Kein Ton bei Cubase SX ?!

  • Ersteller Lord_Nordan
  • Erstellt am
Lord_Nordan

Lord_Nordan

Registriert
23.06.03
Beiträge
265
Reaktionen
0
Punkte
314
Hi Leutz!

Ich bekomm bei Cubase SX irgendwie keinen Ton raus (ja, die Lautsprecher sind an :-D ).
Wenn ich den "Lautsprecher" auf die Spur packe und die Maustaste drücke höre ich die Spur. Auch das Metronom hört man. Allerdings höre ich nichts wenn ich den Mix, also das Projekt abspiele... Kann mir jemand helfen?


Gruß,

Lord_Nordan
 
1) rtm
2) dann drück nochmal den lautsprecher, somit is monitoring aus und du hörst das eben recordete.

lg
flox
 
Nix, RTM, es heisst RTFM (ja, ja, musste kurz klugscheissen) und das ist ein sehr guter Tip von floxe. Damit lassen sich viele Probleme von allein beheben.
Ansonsten, hast du den richtigen Treiber in Cubase eingestellt ?

Gruß,
ColdSteel
 
Wo finde ich dieses RTMF ? Kenn das Programm noch nicht lang.

Cubase hat automatisch die Asio-Treiber Eingestellungen vorgenommen?!?

Gruß,

Lord_Nordan
 
Ah, nochwas... Ich möchte alles Spuren hören, nicht nur eine, wie bei Lautsprecher drücken.


Gruß,

Lord_Nordan
 
Nix, RTM, es heisst RTFM

jaaa eh, aber ich wollt ein wenig freundlich sein und nicht gleich fluchen...

RT(F)M heißt 'Read the (f******) manual!'

lg
flox
 
in der forums-suchfunktion
Ja, da gibt's verdammt viele RTFM's :-D

Und Cubase nimmt die Asio-Einstellungen nicht automatisch vor.

Gruß,
ColdSteel
 
Das können wir dann demnächst ja so sagen:

UTFSB



Use The F***** Search Button

:-D :-D :-D
 
Genialer Vorschlag, das werd ich mir merken und ab sofort benutzen. :-D :-D :-D

Gruß,
ColdSteel
 
Na Ihr seid mir ja Spezies... :-D Auf die Idee in der Hilfe zu gucken bin ich auch schon gekommen, aber kein nützliches Ergebnis gefunden. Und "Kein Ton" oder "kein Sound" als Suche einzugeben macht wohl auch keinen Sinn :-D :p

Kann mir niemand so weiterhelfen?


Gruß,

Lord_Nordan
 
dann les das handbuch von vorn nach hinten, was du schon weißt überspring und irgendwann wirst du verstehen wie cubase arbeitet... wenn ich dein problem nicht verstehe kann ich leider nicht wirklich weiterhelfen, ich habs ja schon versucht.

lg
flox
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben