Kemper Profiling Amp - Anyone ever tried it?

  • Ersteller FredTadge
  • Erstellt am
Also, die Tastenfraktion ist schonmal begeistert.
smil470009513826a.gif
Kann ich auch verstehen. Ich kenne auch Situationen, in denen der Soundmann verzweifelt, weil er gegen die Lautstärke auf der Bühne nicht ankommt, so isses nich. Aber die Gitarristen kriegst du auch nicht vom Kemper überzeugt, glaube ich. Es sei denn, die anderen Möglichkeiten überzeugen den - eure Taktik wird mir immer klarer ...
smil451c7211b9e19.gif
 
Aber die Gitarristen kriegst du auch nicht vom Kemper überzeugt, glaube ich.

Habe ganz vergessen zu fragen -hast Du ihn gespielt?

Clemens
 
Ich glaube echte Gitarristen überzeugt das Ding so wie es ist nicht. Mich spricht es auch nur für das Recording an. Aber da find ich es super, live kann ich es mir nicht direkt vorstellen.
 
Ich finde das Ding sehr geil, bin aber kein Gitarrist!

Der soll die selbe Mühle in Stereo für Studioequipment bereitstellen.
Da dürfte einigen Hardwareprotagonisten die Lunte ausgehen :)
 
Ich würde es mir sofort ins Studio stellen.
Bin auch Gitarrist...

Gibt es mittlerweile die Möglichkeit online Profile o.ä. zu erhalten? Vl auch kostenlos? :D


&feature=g-all-u&context=G2cded90FAAAAAAAACAA

habt ihr das video schon gesehen?
ich finde man hört schon noch einen unterschied zwischen kemper und mesa...der anschlag und das höhenverhalten ist unterschiedlich...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe ganz vergessen zu fragen -hast Du ihn gespielt?
nee, du? Manche Dinge muss man nicht machen, um zu wissen, ob's was ist. Bei mir z.B. auch Bungee, Apnoe-Tauchen oder Casting-Shows ...
smil470009513826a.gif


Nee, ernsthaft, mich macht das nicht neugierig genug.
 
Ich habe einiges schon probiert - den Profiling Amp aber nicht. Wie dem auch sei das Problem liegt glaube ich weniger am "klang" des Amp - eher am Klang der Wiedergabe Elemente. Sprich der Box die man verwendet. Und da glaube ich wird der Profiling Amp arge probleme haben wirklich authentisch zu klingen. Dennoch - ich lass mich gern eines besseren belehren.. wer schenkt mir einen *G*
 
Gibt es mittlerweile die Möglichkeit online Profile o.ä. zu erhalten? Vl auch kostenlos? :D

Natürlich, das ist doch der Sinn des ganzen Gerätes. Dass du online Profile tauschen kannst und diese dann per USB auf den KPA laden kannst.

http://www.kemper-amps.com/forum/index.php?page=Board&boardID=15

Allein schon die Amps, die Tony McKenzie vor ein paar Tagen hochgeladen hat sind der Hammer!!!

http://www.kemperampprofiles.com/kemper-amp-profiler-downloads.htm
 
Hat jemand noch ne Idee warum ich das Ding doof finden sollte? Mir gehen langsam die Gegenargumente aus.....
smil454280e3a8c80.gif
 
ich finde man hört schon noch einen unterschied zwischen kemper und mesa...der anschlag und das höhenverhalten ist unterschiedlich...

Das sind Parameter die Du nach dem Profilen einstellen kannst.

@Holgi:

Da kann ich Dir nicht helfen - wende Dich mal vertreuensvoll an DerGipfel :D

.. oder naja, doch ... der Preis! Das Ding sollte 50€ kosten! :hammer:

Clemens
 
1.450,00 Glocken sind ein fairer Preis für die Kiste, bedenkt man die Tatsache, dass ich als Heimrekorder damit eine Unzahl an geilen Amps ernsthaft simulieren kann.

Dennoch ist es ne Schippe Geld und ich bin derzeit etwas klamm an der Stelle.

Wenn hier jemand ist der mir meinen POD X3 Live für...sagen wir....350,00 Glocken abkaufen möchte, PM an mich! :)
 
ich finde man hört schon noch einen unterschied zwischen kemper und mesa...der anschlag und das höhenverhalten ist unterschiedlich...

Das sind Parameter die Du nach dem Profilen einstellen kannst.

hm ja schon, aber in dem video müsste es 1:1 sein, da das profil gerade erst erstellt wurde...
 
ich finde man hört schon noch einen unterschied zwischen kemper und mesa...der anschlag und das höhenverhalten ist unterschiedlich...

Das sind Parameter die Du nach dem Profilen einstellen kannst.

Man darf hier nicht das Refining beim Erstellen des Profils verwechseln mit der nachträglichen Bearbeitung der Werte für "Definition", "Pick" usw.

Das Refining macht man direkt manuell mit der eigenen Gitarre, sobald der KPA seine Testtöne durch das Gerät gejagt hat. Hierbei wird dann sowas wie "EQ Matching" durchgeführt. Sprich, der Frequenzverlauf des Profils wird gegen den Referenz Amp verglichen und angepasst. Hierbei ist dann tatsächlich wichtig, welche Art von Signal man dem KPA gibt. Wenn ich z.B. nur hohe Single Notes spiele, dann "lernt" der KPA die Frequenzen nicht korrekt. Ebenso, wenn ich nur tiefe Powerchords spiele. Die besten Ergebnisse erziele ich eigentlich wenn ich stumpf mit voller Kraft über alle Saiten "schrammel". Dort hab ich dann eigentlich nie einen Unterschied zwischen Original und Fälschung gehört.

Da Ola Englund die Box im gleichen Raum hatte, lässt sich im Augenblick der Profilerstellung gar nicht 100% einschätzen, ob es genau passt. Es hat imo einfach das Refining nicht ganz korrekt durchgeführt.
 
Ich find das Teil auch sehr Interessant (bin aber kein Gitarrist).

Aber die Vorstellung einen perfekt Abgenommenen Diezel Amp samt Box etc. immer und überall nutzen zu können ist schon geil.

Unser Gitarrist meinte nach 10 Min. Vorstellunsgvideo kuerz: Für das Geld kauf ich mir lieber nen echten Amp...

Ich glaube, dass viele Klampfer so denken werden.
 
Unser Gitarrist meinte nach 10 Min. Vorstellunsgvideo kuerz: Für das Geld kauf ich mir lieber nen echten Amp...

Ich glaube, dass viele Klampfer so denken werden.

Und das ist auch gut so. Wenn keiner mehr Amps kaufen würde, gäbs auch nichts zum Profilen.
 
:) Also ich glaube viele Klampfer warten genau auf diese Art von Gerät (mal abgesehen von der Optik). Warum noch nen POD auf die Bühne schleppen, wenn man jetzt dem FOH-Mischer ein perfektes Signal per XLR liefern kann? Ich weiß nicht wie oft ich beim Gig da stand und mein Amp wurde wieder mal schlecht mikrofoniert. Wenn man so ein Teil nutzt, hat man doch direkt mehrere Fehlerquellen direkt ausgeschlossen...

Vom Aufnehmen zuhause/im Studio ganz zu schweigen...Wenn das Profil gut gemacht ist, hört sich die Sache ziemlich sicher nach 98-99% an. Kein Mensch kann dann nachher mehr sagen, dass sich das "Original" anders anhört, da sich ja schon alleine durch die Mikroposition ein Sound komplett ändert.
 
Vom Aufnehmen zuhause/im Studio ganz zu schweigen...Wenn das Profil gut gemacht ist, hört sich die Sache ziemlich sicher nach 98-99% an. Kein Mensch kann dann nachher mehr sagen, dass sich das "Original" anders anhört, da sich ja schon alleine durch die Mikroposition ein Sound komplett ändert.


Genau an dieser Theorie bastele ich seit Jahren, mit etlichen Ampsimulationen intern und extern habe ich probiert und nie die Qualität der im Netz propagierten Soundbeispiele erreicht..

...mag sein das ich zu dämlich dafür bin, deshalb ist es meine Skepsis bei dieser Kiste ob es mir wohl da wieder einmal genau so ergeht.



smil451c70cce146f.gif
 
Ja, das kenne ich. Aber ich glaube die Suche ist zu Ende. Nur so ein Gefühl...
 
Hat jemand noch ne Idee warum ich das Ding doof finden sollte? Mir gehen langsam die Gegenargumente aus.....https://recording.de/uploads/smil454280e3a8c80.gif
Klar, genug:
- wiegt sicher keine 20kg wie ein ordentliches Röhrentop
- man darf ihn nicht immer aufwärmen
- man darf nicht die röhren wechseln, wenn man mal unsanft mit der klampfe dagegen gestoßen ist
- er leuchtet nicht (vgl. h&k-amps :-D)
- er wird vermutlich kaum warm (brauchst also ne neue Heizung im Proberaum)
- du musst leider deine 4x12er zuhause stehen lassen
- ...such dir was aus...

Nee, im Ernst: Ich glaube, das einzige Gegenargument wäre ein beschissener Live-Mischer, der das Teil verhunzt. Einen echten Amp würde der vermutlich auch verhunzen, aber da kann man ihn in nem kleinen Club immer noch bitten, ganz runterzudrehen und sich selbst auf der Bühne so laut drehen, dass die Mitmusiker nen Rappel kriegen (ist ja eh schon immer so ;-))

Ich bin wahnsinnig gespannt auf das Teil, das ist bestimmt besser als Jesus :-D
 
Hat jemand mal die Kundenbewertungen bei thoman gelesen ?
Dämpft das nicht die allgemeine Euphorie ?
Von meinen Bodentretern ist bisher keiner abgestürzt ...
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Behringer TD-3
Antworten
5
Aufrufe
25K
FredTadge
Antworten
3
Aufrufe
3K
FredTadge
FredTadge
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
28K
moonbooter
moonbooter
twinnpeaks
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
44K
twinnpeaks
twinnpeaks
moonbooter
  • Artikel
Interviews Bernd Kistenmacher
Antworten
4
Aufrufe
51K
Marcusssi
Marcusssi

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben