Kennt Jemand den PassEQ ?

• Ersteller Ersteller liax
  • Erstellt am Erstellt am
Ja, ne ..

da steht auch "nur"

"...Das HF-Band bietet eine variable Güte-Einstellung..."

Scheinbar ist es echt so .. Fester Q-Faktor bei den anderen .. irgendwie unflexibel ?!

das ist so, weil die [g=43]filter[/g] ja mechanisch auf der platine sind. du müssted den Q sonst über einen separate kuhschwanz schaltung einnstellen können. das geht soweit ich weiss ned.

versuch dich für mastering eher mit WEISS-Geräten. der EQ ist zwar digital aber standart in den masteringstudios dieser welt.

wir verkaufen die zufällig.. öhm.. :D

Danke !

Digital setze ich dann eher auf Algorithmix, Oxford und Co ..

Wenn Hardware dann evtl. "Massenburg 8200" und "Massive Passive".

Weiss ist sicher gut, aber da gibts doch Alternativen. Zu nem echten Massive Passive oder nem 8200er oder nem Curve Bender denke ich, gibt es eigentlich keine ... Charaktergeräte, habe viele probiert, aber die Originale klingen doch anders ! Meine Meinung ..

Massive Passive habe ich derzeit ca. 2.700 Euro zu löhnen.
8200 hätte ich einen für knappe 3.400 Euro ..

Kannst Du unterbieten ? ;-) Ich wette nicht !

Gruß

will ich auch gar ned. der MP kostet bei mir mit vollgarantie 3450 Euro. aber massivepassive ist halt einfach total unflexibel und klingt immer einwenig anders (röhre.. ). der massenburg deal ist absolut cool.

hast du dir die weissgeräte mal angeschaut und geguckt wie flexibel du bist? ausserdem bedieung und co sind allererste sahne (druckempfindle taster) etc.

die teile stehen in allen grossen masteringstudios dieser welt und sind sowas wie die referenz. die können sehr lustige MS geschichten machen, was deine vorgeschlagenen dinger ned können.

wegen dieser unterbieten geschichte...

ich warte noch auf den moment, wo beratung geschätzt wird.

in der schweiz kein problem, sind deutsche (nicht alle natürlich) immernoch auf dieser geiz ist geil tripo, welcher den markt ruiniert und jegliche kundenfreundlichkeit ausschliesst.

mir ist es im urlaub egal ob ich für das bier 2 euro oder 3 euro zahle. ich geh dahin wo die bediung brauchbar ist.

vielleicht ibn ich aussterbende rasse dinosaurier.. auch möglich ;)

thomann forever baby ;)

@taggi

Ich finde übrigens, dass Du es in letzter Zeit etwas übertreibst, andere Dinge schlecht zu machen, und dann Dinge die Du verkaufst in den Himmel zu loben. Dabei habe ich nichts gegen Weiss etc. Du solltest dich aber mit Deinen Verkaufsangeboten etwas mehr zurückhalten!

PS: Oder schalte hier direkt einen Werbelink!

???

hä??

verkaufsangeboten?

andere sachen schlecht machen?

details bitte.

äh ja?

was stört dich daran? soll ich es heimlich machen? ich hab übrigens alle marken bzw. deren Geräte im angebot die was taugen. man darf die teile zum testen nach hause nehmen usw..

also wo ist genau das problem?

Du kannst ja ganz offen hier ein Banner schalten. Popsta wird es freuen! Usermeinungen und Werbung sollte man redaktionell ganz klar trennen!

liax schrieb:
Danke !

Digital setze ich dann eher auf Algorithmix, Oxford und Co ..

Wenn Hardware dann evtl. "Massenburg 8200" und "Massive Passive".

Weiss ist sicher gut, aber da gibts doch Alternativen. Zu nem echten Massive Passive oder nem 8200er oder nem Curve Bender denke ich, gibt es eigentlich keine ... Charaktergeräte, habe viele probiert, aber die Originale klingen doch anders ! Meine Meinung ..

Massive Passive habe ich derzeit ca. 2.700 Euro zu löhnen.
8200 hätte ich einen für knappe 3.400 Euro ..

Kannst Du unterbieten ? ;-) Ich wette nicht !

Gruß

Mal ganz allgemein..was erhoffst Du Dir von solch teurer Hardware? Dass Du plötzlich Mastern kannst?? Ich würde mir solche Käufe sehr sehr gut überlegen, sonst ist die Enttäuschung am Ende sehr groß, denn das kenne ich von diversen Kollegen und Kunden nur zu gut.

Scheinbar ist es echt so .. Fester Q-Faktor bei den anderen .. irgendwie unflexibel ?!

gab ja auch vom api550 eine mastering version - nichts unübliches jetzt für mich.

lg
flox

Mal ganz allgemein..was erhoffst Du Dir von solch teurer Hardware? Dass Du plötzlich Mastern kannst?? Ich würde mir solche Käufe sehr sehr gut überlegen, sonst ist die Enttäuschung am Ende sehr groß, denn das kenne ich von diversen Kollegen und Kunden nur zu gut.

Habe ich Dir persönlich was getan oder wieso stellst Du mich jetzt hier als unwissenden Idioten hin ?

Ist das ein Auszug aus Deinem Angebotstext :

Hardware von Joemeek SC 4 bis TL Audio EQ1, TC M5000, TC Finalizer etc.).

??

Du kennst das nur von Kunden und Kollegen ?

Aber zu Deiner Frage:

Ich bin ein Hardwarefreak und wenn mir irgendeiner erzählt, das Software super ist, stimme ich ihm zu .. Aber es geht nichts über das Knistern, die sexyness, das feeling und die anfängliche Kühle uznd baldige Wärme des Metalls und Sounds eines Hardwaregerätes, und klar : Sowas spiegelt sich auch im Ergebniss wieder.
Habe ich eine Maus und ein Algorithmix [g=8]Plugin[/g] auf einem Rechner, der schon an die Grenze gefahren ist und muss hier EQ einstellen, nervt das .. Habe ich null [g=5]Latenz[/g], eine total SEXYYY Hardwaregerät mit geil anfühlsamen Knöpfen,, ist das Geil, ich fühle mich gut und das alleine MERKT man schon ..

Oder metaphorisch gesprochen:

Fall 1:
Wenn Du die echte Angelina Jolie vor Dir stehen hast und einen digital Ausdruck aus nem noch so guten Großformatplotter .. Dann will ich sehen an welchen Nippeln Du rumschraubst ...

Fall 2:
Zwei Zuhälter, der eine hat die echte Angi, der andere den Großformatplott, was meinst Du ? Wer hat mehr Kunden ?

Sorry, aber finde ich doof das Du mich hier als Konkurrenz siehst und so komisch anfährst ! Es ist zwar Deine Plattform, aber trotzdem finde ich, kann man auch die anderen mit Respekt behandeln ..

Trotzdem Danke für den Einwurf ..

Holger

edithtrudegerlinde: Deine gereizte Reaktion bestätigt was ich mir dachte. Egal btw ist Hr.de nicht meine Seite und Du mit Sicherheit keine Konkurrenz, denn ich arbeite nicht für lau. Ich dachte es wäre sinnig mal Dein Vorhaben zu hinterfragen da doch alle anderen schon blind wie die Lemminge hinterherlaufen.

btw zu Fall 1& 2 ja es gibt genügend Unwissende die man mit Fassade blenden kann, das hat aber nichts mit Professionalität zu tun, denn als Profi denkt man auch wirtschaftlich und bei den kaputten Preisen und dem Zeitdruck heute ist Hardware nicht wirtschaftlich.

Tagwall schrieb:

die teile stehen in allen grossen masteringstudios dieser welt und sind sowas wie die referenz. die können sehr lustige MS geschichten machen, was deine vorgeschlagenen dinger ned können.

In Bezug auf den Oxford-EQ magst du Recht haben. Die anderen können mittlerweile sowohl Dual-Mono als auch MS-Modus. (wenn auch umständlich gelöst)

...Fall 1& 2 ja es gibt genügend Unwissende die man mit Fassade blenden kann ... das hat aber nichts mit Professionalität zu tun, denn als Profi denkt man auch wirtschaftlich ... Zeitdruck heute ist Hardware nicht wirtschaftlich.

Warum wirbst DU dann mit Hardwareangaben, wenn du die aus Zeitdruck NICHT verwendest, Musik für Dich gleich Zeitdruck ist und Du als Profi mit Software auskommst um diesen Zeitdruck zu kompensieren ?

Naja: ist doch zugegebenermassen ein Widerspruch in sich was Du gerade schreibst und aus irgendeinem Magazin, von irgendeinem Interview aufgefasst ..

Hören wir auf ? ... Ich freue mich auf meine Test-EQ´s wie ein kleines kind und stehe nunmal da drauf (hoffentlich) ..

Aber wenn Du weitermachen willst, auch gerne ..

But: Am Ende zählt doch nur eins, wie ein Bekannter von mir immer gerne sagt:

"Wenn es dem Lied zu Gute komme, bin ich einverstanden!"

Frage ist ja schon lange beantwortet,
auch ohne Deine(n) "Hakentreter" ..

Und, wir haben alle viel gelernt:

• Du machst nur mit Software rum, wirbst aber trotzdem mit Hardware
• Tagwohl verkauft u.a. auch Weiss, Alles unter bester Beratung
wie z.B. "den hat jeder"
• und alle hier laufen wie lemminge ..

( ;-) Alles nicht böse gemeint, ehrlich ) ..

SOOOOOOOOOORRRYYYYY

Tagwohl, hatte ja auch ein Argmunet .. M/S Technik bei den Weiss .. Sorry ..

M/S bekommt man aber auch so wunderbar hin, und ich kann dann noch die z.B. S-Spur einzeln komprimieren, etc, was ich mit dem Weiß nicht so kann .. Da geht Stereo rein und Stereo raus und ich kann die Spuren "lediglich" EQ´en ..

Ein Argument wäre aber der Dynamische EQ , das ist sicher sehr geil und nciht so einfach oder gar nicht anders zu realisieren ...

Gut, frag mal nach Weiss , bin raus .. Danke für die Antworten ..

Liax, Du bist leider ziemlich peinlich. Wie gesagt wollte Dir helfen durch Hinterfragen, aber Du ziehst es runter auf unteres Niveau...und tschüss

"Warum wirbst DU dann mit Hardwareangaben, wenn du die aus Zeitdruck NICHT verwendest, Musik für Dich gleich Zeitdruck ist und Du als Profi mit Software auskommst um diesen Zeitdruck zu kompensieren ?" Tja es gibt Leute die verdienen damit ihr Geld, die Musikwelt besteht (zum Glück) noch nicht nur aus sich selbst überschätzenden Amateuren. Nur letzere versauen halt immer mehr die Preise...anyways that´s life.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben