Kemper Profiling Amp - Anyone ever tried it?

  • Ersteller FredTadge
  • Erstellt am
FredTadge

FredTadge

Registriert
24.11.06
Beiträge
4.992
Reaktionen
2.013
Punkte
11.402
Hey Leute, weiß nicht, ob das Thema schon mal aufkam, aber ich hab grad zufällig vom Kemper Profiling Amp gelesen. Kennt den einer? Ich find die Idee dahinter spannend, höre aber selber bei den Demos schon leichte Unterschiede. Mich würde schon mal interessieren, wie gut die originalen Setups emuliert werden.

Weitere Infos hier: -Mc
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe das Teil seit ca einem Monat...

Ich spiele nun seit fast 25 Jahren Gitarre und Unsummen allein für Röhrenamps ausgegeben. Die ganzen Modeller inkl. Axe-FX fand ich eher enttäuschend. Dieses Teil hingegen ist das absolut faszinierenste Gerät was ich ich je besessen habe.

Ich habe in den letzten Wochen wohl an die 200 bis 300 Profile erstellt. Wenn man das Profilen und Refining richtig macht, hört man keinen Unterschied zum Original Setup. Ich habe diverse Blindtests mit mehreren Profis gemacht und keiner konnte Unterschiede ausmachen bzw. erraten, was Original und was Fälschung war.

Profile können getauscht über das Internet getauscht werden. So sind in einem Monat bereits Profile von fast jedem halbwegs bekannten Amp verfügbar geworden, vom Mikroben Marshall bis zum Dumble ist wirklich alles vertreten.

Genial ist ebenfalls, dass man Amps aus erstellen Profiles nachträglich mit anderen Boxen kombinieren kann. Die Möglichkeiten zur Kombination sind hier dann unbegrenzt.
 
Wie verhält sich das Ding denn vom Spielgefühl ? Der Pod HD ist da ja bspw. komplett Panne... im Vergleich zu seinem Vorgänger X3 hab ich da eine deutliche Latenz gespürt und vor allem klang der bei starkem Attack, als ob ein Kompressor angepackt hätte, der dann langsam aufmacht. Dazu kommt, daß die Wiedergabe der Spieldynamik eher mau ist...