Kaufempfehlung: Monitore bis 1'500 das Paar

  • Ersteller raketenmann
  • Erstellt am
Ich geb mal noch ein Argument für aktive LS. Die Wiederverkaufbarkeit. Wenn du ein aktives System erstehst, kannst du das auch gut wieder verkaufen, denn im Moment kauft doch kaum jemand passive Boxen (außer highend).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich gebe zu, ich habe den Bereich "Akustische Optimierung" ein wenig vernachlässigt. Ich muss da zuerst noch mehr Zeit, Arbeit und Geld investieren, dann komme ich wieder zurück! :)

Für alle, die mich bereits unterstützt haben bei der rew-Messung sowie beim Interpretieren der Daten - hier geht es weiter:

https://recording.de/threads/wer-hilft-mir-beim-interpretieren-meiner-messung.230830/

Danke auch an @Schlumpfpeter - ich hoffe, ich kann noch ein wenig auf deinen Support zählen... :)
 
Ich gebe zu, ich habe den Bereich "Akustische Optimierung" ein wenig vernachlässigt. Ich muss da zuerst noch mehr Zeit, Arbeit und Geld investieren, dann komme ich wieder zurück! :)

Für alle, die mich bereits unterstützt haben bei der rew-Messung sowie beim Interpretieren der Daten - hier geht es weiter:

https://recording.de/threads/wer-hilft-mir-beim-interpretieren-meiner-messung.230830/

Danke auch an @Schlumpfpeter - ich hoffe, ich kann noch ein wenig auf deinen Support zählen... :)
Klar, falls ich es vergesse, einfach erinnern. Ich bin jetzt bis morgen erstmal unterwegs.
 
Hey zusammen

Wollte nur nochmals kurz vermelden, dass ich mittlerweile einiges an meinem Raum verbessert habe, was zu definitiv besseren Ergebnissen geführt hat! Aber ich habe auch meine HS7 und den HS10W Subwoofer verkauft (und noch einen guten Preis erhalten!) und konnte für 1200 Euronen ein gematchtes Pärchen Amphion One15 (gebraucht). Damit gestern erstmal ein wenig rumgemischt und muss ganz ehrlich sagen: Das war jetzt definitiv ein ordentliches Upgrade! Ohne andere Monitore in dieser Preisklasse zu kennen, fällt mir folgendes auf:

- Für die kleinen TMT (5 Zoll) hat der Lautsprecher ein sehr beeindruckendes Lowend. Klar: kein Subbass, aber eine gut gemischte Kickdrum hört sich da kräftiger, punchiger und definierter an, als auf den HS7

- extreme tiefe und Stereo-Breite

- Veränderungen an Kompressoren viel deutlicher hörbar und beurteilbar!

- Sweet Spot sehr viel grösser als bei den HS7

Das macht Spass!

Natürlich kommt dann schon bald die Frage, ob eine Hi-End Endstufe da noch mehr rauskitzeln wird als meine UREI 6260... Wenn die Dinger nicht so sau teuer wären...
 
"Nun, aber mit dem U87ai können sich jedoch viele Engineers, mit denen ich gesprochen habe, nicht wirklich anfreunden..."

Manchmal gibt es hier wirklich sehr geile Sachen. "Nun, aber mit den neuen Steinen können sich viele Maurer, mit denen ich gesprochen habe, nicht wirklich anfreunden."
 
Nun, aber mit dem U87ai können sich jedoch viele Engineers, mit denen ich gesprochen habe, nicht wirklich anfreunden...
Konnte ich auch immer nicht - irgendwann meinte auch mal ein mischtonmeister dass die Voice Over Aufnahmen aber komisch klingen, das kenne er so nur von defekten u87.
Tja, tatsächlich - Eingeschickt zum Service, die Membranen waren geschrumpft. Neumann empfiehlt wohl eine Durchsicht alle 8(?) Jahre, unsere U87 hatten wohl ca 24 auf dem Buckel. Seitdem sind die wirklich toll. Höhen boosten brauchen sie trotzdem nicht
 
Hey zusammen

Wollte nur nochmals kurz vermelden, dass ich mittlerweile einiges an meinem Raum verbessert habe, was zu definitiv besseren Ergebnissen geführt hat! Aber ich habe auch meine HS7 und den HS10W Subwoofer verkauft (und noch einen guten Preis erhalten!) und konnte für 1200 Euronen ein gematchtes Pärchen Amphion One15 (gebraucht). Damit gestern erstmal ein wenig rumgemischt und muss ganz ehrlich sagen: Das war jetzt definitiv ein ordentliches Upgrade! Ohne andere Monitore in dieser Preisklasse zu kennen, fällt mir folgendes auf:

- Für die kleinen TMT (5 Zoll) hat der Lautsprecher ein sehr beeindruckendes Lowend. Klar: kein Subbass, aber eine gut gemischte Kickdrum hört sich da kräftiger, punchiger und definierter an, als auf den HS7

- extreme tiefe und Stereo-Breite

- Veränderungen an Kompressoren viel deutlicher hörbar und beurteilbar!

- Sweet Spot sehr viel grösser als bei den HS7

Das macht Spass!

Natürlich kommt dann schon bald die Frage, ob eine Hi-End Endstufe da noch mehr rauskitzeln wird als meine UREI 6260... Wenn die Dinger nicht so sau teuer wären...

Gratuliere Gute Wahl...viel Spass und überzeugende Misch-Ergebnisse wünsch ich Dir!
 

Ähnliche Themen

Schlumpfpeter
Antworten
285
Aufrufe
46K
Schlumpfpeter
Schlumpfpeter
B
Antworten
0
Aufrufe
2K
BobMcRuss
B
M
Antworten
1
Aufrufe
3K
Sickfried
Sickfried

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben