Kaufberautung PC

C

ceyey

Registriert
30.11.06
Beiträge
2
Reaktionen
0
Punkte
3
Hallo zusammen,
Ich will mir einen Pc selber zusammen stellen habe aber nicht viel ahnung davon.

Also ich weiß z.b. nicht welches Sockel ich nehmen soll und wo die unterscheide liegen.

es gibt ja:
-AMD Sockel 754
-AMD Sockel 939
-AMD Sochel 940
-AMD Sochel A
-AMD Sockel AM2
-CPU Sockel 478
-CPU Sockel 604
-CPU Sockel 775

oder auch arbeitsspeicher:
-PC-1066 RD-Rambus
-PC-133 SDRAM
-PC-366 DDR-RAM
-PC-333 DDR-RAM
-PC-333 DDR-RAM ECC
-PC-400 DDR-RAM
-PC-400 DDR-RAM ECC
-PC-400 DDR2-RAM ECC
-PC-533 DDR2-RAM
-PC-533 DDR2-RAM ECC
-PC-667 DDR2-RAM
-PC-800 RD-Rambus

oder Grafikkarte:
-AGP
-PCI
-PCI Expresss


Wie man jetzt vieleicht mitbekommen hat ich habe keine ahnung davon.
Zusätzlich ist zu sagen das der Preis keine große rolle spiel.

Sonstiges:
Was mache ich mit dem PC
-Office anwendungen
-Bilder bearbeiten und angucken

Sonstiges:
(Der Rechner darf nicht laut sein und ich will nicht merken das er probleme bekommt wenn man viele sachen auf einmal macht also er soll super gut laufen)
-Speile spiele ich nicht!!!
-Preis spielt keine große rolle

hoffe man wird geholfen.!
 
Da müsste man jetzt wirklich gaaanz von vorn anfangen...

Was spricht den dagegen, in den nächsten ALDI zu marschieren und sich für 799€ den Rundum-Sorglos-PC zu kaufen? Oder hast Du "Bock auf Basteln"?

P.S.
Willkommen auf Homerecording.de!

P.P.S.
Soll der PC denn (wenigstens) auf Audio-Anwendungen ausgelegt sein?
 
Ich glaube für deine Anwendungen bist du hier im falschen Forum!
Würde es sich um einen PC zum Musik aufnehmen handeln wär das ne andere Sache!
 
Ups sorry ist das hier ein "musik" Forum. UPS haha dummheit naja also musik wäre auch wichtig
 
Wenn Musik auch wichtig ist, was ich nicht so anz glaub :D , was willst denn dann genau machen? Aufnehmen, Soundkarte für all in one Anwendungen?
 
Willst du Musik hören oder recorden? Das macht nämlich auch nen kleinen Unterschied ;)

Aber ich will lieber fragen, ob du dir das mit dem zusammenbauen auch zutraust, weil mir scheint, dass du grundsätzlich nichts mit den Daten, die du selbst gepostet hast, anzufangen weißt.

Meine Empfehlung liegt aber bei einem Sockel 775 System mit dem aktuellen Intel Core 2 Duo. Die Dinger rennen wie die Sau. Wenn du nicht spielen willst und keine sontigen Hardcoreanwendungen laufen hast, dann nehm den E6300 als Prozessor, der dürfte für dich reichen. Dazu kommt dann DDR2-RAM, am besten 677er oder 800er (wenn das Geld schon keine Rolle spielt). Hier aber bitte zum Markenspeicher wie Infineon, OCZ, MDT, Corsair, usw. greifen. Für den Anfang wird 1GB RAM dicke langen, darfs dann etwas mehr sein nimm maximal 2GB, alles andere ist Schwachsinn und wird bei Windows XP nicht wirklich gut unterstützt. Dann wirst du an einer PCI-Express Grafikkarte nicht vorbeikommen, und wenn du nicht spielst, ist es wohl egal, welceh das sein wird. Ich hab ne Asus GeForce 7300GS (Spieler schlagen mich dafür), aber für meine Zwecke reichts ;) Dann noch bitte an ein Markennetzteil denken! Ich rate zu beQuiet! Bin da sehr zufrieden mit. Noch ne kleine Festplatte mit Sata-II Anschluss und los gehts. Achso, du braucht natürlich noch ein Mainboard, am besten was von Asus mit nem Intel-Chipsatz. Der passt perfekt zum C2D.
Das dann alles im Gehäuse deiner Wahl zusammenbasteln und los gehts. Achso, ne Soundkarte muss es auch noch sein. Da warten wird aber noch ein bissl ab, bis zu deine Wünsche geäußerst hast, was du mit dem PC soundtechnisch anstellen willst.

Grüßle
 
Hi

Also ich würde auch ein 775 Sockel nehmen denn nur der ist kompatibel mit nem Duo Core. Und wenn schon ein neuer Prozessor dann ein Duo oder???

Bei den speicherchips hängts von deinem Budget ab. Aber ich würde auf jeden Fall DDR Ram nehmen.

Jedoch kommts schlussendlich drauf an, was du damit machen willst(Games, recorden, Word tippen) und wieviel du ausgeben willst.

Gruß
Chrispy
 
Nicht DDR, DDR-2 bitte, sonst wird das nix ;)
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
16
Aufrufe
83K
alex-reed
alex-reed
M
Antworten
15
Aufrufe
4K
lex86
lex86

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben