OK, ich werde Soundbeispiele posten. Ein einziges mal ne halbwegs gute DI aufnehmen, die so halb alles abdeckt, durch Profile laufen lassen und hier rein.
Vielleicht mach ich auch nen ganz kurzen Track für die Mischmaschine
Falls du was härteres suchst, sollte SinMix eig das Richtige für dich sein. Wenn du da immer noch nix brauchbares rauskriegst, dann liegt es an dir oder deinen Einstellungen.
Was ich von SinMix gespielt und gehört habe, hat mir alles wieder nicht getaugt. ^^
Ansonsten das, was
@RawberrY sagt.
Warum fängst du dann nicht einfach mal an, deine eigenen Profile zu erstellen? Mann kann ja erstmal klein mit Zwischenschritt anfangen. Nimm dir deine liebsten Amps und erstelle davon DI Amp Profile für Spielgefühl und Gainstruktur. Dann kombiniere das mit den besten Cabs aus deinen Lieblingsrigs. So kann man sich langsam rantasten und dann auch irgendwann ggf. selber mikrofonieren. Mit der Zeit nähert man sich dem eigenen Ideal immer näher an und irgendwann ist man eben da. Ich habe "meine" Sounds schon vor 5 Jahren oder so gefunden und egal, was ich auch an neuen Sounds probiere, diese Sounds bleiben immer das Maximum.
Simply put: Ich habe nicht mehr den Raum dafür.
Ich habe keinen Kemper, aber - Pro Tip
- seit ich als erstes den Input tweake, kriege ich bessere Ergebnisse.
Was meinst du damit?
Und: man neigt dazu, den Gain des Vorbild-Sounds zu überschätzen.
Ich muss bei jedem Kemper-Profil den Gain runterdrehen. Dann +0,5 High und +0.5 Presence, wo's der Song braucht etwas Clarity in homöopathischen Dosen und Defintion ist eher ein schwieriger Regler, der 7-string High-Gain mMn kaputt macht und ausdünnt.
Lass doch mal hören, Deine untauglichen Versuche.
Die kennste ausm Feedback-Forum.
Werd noch Einzelspuren posten.
Kann es sein, dass man sich einen Quadtracked-sneap-album-sound aus dem kemper erhofft?
Klares nein.
Ich hab von ihm nur die Machine Head, Despised Icon, earthtone9 und Skinlab-Sachen lange gehört, aber zwischen dem Sound und meiner Rotzfahne ist noch ziemlich viel Freiraum nach oben, wo ich mich gern positionieren will. Ansonsten das, was
@RawberrY sagt.
Hast du denn schon mal drüber nachgedacht das Ding zu verkaufen und gegen nen regulären Amp zu tauschen? Da hat man solche Probleme nicht. Da haste 1 Amp und ne handvoll Regler.
Hab das Problem in einem Reihenhaus zu wohnen.
Meine Amps, Cabinets, Effekte heb ich für den ungewissen Fall auf, jemals wieder nen Proberaum zu haben.