Kemper Profiling Amp - Anyone ever tried it?

  • Ersteller FredTadge
  • Erstellt am
FredTadge:

Im deinem Banner steht "eimalig" :)
 
Sprich der Box die man verwendet. Und da glaube ich wird der Profiling Amp arge probleme haben wirklich authentisch zu klingen.

Da haben einige, zumindest beim Axe FX, die simple Lösung gefunden das ganze, z.b. beim Proben, direkt über gute Fullrange (PA) Boxen laufen zu lassen.
Das drückt schon gewaltig und die Boxensimulationen werden Akurat wiedergegeben!
Das wird beim Kemper auch nicht anders sein, nur kommt es eben auf die Qualität der Simulationen an ;)

Hat jemand mal die Kundenbewertungen bei thoman gelesen ?
Dämpft das nicht die allgemeine Euphorie ?

Nach dem Skandal der grad wieder bei Geizhals abgelaufen ist und dem Stuss den manche bei Amazon absondern, gebe ich auf Kundenbewertungen rein gar nichts mehr. Je überzeugender die klingen, ob Positiv oder Negativ, um so misstrauischer werde ich ;)

Edit: Bei der zweiten Bewertung würde ich mal von einem simplen Bedienfehler reden. Ich würde direkt vor einem Gig jedenfalls nicht mehr an einem Gerät basteln, wenn es vorher gelaufen ist.
Es fällt auch da wieder auf das die Reaktionen überwiegend Positiv sind!
Also heisst die Devise selber testen und notfalls die Money-Back Garantie nutzen :)
 
Das man diese Bewertungen nicht vollkommen unreflektiert übernehmen sollte ist mir auch klar.
Wenn aber mehrere Nutzer des Amps dort Probleme schildern ist das zumindest ein Anhaltspunkt.
Inwieweit hier in diesem Forum unvoreingenommen über Produkte sinniert wird, die z.B. Werbebanner geschaltet haben, weiß ich auch nicht.
Könntest Du mich aufklären, von welchem Skandal Du sprichst ?
 
Könntest Du mich aufklären, von welchem Skandal Du sprichst ?
http://www.computerbase.de/news/2012-02/ocz-manipulierte-kundenbewertungen-auf-geizhals.at/
Übrigens nicht nur Positive Bewertungen für eigene Produkte, sondern was ich viel schlimmer finde, negative für die Konkurrenz. Das ist übrigens kein Einzelfall!
Es gibt grad bei solchen Portalen auch diese unsäglichen "Fanboys" die alles schlecht bewerten was nicht von "ihrem" Hersteller kommt. Übrigens nicht nur bei Geizhals, sondern auch bei Amazon und auch Thomann ist mir das schon aufgefallen.

Es stimmt natürlich das man Hellhörig werden sollte wenn da von Problemen berichtet wird.
Aber scheinbar sind das 2 von 12 Fällen in denen schon extrem niedrige Wertungen kommen, die so gar nichts ins Bild passen wollen.
Wenn jetzt alle die volle Punktzahl gegeben hätten würde ich auch skeptisch werden, aber das ist im Fall des Kemper nicht der Fall.
Zumal da ja auch geschrieben wird das der Hersteller sehr schnell auf Bugs reagiert, nur dafür muss ein Hersteller die auch kennen ;)
 
Wenn aber mehrere Nutzer des Amps dort Probleme schildern ist das zumindest ein Anhaltspunkt.

Diese Probleme bestanden vor einem Systemupdate. Inzwischen werden die als gelöst beschrieben.

Produktbewertungen schreiben ist heutzutage ja schon ein Beruf. (und nicht mal schlecht bezahlt).

Trotzdem gibt es für mich noch weitere Gründe, diesen Produktbewertungen nur vorsichtig Glauben zu schenken.
1. Haben viele Leute keine Ahnung von dem Gerät, das sie "testen". Falsche Gaineinstellungen -> "Das Teil rauscht wie Sau ...", unsymmetrisch angeschlossen -> "Nebengeräusche", Treiberprobleme etc. sind das gleiche.

2. Haben die Leute höchstwahrscheinlich einen anderen technischen Hintergrund/Anspruch als ich. "Das Teil klingt super!" (... auf PC-Brüllwürfeln?) "Zu wenig Bass" (für Klassikproduktionen oder für Techno?)

3. Haben wenig Leute den ehrgeiz, sich schon innerhalb weniger Tage intensiv mit dem Gerät zu befassen (die Erinnerungsmail zum Produktbewerten kommt glaube ich innerhalb einer Woche) - da wurden gerade mal Presets durchgesteppt ...

4. Sollte man nicht vergessen, das Datum der Bewertung zu beachten.

5. Gibt es Foren wie unseres hier, in denen man jemanden konkret zu den Fakten befragen kann.

Über die Kemper-Webseite kommt man auch in ein Kemper-Amp-Forum - das würde ich als erste Wahl bei Informationen sehen.

Technische Info's über ein Gerät hole ich mir immer noch über die Bedienungsanleitung.

Clemens
 
Bei Thomann kann man meines Wissens auch nur Bewerten wenn man den Artikel auch bei Thomas gekauft hat oder? Das macht die Sache ja wieder etwas realistischer und sicherer.
 
Bei Thomann kann man meines Wissens auch nur Bewerten wenn man den Artikel auch bei Thomas gekauft hat oder? Das macht die Sache ja wieder etwas realistischer und sicherer.

Dazu passt was Clemens über dir geschrieben hat!
Ich weiss gar nicht ob man etwas gekauft haben muss, um eine Bewertung bei Thomann zu schreiben? Muss man da nicht nur angemeldet sein?

Stimmt hab grad geguckt, man kann nur Produkte bewerten die man auch gekauft hat!
Okay :)
 
Ja, aber......



....das sagt ja nichts über die befähigkeit des Bewerters aus, so sind z.b. Synthesizer die mit Effekten vollgeballert sind immer TOTAL SUPER, während Synths ohne Effekt Sektion Kacke sind.

Übersetzt also, sind die "Presets" im Kemper Amp total Dick und quasi im realen Leben unbenutzbar = Toll.

Sind sie Praxistauglich = Doof.



Mann muss da immer einen mittelwert herauslesen und die "extrem" meinungen aussen vor lassen, ist genauso wie auf den Urlaubs portalen....
 
Beispiel aus meiner Kauf-Historie :)

Ich habe mal den Mesa Rectifier Recording Preamp gekauft, ein paar Tage danach habe ich eine flammende Lobeshymne auf das Teil irgendwo im Netz als Bewertung hinterlassen.

Nach nem Jahr ca, als ich das Ding wieder verkauft hab, weil ich der Meinung war das der Qualitätsunterschied zum POD X3 Live hin nicht SO riesig ist, habe ich zufällig diese meine Bewertung wieder entdeckt...


..und dachte mir: So ein Quark! :)
 
Nach nem Jahr ca, als ich das Ding wieder verkauft hab, weil ich der Meinung war das der Qualitätsunterschied zum POD X3 Live hin nicht SO riesig ist, habe ich zufällig diese meine Bewertung wieder entdeckt...

Hust, wie bitte???
 
Mann lernt so ein komplexes Teil halt erst nach langer Benutzung richtig kennen. Ich entdecke an meinem Marshall TSL immer noch neue Seiten.

Ob ein Gitarrist nun glücklicher wird als mit anderen Systemen kann natürlich bezweifelt werden. Aber fürs Studio (als Gitarrist) fällt mir es tatsächlich schwer eine Schwäche an dem Gerät zu finden (zumindest aus der Ferne). Für live finde ich den Kommentar mit den Fulrangeboxen wichtig.
 

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
es ist halt bei allen Videos immer das Gleiche: Man hört beinahe fast keinen Unterschied zum Original, egal wie die Quali des Videos ist. Und auch wenn man da ein winziger Bruchteil von einem Unterschied da ist - ist doch vollkommen egal, der Sound der raus kommt ist einfach fettttttttt.
 
Nach nem Jahr ca, als ich das Ding wieder verkauft hab, weil ich der Meinung war das der Qualitätsunterschied zum POD X3 Live hin nicht SO riesig ist, habe ich zufällig diese meine Bewertung wieder entdeckt...

Hust, wie bitte???


Der Mesa kam mit einer internen Boxensimu daher, die war nicht so pralle, um die zu umgehen habe ich verschiedenes versucht, extern und intern, es blieb so lala.

Eine Endstufensättigung hatte der Mesa natürlich nicht, um richtig HighGain zu bekommen habe ich die Kiste mit nem Tubescreamer geboostet.

Im Vergleich zum Revalver zB war nach alledem das Ergebnis nicht 1.700 Euro "besser", ich habe also nachgedacht und gerechnet.

Der POD x3 Live kam nicht ganz 500 Steine, knapp ein Drittel des Mesa, ich brauchte keinen Tubescreamer mehr....

Ich habe diese Entscheidung nie bereut, den Mesa konnte ich für 1500 verticken.
 
Im Vergleich zum Revalver zB war nach alledem das Ergebnis nicht 1.700 Euro "besser", ich habe also nachgedacht und gerechnet.

Revalver klingt auch wirklich gut!


Der POD x3 Live kam nicht ganz 500 Steine, knapp ein Drittel des Mesa, ich brauchte keinen Tubescreamer mehr....

Da würde ich eher kostenlose Plugins oder Revalver verwenden als n Pod...
 
Da würde ich eher kostenlose Plugins oder Revalver verwenden als n Pod...

Extern muss es sein bei mir, ich will den Sound jenseits vom Rechner haben, dafür ist der POD perfekt.

Darüber hinaus: Alles Geschmackssache sprach der Affe und frass Schuhcreme. :)
 
Man, ich lese immer wieder hier rein... was wär das geil, wenn das Teil so funktioniert wie ich mir das vorstelle...

Ich MUSS das unbedingt antesten, auch wenn ich's mir grad überhaupt nicht leisten kann!
 
Mister Kemper ist wahrlich kein unbeschriebenes Blatt..... :D
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Behringer TD-3
Antworten
5
Aufrufe
25K
FredTadge
Antworten
3
Aufrufe
3K
FredTadge
FredTadge
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
28K
moonbooter
moonbooter
twinnpeaks
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
44K
twinnpeaks
twinnpeaks
moonbooter
  • Artikel
Interviews Bernd Kistenmacher
Antworten
4
Aufrufe
51K
Marcusssi
Marcusssi

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben