Kaufempfehlungen - Go's & No Go's

Ich nutze seit langem UA Sachen und bin sehr zufrieden damit, deswegen empfehle ich es. Weil ich selbst damit arbeite und zufrieden bin. Ich würde nichts empfehlen was ich nicht selbst gehört oder benutzt habe.
Das geht mir genau so.
Hier in dem Fall wäre ein Apollo 8p schon eine sehr gut passende Lösung. Das sage ich, weil ich selbst damit arbeite und speziell im kleineren Setup keine Wünsche offen habe. Bei mehr als 8 Kanälen tun 2 8-kanalige ADAT - Preamps ihren Dienst, die ich per Toslink am Apollo hängen habe.
Ich finde den Apollo 8p auch nicht überteuert für die Möglichkeiten, die er bietet. Natürlich immer unter der Maßgabe, dass ich auch DSP und ein paar der UAD Plugins nutze und genau das auch möchte.
Was vielleicht in der Produktpalette fehlt, wäre eine Zwischenstufe zwischen Twin und den größeren Apollos, so mit 4 Eingängen.
 
@coffee boy

Wenn du auf UAD gehen willst leg dir nen Windows Rechner mit Thunderbolt zu. Einmal eingetaucht in die UA World willst du mehr. Das ist aber kein schlechter Schritt, für mich wars das zumindest nicht.

Dann würde ich eher auf ein Blackface Apolle gehen und mir das Twin erstmal schenken. Seit die neuen X Interfaces da sind purzeln die Preise der Blackfaces. Die klingen aber mehr als gut genug für jede professionelle Anwendung.

cheers

Ein Windows Rechner mit Thunderbolt... Habe mich gerade durch das Netz geklickt und gelesen dass man dafür ein Motherboard besitzen muss, welches den Anschluss von Thunderbolt 3 Karten zulässt. Ich bin sicher offen über einen neuen Rechner nachzudenken, jedoch wäre ich dir dankbar wenn du mal erläutern könntest wie das am besten funktioniert oder was du für eine Zusammenstellung besitzt.

Im Internet finde ich aktuell auch nichts zu dem Thema "UAD Apollo Blackface" sondern stoße stoße wieder auf die X Palette.

Grüße

Ich hab mir selbst einen zusammengebaut. (war das zweite mal und ich bin kein Profi PC Bastler)

Ich habe ein Asus Motherboard, dass den Thunderbolt Header drauf hat. Dann die Asus Thunderbolt 3 PCIE Karte reingesteckt, im Bios dem System mitgeteilt in welchem Slot die Karte steckt und Thunderbolt aktiviert. Thunderbolt Treiber installiert. Apollo angeschlossen und gelaufen. Das war echt keine Hexerei.

Ansonsten halt DAX oder ähnliche die diese PC´s extra verkaufen. Beim selber zusammen bauen sparst halt nochmal 200 oder 300 Euro wenn du dir die Komponenten von Mindfactory oder so bestellst.

cheers
 
Geschmäcker sind verschieden und ihr habt mir bis hierhin schon super weiter geholfen :)

Ich werde mir einen Win-Rechner mit Thunderbolt zusammenstellen und auf ein Apollo 8 interface umsteigen.

Die Genelecs werde ich mir nochmal anhören bevor ich die Neumann 310a kaufen sollte.

Vielen Dank euch allen!
 
Geschmäcker sind verschieden und ihr habt mir bis hierhin schon super weiter geholfen :)

Ich werde mir einen Win-Rechner mit Thunderbolt zusammenstellen und auf ein Apollo 8 interface umsteigen.

Die Genelecs werde ich mir nochmal anhören bevor ich die Neumann 310a kaufen sollte.

Vielen Dank euch allen!


Wenn du Fragen zwecks Komponenten hast für den Rechner sag Bescheid, ich sende dir gerne meine Teileliste, ist ein Rechner mit dem aktuellen Coffee Lake Prozessor.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
454
Manu84
M
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
16
Aufrufe
83K
alex-reed
alex-reed
RECORDING-Redaktion
Antworten
1
Aufrufe
3K
Beatback
Beatback
twinnpeaks
  • Artikel
Testberichte Test: Bitwig Studio
Antworten
2
Aufrufe
33K
twinnpeaks
twinnpeaks
Can
Antworten
15
Aufrufe
133K
Asmotiv
A

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben