keine Echtzeitwiedergabe von Softsynths bei Aufnahme

über midi abgespielte Hardwareinstrumente haben das gleiche Problem.
Aber nur dann, wenn Echtzeiteffekte in der Signalkette sind?
 
Bin ich froh, dass ich nicht wieder irgend einen Dussel-fehler gebaut habe....
Also, es sind 2 Spuren 1. ist eine Midi-Spur, die dann als Ausgang z.B. Dimensions hat, die 2. Spur ist die Dimensionsspur, welche aber keine reine Audiospur ist, sondern, wenn der Midi-part eingespielt ist, erst noch auf eine Audiospur runter gemischt werden muss.
Es gibt hier die Option die Wave-Form zu visualisieren (beim Abspielen der Midi-Spur), warum das dann nicht direkt als Audiospur genutzt werden kann ist mir ein Rätsel.

mmh......


Also ich werde nicht schlau aus deiner Beschreibung. Was muss denn da runter gemischt werden??? Machst du etwa das:

Du verwendest einen Softwaresynth, spielst ihn via MIDI an und nimmst seine Audiodaten über einen separaten Audio-Kanal im Nachhinein direkt "analog" auf? Dann wundert mich dein Latenzproblem überhaupt nicht denn du erzeugst gleich mehrere unnötige Audio - Signalwege in denen sich die Latenzwerte deiner Soundkarte addieren.

Dein Software Synth liegt doch normalerweise schon als Instrumentenspur vor, die eine Kombination aus MIDI und AUDIO darstellt. Freeze doch einfach diesen Synth und dann hast du hast auch deine Audiodatei. Wozu braucht es da eine Aufnahme? Verstehe ich nicht...

Gruss
 
...Oder die Synth-Spur über "Spuren - Auf Spuren abmischen" bouncen.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben