Audio Midiinterface bestellt, welches nicht mehr hergestellt wird.
Die hatten noch 2 Neue auf Lager.
War zuerst etwas skeptisch, aber der Preis war gering. War der reguläre, damalige Verkaufspreis von 99 Euro.
Ich habe es dann mal gewagt und ich habe das Midiinterface samt Rechnung und Garantie recht schnell geliefert bekommen.
Das Midiinterface war in der Tat noch nagelneu und in Originalverpackung.
Der Firmensitz ist wohl in Polen, aber es gibt wohl ein deutsches Versandlager.
Mein Midiinterface kam aber damals aus Polen. Das hatten sie wahrscheinlich nicht in Deutschland verfügbar.
 
namens Österreich verschickt. Hat 5-6 Wochen gedauert, bis es ankam.
Österreich, ist das nicht diese Insel in der Südsee, die nur einmal die Woche von einem Ruderboot angesteuert wird (bei einer Fahrzeit von vier Tagen pro Strecke)? Ja, dann darf man sich auch nicht wundern.
 
Der Laden mag ja seriös sein, aber mein Rat, kaufe in Deutschland und gib lieber die paar Euro mehr aus. Hier kannst Du im Mängelfall ohne Übersetzer anrufen (Lager und Service sei zwar in Deutschland, aber wer weiß wo man landet), das Teil in der Regel ohne Portokosten zurückschicken und alles geht dann auch viel schneller. 40 Euro sind sicher nicht wenig in diesem Fall, aber hinterher ärgerst Du dich nur wenn der Fall eintreten sollte.

Bei Software wäre es mir auch relativ egal, bei Hardware definitiv nur in Deutschland.
 
Sehe ich auch so. Vor allem, wenn das Geld nicht ganz so locker sitzt, würde ich mehrere Hunnies für das Gerät möglichst sicher und stressfrei hierzulande bei T, M oder den anderen Verdächtigen anlegen. Und ganz nebenbei unterstützt du auch die inländische Wirtschaft.
 
Ich habe mal in den AGBs gestöbert.
Es gibt ein 30-tägiges Widerrufsrecht.
Die Rücksendung zahlt der Käufer.
In dem Fall würde ich auf die 40€ pfeifen.
Sollte doch etwas mit dem Gerät sein, relativiert sich das schnell.
Bei einem Garantiefall könnte man zwar gleich direkt den Weg über den Hersteller gehen, weil Rechnung vorhanden und in der Regel auch schneller, aber wenn beim Transport doch etwas passiert oder das Gerät doch nicht gefällt, hat man im Endeffekt auch nichts gespart.

Ich wußte damals, wie das Midiinterface Herstellerseitig verpackt ist und die Geräte waren noch für die Ewigleit gebaut. Da war ein Transportschaden oder Geräteschaden eher ausgeschlossen.

Was möchtest Du denn eigentlich dort kaufen?
 
Was möchtest Du denn eigentlich dort kaufen?
Den da:

Ampero II Stomp

War allerdings der letzte bei Musicsquare. Just Music hat den noch. Musicstore auch, aber Thomann, bei denen ich sonst bestelle hat den nicht. Darum habe ich mich wo anders umgeguckt.

Weil der in der Preisklasse einfach der vielfältigste ist. Der hat nämlich zwei Eingänge. Ich möchte in Zukunft zur Gitarre singen können. Wenn ich noch ein Mikrofonvorverstärker kaufe, wird das gehen. Der hat nämlich die Möglichkeit die zwei Eingänge parallel zu betreiben. Damit hätte ich eine Effektkette für Gesang und eine für Gitarre.
 
In der Zwischenzeit habe ich bei Musicsquare einen Hotone Ampero II Stomp gekauft.
Allerdings werde ich dort nicht mehr kaufen. Die alteingesessenen Händler sind unschlagbar.

Das Gerät war zwar billiger, das lag aber nur daran, dass es ein Versandrückläufer war. Das Gerät war definitiv schon einmal ausgepackt und bedient worden. Auf der Verkaufsseite war dies aber nicht vermerkt. Das ist ein Nogo.

Ansonsten gibt es noch weitere Minuspunkte:

Ich musste mit Banküberweisung bezahlen. Das ist okay, aber die Nachricht, dass mein Geld eingegangen ist kam erst einen Tag später. Das finde ich soweit noch in Ordnung, aber die Nachricht kam freitags und erst am Montagnachmittag wurde versendet. Alles in allem dauerte es von der Bestellung bis zur Lieferung eine Woche. Das geht woanders schneller.

Das Paket war dick in Plastik eingepackt. Dieses wird nicht recycelt. Die Umverpackung aus Karton der anderen Händler lässt sich recyceln.

Dazu müssen bei einen Rückversand die Kaufenden die Versandkosten tragen.

Dazu noch die bisher unbekannte Serviceleistung bei eventuellen Problemen.

Fazit: Ich bleibe demnächst bei Thomann, Musicstore, Just Music, Session, Kirstein, usw...
 
Der hat nämlich zwei Eingänge. Ich möchte in Zukunft zur Gitarre singen können. Wenn ich noch ein Mikrofonvorverstärker kaufe, wird das gehen. Der hat nämlich die Möglichkeit die zwei Eingänge parallel zu betreiben. Damit hätte ich eine Effektkette für Gesang und eine für Gitarre.
Ich würde hier aber den Aux-In verwenden. Der erwartet ein Line-Signal, das aus Deinem Mic-Preamp kommen wird. Den Gitarreneingang würdest Du gnadenlos überfahren, wenn der sich nicht auf Line-Level schalten lässt.
 
Ich würde hier aber den Aux-In verwenden. Der erwartet ein Line-Signal, das aus Deinem Mic-Preamp kommen wird. Den Gitarreneingang würdest Du gnadenlos überfahren, wenn der sich nicht auf Line-Level schalten lässt.


Die Eingänge sind umschaltbar. Sie können getrennt auf Gitarreneingang oder Lineeingang geschaltet werden. Das Gerät ist ziemlich gut durchdacht.
 

Ähnliche Themen

SilentWarrior
Antworten
0
Aufrufe
183
SilentWarrior
SilentWarrior
RefinedRough
Antworten
4
Aufrufe
317
ranzman
ranzman
andy_g
Antworten
7
Aufrufe
247
moon-dog
moon-dog

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben