Keine Aufnahme mit Wavlab möglich

S

SAG

Registriert
16.12.04
Beiträge
360
Reaktionen
3
Punkte
489
Ich habe das Problem das ich mit Wavlab zwar alles abspielen kann aber nimmt nichts auf. Alle alle Treiber für die Widergabe verwendet aber nichts hat geholfen. Bei anderen Programmen wie Reason oder Cubase kann ich ohne Probleme etwas aufnehmen. Woran kann das noch liegen?
 
Ja [g=32]MIDI[/g] natürlich, ist mir jetzt grad mal aufgefallen, halt über [g=32]MIDI[/g] Keyboard. Versteh halt trotzdem nicht warum es bei Wavlab nicht geht.
 
Wavelab ist ein Audioschnittprogramm und hat nix mit [g=32]Midi[/g] zu tun.
Ansonsten: Handbuch lesen!
 
du musst bei dem mixer deiner soundkarte (meist rechts unten bei windows zu finden) in die aufnahmeoption wechseln und dort den passenden regler auch aktivieren oft ist der PC so eingestellt, dass er zB nur den LineIn aufnimmt oder nur [g=32]MIDI[/g] usw. und nicht einfach "alles, was man hört". oft ist das auch sinnvoll, zB wenn ich nur gesang aufnehmen will, dann aktiviere ich für die aufnahme nur den lineIn (da is mein mixer mit dem mikro dran), aber bei wiedergabe aktiviere ich LineIN UND den PCsound, damit ich die instrumentale begleitung zwecks einsingen auch hören kann.
 
Hab bei meinem Mixer keine konkrete Einstellung über Line-In, ich verwenden die Audiophile Firewire. Hab auch schon ein wenig rumprobiert hat aber bis jetzt alles nichts gebracht.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben