Keiner kooft mehr bei Ebäi?

Du @stereolli bist aber auch scheinbar recht hartnäckig im nicht antworten.😀

Ich als Premiumseller habe einen Stern für "antwortet innerhalb einer Stunde" . 😉

Kommunikation ist schon Trumpf, v.a. Wenn man derjenige ist, der Kohle sehen will.
Naja, wir sprechen hier von einem Delay von max 2 Tagen. Das kommt nicht so häufig vor. Meine Stats bei KA sind durchweg sehr gut. Wenn jemand aber so psycho nervt, dann will ich garkeinen Handel mit so einer Person maken. Das spare ich mir dann.
Kleinanzeigen kann halt auch Zeitdieb sein :)

Screenshot_20241123_132603_Opera.jpg

erstmal fragen, dann....nüscht mehr

Man muss bedenken, dass ich für jede der Fragen zwei Etagen nach Oben walkte. Nicht schlimm, aber...naja...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Erst wenn man schon gegen den Brechreiz kämpfend 33% off minus Vwrhandlungspuffer macht, kommen sie an und wollen noch mal 100 weniger zahlen.
Ich hatte mal ein Effektgerät (Neupreis: 90 Euro) für 50 VHB drin. Interessent: 5 Euro. Meine Antwort war, dass ich es dann lieber direkt in den Müll schmeiße.

Am geilsten sind trotzdem die Verkäufer, die NUR verschicken🤣🤣

Ich hatte mal ein Effektgerät (Neupreis: 90 Euro) für 50 VHB drin. Interessent: 5 Euro. Meine Antwort war, dass ich es dann lieber direkt in den Müll schmeiße.
Was super solide läuft, sind Boss Treter. Da hat sich ein fairer Sell / Buy Preis eingependelt.

2nd Hand für Plugins ist töter als frittierte Hühnerpopos.

Artikel nur zum Abholen. Kein Versand.... 😐

Anhang anzeigen 148099

Artikelbeschreibung : KEIN VERSAND..
Wieso soll man auf sowas antworten ?

Anhang anzeigen 148100

Sind die Menschen irgendwie dumm ?

Das ist schon filmreif. Vllt sollte ich mal so einen Horror Streifen in Angriff nehmen wo der Verkäufer als einzige Person die in diesem Film spielt am Ende Selbstmord begeht und es stellt sich heraus, daß nur Bots daran Schuld waren. 🤣🤣🤣

Das ist schon filmreif. Vllt sollte ich mal so einen Horror Streifen in Angriff nehmen wo der Verkäufer als einzige Person die in diesem Film spielt am Ende Selbstmord begeht und es stellt sich heraus, daß nur Bots daran Schuld waren. 🤣🤣🤣

Im dystooischen Stil wie die Episode Metalhead aus der Black Mirror Reihe.

Früher gabs keine Kleinanzeigen, damit hat sich egay selbst den Markt abgegraben.
doch, das hiess mal Kijiji und wurde von ebay gekauft, zum Glück haben sie sich davon getrennt, seitdem macht das Portlal wieder etwas mehr Spass, gibt ja kaum Alternativen, die Gebühren bei Reverb.com sind eine Frechheit.

Bist einfach zu spät. Der coronabedingte E-Commerce-Boom ist mittlerweile endgültig abgeflaut .

Was ich auch geil finde, was hier im Marktplatz auch sehr ausgeprägt ist - Lazy Listing. Entweder keine Fotos, ein Stockphoto oder 1-2 grisselige Handyshots. 3 Bullets als Beschreibung - und da soll man motiviert sein, ggf. 100e hinzulegen?

Ich schmeiße mittlerweile lieber weg statt noch ein paar Kröten gebraucht rauszuholen. Gibt viel zu viele Unterbelichtete und eben auch Betrüger. Da sollte man den Aufwand mal auf Stundenlohnbasis kalkulieren. Inklusive den Scheiß zu verpacken und zur Post zu bringen. Plus Nervenstress, wenn man es mit Gehirnamputierten zu tun hat.

Und das Kommunikationsniveau ("was ist letzte Preis").
Du kannst gar kein Deutsch. Richtig muss es heißen "Was letzte Preis". Auf keinen Fall mit Fragezeichen, das verwirrt. Am besten direkt nur "Bkröhns9" schreiben, dann ist der Fall klar.

Edit: Jetzt habe ich mich selbst vertippt. Richtig ist natürlich "Was lezte Preis".

Zudem immer mehr Gebühren.Ne...Ebay nervt.
für Privatverkäufer kostet es seit geraumer Zeit (03/23) nichts mehr.

0,- Gebühren fallen an, wenn man jetzt keine wer-weiß-was für Zusatzoptionen wählt, die auf Kleinanzeigen aber auch kosten.
So auch schon verkauft, nur Geld empfangen, nichts bezahlt.

Ebay ist jetzt ohne Gebühren, und schon bricht der Laden ein?
Ist ja vorher schon eingebrochen, weshalb wahrscheinlich auf kostenlosen Privatverkauf umgestellt wurde, um diese Klientel wieder anzulocken. Private Verkäufer können ja auch potentielle Käufer sein, wenn sie schon mal da sind.

Die privaten Anbieter wurden auch lange Zeit überhaupt nicht unterstützt oder richtig wahrgenommen, so ist es kein Wunder, dass man sich da abgewendet hat.

Es wurde sich nur noch auf die kommerziellen Händler eingeschossen mit völlig überzogenen Preisen. Manches bis vieles an Ware war (oder ist es noch?) teurer als die UVP. Was soll ich auf so einer Plattform? Da geht man dann doch zu anderen Anbietern.

Früher hat man ab und an Sachen auf ebay gefunden, privat, die so nirgends angeboten wurden. Als das abebbte, habe ich da auch nie mehr reingeschaut und entsprechend auch nicht mehr bei Händlern geschaut und somit nix mehr dort gekauft.

Zuletzt bearbeitet:
Was ich auch geil finde, was hier im Marktplatz auch sehr ausgeprägt ist - Lazy Listing. Entweder keine Fotos, ein Stockphoto oder 1-2 grisselige Handyshots. 3 Bullets als Beschreibung - und da soll man motiviert sein, ggf. 100e hinzulegen?
Ich finde die computergenerierten Anzeigen bei eBay viel problematischer, da kann man gar keine Rückschlüsse mehr ziehen aus der Aufmachung

für Privatverkäufer kostet es seit geraumer Zeit (03/23) nichts mehr.

0,- Gebühren fallen an, wenn man jetzt keine wer-weiß-was für Zusatzoptionen wählt, die auf Kleinanzeigen aber auch kosten.
So auch schon verkauft, nur Geld empfangen, nichts bezahlt.

Ist ja vorher schon eingebrochen, weshalb wahrscheinlich auf kostenlosen Privatverkauf umgestellt wurde, um diese Klientel wieder anzulocken. Private Verkäufer können ja auch potentielle Käufer sein, wenn sie schon mal da sind.

Die privaten Anbieter wurden auch lange Zeit überhaupt nicht unterstützt oder richtig wahrgenommen, so ist es kein Wunder, dass man sich da abgewendet hat.

Es wurde sich nur noch auf die kommerziellen Händler eingeschossen mit völlig überzogenen Preisen. Manches bis vieles an Ware war (oder ist es noch?) teurer als die UVP. Was soll ich auf so einer Plattform? Da geht man dann doch zu anderen Anbietern.

Früher hat man ab und an Sachen auf ebay gefunden, privat, die so nirgends angeboten wurden. Als das abebbte, habe ich da auch nie mehr reingeschaut und entsprechend auch nicht mehr bei Händlern geschaut und somit nix mehr dort gekauft.
Mag sein. Aber es sah mal ganz anders aus. Da ist beim Verkauf richtig was abgegangen. Vielleicht ändern sie es jetzt wieder, weil keiner mehr Bock auf die hat und sie merken, dass ihre Gier nicht gut ankommt.
Von mir aus dürfen sie in der Hölle schmoren :D

Ich bekomm meine Sachen bisher sehr gut bei Kleinanzeigen los. Ok, bei der Playstation 3 waren paar Scammer am Start aber da die sich äußerst auffällig verhalten ist das nicht wirklich ein Problem. Bei Pflanzen, Brettspielen und Musikequipment hab ich bisher ausschließlich gute Erfahrungen gemacht. Alle freundlich, zuverlässig und den aufgerufenen Preis habe ich fast immer in absehbarer Zeit erhalten. Wichtig ist denke ich, wie schon mehrfach hier angemerkt, eine gute und zeitnahe Kommunikation. Das schafft viel Vertrauen und führt dann letztlich auch zu wirklichen Interessenten. Aber es ist ganz klar auch davon abhängig was man zum Verkauf anbietet/was man sucht.

Also ich bin sehr aktiv auf Kleinanzeigen und kann Versand only sehr gut nachvollziehen. Es gibt nichts nervigeres als einen Typen, der dich dreimal versetz, dann noch testdn will, dann doch unsicher, aber gerade kein cash dabei, lieber doch noch ru terhandeln. Und das alles für ein 50 Euro Pedal???? Das geb ich mir nicht mehr.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben