Information ausblenden

Kaufempfehlungen - Go's & No Go's

Dieses Thema im Forum "Pro Audio" wurde erstellt von OCBeat, 18.01.19.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. Kassette

    Kassette One Take Wonder

    Registriert seit:
    05.02.16
    Punkte:
    11.739
    11739
    Das geht mir genau so.
    Hier in dem Fall wäre ein Apollo 8p schon eine sehr gut passende Lösung. Das sage ich, weil ich selbst damit arbeite und speziell im kleineren Setup keine Wünsche offen habe. Bei mehr als 8 Kanälen tun 2 8-kanalige ADAT - Preamps ihren Dienst, die ich per Toslink am Apollo hängen habe.
    Ich finde den Apollo 8p auch nicht überteuert für die Möglichkeiten, die er bietet. Natürlich immer unter der Maßgabe, dass ich auch DSP und ein paar der UAD Plugins nutze und genau das auch möchte.
    Was vielleicht in der Produktpalette fehlt, wäre eine Zwischenstufe zwischen Twin und den größeren Apollos, so mit 4 Eingängen.
     
  2. coffee boy

    coffee boy

    Registriert seit:
    14.12.18
    Punkte:
    2.405
    2405
    Ich hab mir selbst einen zusammengebaut. (war das zweite mal und ich bin kein Profi PC Bastler)

    Ich habe ein Asus Motherboard, dass den Thunderbolt Header drauf hat. Dann die Asus Thunderbolt 3 PCIE Karte reingesteckt, im Bios dem System mitgeteilt in welchem Slot die Karte steckt und Thunderbolt aktiviert. Thunderbolt Treiber installiert. Apollo angeschlossen und gelaufen. Das war echt keine Hexerei.

    Ansonsten halt DAX oder ähnliche die diese PC´s extra verkaufen. Beim selber zusammen bauen sparst halt nochmal 200 oder 300 Euro wenn du dir die Komponenten von Mindfactory oder so bestellst.

    cheers
     
  3. OCBeat

    OCBeat Themenersteller Produzent

    Registriert seit:
    26.09.13
    Punkte:
    16
    16
    Geschmäcker sind verschieden und ihr habt mir bis hierhin schon super weiter geholfen :)

    Ich werde mir einen Win-Rechner mit Thunderbolt zusammenstellen und auf ein Apollo 8 interface umsteigen.

    Die Genelecs werde ich mir nochmal anhören bevor ich die Neumann 310a kaufen sollte.

    Vielen Dank euch allen!
     
  4. coffee boy

    coffee boy

    Registriert seit:
    14.12.18
    Punkte:
    2.405
    2405

    Wenn du Fragen zwecks Komponenten hast für den Rechner sag Bescheid, ich sende dir gerne meine Teileliste, ist ein Rechner mit dem aktuellen Coffee Lake Prozessor.
     
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.