Kemper Profiler Player kommt bzw. ist schon da :-)

  • Ersteller manfredloe
  • Erstellt am
Genau sowas suche ich und hatte ich vor 1-2 Jahren hier gejammert, dass es kein Kemper Pedal gibt und nun ist es da :D Meine Gebete wurden erhört. So ein Riesen Kemper Block ist halt auch hässlich: Sowas würde ich mir niemals freiwillig ins Rack packen, zumal die digitalen Sounds nur was für Demos sind oder zum Üben mit der Klampfe.

Wenn es nun etwa um die 300 Euronen liegt ist es ein Kauf ;D Oder der Hersteller will kein Geld verdienen - dann ist es ein Warten, bis der Preis fällt :D
 
Ein Kemper One fehlt mir auch noch:

So klein wie ein XLR Stecker und den man einfach nur mit einem Sound beladen kann! Wäre cool so ein Crunch Sound auf Kopfhörer oder für Demos auf einem Mini Stick. Hoffentlich kommt der auch noch. 100 Euro. One Preis. One Tool. One Kemper. :tatsch:
 
der unterschied vom camper player zum tonex player ist, dass man mit dem camper player keine eigenen profile von seiner hardware generieren kann, weil es meines wissens nach keine reine camper profiling software gibt...
Wie wurden die bisherigen community profiles erstellt ? Geht das nur mit den großen Crampfer?
 
Wie wurden die bisherigen community profiles erstellt ? Geht das nur mit den großen Crampfer?
Geht ja nicht anders, da es aktuell keine kleine Version des Wohnmobils (um den Witz jetzt mal komplett eskalieren zu lassen) gibt. Die Versionen Head, Stage und Rack können alle profilen, egal in welcher Variante.
 
Ich hoffe das ändert sich bald, weil absolut fürchterlich.
Gelesen hab ich, dass das wohl irgendwann kommen soll, aber gute Asio Treiber sind auch nicht ganz nebenbei gemacht. Und so riesig groß scheint mir das Software Team nicht zu sein.
 
Eigene Erfahrung 🤷‍♀️ Falls du eine andere hast stay happy 😃
Naja, die Plastiksounds reichen für Konzerte in Stadiongröße und Produktionen, die sich hunderttausendfach verkaufen. Da scheint also eher was mit deiner Wahrnehmung nicht zu stimmen.
 
Gar kein Display ist leider richtig beknackt und eines der geilsten Features, nämlich die Endlospotis inkl. ihrer LED Ringe wegzuschenken, das finde ich richtig schlimm. Parameter Lock gibt's auch nicht, ebenfalls eines der geileren Kemper-Features (für mich als Live-Spieler).
 
Sowas würde ich mir niemals freiwillig ins Rack packen, zumal die digitalen Sounds nur was für Demos sind oder zum Üben mit der Klampfe.

Weshalb ja auch ein Mark Knopfler, immer schon bekannt für eher mäßige Sounds, sich live eines Kempers bedient.
 
"Vergessen Sie nicht den digitalen Capo-Effekt Transpose im Rig-Menü, mit dem man kein Effektmodul blockiert"

Ich hatte gerade das Manual runtergeladen, um zu schauen, ob die Outputs auch wirklich unabhängig arbeiten. Scheint aber so zu sein.
Habe ich auch direkt überlegt, ob der Monitoroutput vom Mainoutput getrennt ist, dann kann der Monitoroutput in die Kemper Box auf der Bühne und der Main ins Pult, obwohl das dann nur mono geht und nicht stereo wie beim großen Bruder von dem kleinen Kumpel. Aber der kleine ist für Gigs mit kleinen Bühnen schon echt cool, aber das mit dem Display stimmt natürlich auch, wenn man mehrere Profile live nutzt für unterschiedliche Songs, dann kann das schnell etwas unübersichtlich werden. Aber wahrscheinlich kann man sich die Profile auf einem Tablet anzeigen lassen bzw. auswählen.
 
Global EQ scheint's übrigens auch nicht zu geben. WTF?
Und was man wo gespeichert hat, muss man sich ohne Mobilgerät in der Art von "Soldano ist links gelb, rechts grün, Marshall links grün und rechts lila" merken. Echt jetzt?
Für welche Kundengruppe ist denn das bitte gedacht?
 
Habe ich auch direkt überlegt, ob der Monitoroutput vom Mainoutput getrennt ist, dann kann der Monitoroutput in die Kemper Box auf der Bühne und der Main ins Pult, obwohl das dann nur mono geht und nicht stereo wie beim großen Bruder von dem kleinen Kumpel.
Ja, ich hab deswegen extra nochmal nachgefragt... soll aber angeblich so im Manual stehen und verhält sich genau wie bei den großen Teilen auch:

"Output Volumes and Output Volume Links

Within the Output Section you can find individual volumes for different physical outputs.

With the "Output Linked” soft buttons, you can link, or unlink, the respective volume to the MASTER VOLUME knob.

Any linked volumes will be controlled by the MASTER VOLUME knob, without having to enter the Output Section

again. You can link more than one volume to Master Volume. An obvious live application is to unlink the Main Output

connected to the main mixing desk of the venue – this means you can now change the volume of your monitor

signal, or headphones, while the all-important main signal remains unchanged."



In sofern sollte das für mich passen bei kleinen Gigs. Das Teil ins Gigbag von der Klampfe, Gitarrenkabel und nen kleinen Aktivmonitor und ab dafür. Ich brauche da eh nur einen Sound.
 
Global EQ scheint's übrigens auch nicht zu geben. WTF?
Und was man wo gespeichert hat, muss man sich ohne Mobilgerät in der Art von "Soldano ist links gelb, rechts grün, Marshall links grün und rechts lila" merken. Echt jetzt?
Für welche Kundengruppe ist denn das bitte gedacht?
Vermutlich die gleichen, die früher auch mit einem amp und zwei Kanälen auf der Bühne klargekommen sind...oder darf man als Kemper Spieler keine weiteren Pedale anschließen?
 
Vermutlich die gleichen, die früher auch mit einem amp und zwei Kanälen auf der Bühne klargekommen sind...oder darf man als Kemper Spieler keine weiteren Pedale anschließen?

Der Vergleich ist totaler Quatsch. Erkläre ich auch gerne, wenn du es nicht selber rausfindest.
 
Naja, die Plastiksounds reichen für Konzerte in Stadiongröße und Produktionen, die sich hunderttausendfach verkaufen. Da scheint also eher was mit deiner Wahrnehmung nicht zu stimmen.
Ich kenne keine einzige Band deren Sounds mit dem Kemper entstanden sind. Insofern…
Vielleicht als Hintergrund in Charts Musik, aber nicht bei Indie Rock und Alternative.

hast du schon mal einen fender Deluxe reverb clean auf dem Kemper gehört, der wie ein richtiger Deluxe reverb klingt? Also ich definitiv nicht….

Auf dem Kemper gab es einen Sound, der mir gefiel: ein angezerrter AC 20 und das war es:) Naja und ein Fuzz Pedal braucht eben auch Lautstärke am Amp, damit der speaker ordentlich getreten wird und sich die Luft bewegt.
 
Ich kenne keine einzige Band deren Sounds mit dem Kemper entstanden sind. Insofern…
[...] aber nicht bei Indie Rock und Alternative.
Ich weiß gar nicht, was ich darauf antworten soll. Beenden wir die Diskussion :D
 
Wozu genau? Erklär mal bitte. Gerne ohne anthroposophische Anwandlungen.
Okay: hatte eine Kemper und ein fuzz Pedal davor und es klang nicht nach meiner Vorstellung. Und die Crunch Sounds waren zwar an sich ganz okay im Kemper, aber ich stelle lieber drei bis fünf mics vor den amp und nehme damit auf. Seitdem fahre ich mit meinem Deluxe Reverb deutlich besser und hab einen guten Sound, der mir gefällt :)
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben