Kaufberatung

  • Ersteller NoAbilities
  • Erstellt am
NoAbilities

NoAbilities

Registriert
05.05.04
Beiträge
36
Reaktionen
0
Punkte
47
OK, Kaufberatungsthread Nr. 908754390453, aber ihr kennt das ja.

Also ein Audio-Interface soll es sein, bin aber noch ünschlüssig ob, USB, Firewire oder vielleicht doch intern. Extrern scheint mir etwas kompfortabler zu sein, und was Firewire betrifft scheint mir die Auswahl ein ganzes Stück kleiner zu sein, und auch etwas gehobener im Preis, so tendiere ich jetzt also noch eher zu einem USB-Gerät, ist aber nicht in Stein gemeißelt.

Ich hab schon einiges an Zeit in die Suche nach einem passenden Gerät gesteckt, aber mit den Ergebnissen bin ich nicht wirklich glücklich geworden. Hoffe deswegen hier die nötige Hilfe zu kriegen.
Meine Anfoderung an das Gerät sind folgende: es sollte min. ein Mic Eingang, ein Intrumenten Eingang für meine E-Gitarre, ein Cinch Eingang für Mixer/Plattenspieler, ein Ausgang für Kopfhörer und einen Standartausgang über Cinch reicht mir schon. Midi fürs Keyboard wäre schön, könnte es aber auch weiter über USB laufen lassen, daran soll es also nicht scheitern.

Ich selbst bin bisher übers M-Audio Fast Track und das TERRATEC PHASE 26 gestolpert, leider fehlt dem Fast Track der Cinch -und dem Terratec der Instrumenten Eingang. Preislich sollte es sich am Besten im Bereich der Beiden bewegen, also bis 120 oder 130 Euronen.

Wäre sehr dankbar für ein paar Vorschläge!
 
M-Audio FastTrack Pro
und dann halt nen Adapter nehmen auf Klinke oder XLR.

Wenn das FastTrack zu teuer ist, kann man hiermit bestimmt auch noch was anfangen

Edit: gefixt
 
1,70 € für 'nen Klinke-Cinch Adapter, ist nicht die Welt. Ausgangsseitig bietet Fast Track Pro ja symmetrische Klinke und Cinch.
 
Danke schonmal für die Vorschläge!
Das mit dem Adapter stimmt natürlich, das wäre kein großes Problem, aber der Preis Des Fast Track Pro ist mit 180€ dann doch ein bisschen hoch.
Das andere Tascam was t0nno vorgeschlagen hat könnte da schon eher passen, hab mir auch die kleine Version davon angeguckt, den US-100, auf den ersten Blick kann das alles was ich brauch und der Preis ist mit unter 100€ auch perfekt. Bin noch für weitere Vorschläge offen, aber das sieht schon mal ganz gut aus.
 
Du weisst aber schon, dass so´n Fast Track Pro noch unterste Einsteigerklasse ist und du dort nicht sonderlich wer-weiss-was erwarten kannst?
 
Ich bin mir nicht ganz sicher ob ich weiß worauf du hinaus willst!?
 
Naja, du sagst 180 Euro sind zu hoch, ICH sage, 180 Euro sind ne Lachnummer...gut man muss sie erstmal haben.
smil451d62b1d6f72.gif


So oder so, mit dem Fast Track Pro kann man arbeiten, keine Frage, aber so TOLL ist die Qualität keinesfalls.

Das sind nunmal Einsteigerinterface, mehr nicht, darauf wollte ich hinaus.

Für die Anschlüsse kannst du Adapter nehmen, Cinch ist aber auch keine professionelle Geschichte, weil es nicht abgeschirmt ist.
 
Hör nicht auf den. Der weiß nicht, wovon er redet
smil451c71f7edf7c.gif
 
Du kanst mir glauben, wenn ich es mir leisten könnte würde ich mit freuden im gehobenen Preissegment zuschlagen. Allerdings muss ich auch sagen sind meine Ansprüche nicht übermäßig groß. Hauptgrund warum ich was neues brauche ist das sich meine uralte Karte, die seit Win7 sowieso nur noch halb lief, ganz verabschiedet hat. Jetzt ärgere ich mich also seit etwa einer Woche mit dem Onborad Sound rum, die schon beim abspielen mehrerer simpler Spuren versagt. Deswegen ist da auch keine Zeit lange was anzusparen.
 
Jetzt ärgere ich mich also seit etwa einer Woche mit dem Onborad Sound rum, die schon beim abspielen mehrerer simpler Spuren versagt.

Benutzt du ASIO4ALL? Was für ne Puffergröße hast du eingestellt?
 
Habs probiert, die erste Version wollte garnicht, und die neuere hat nur beim ersten mal funktioniert, danach wollte auch die nicht mehr. Buffergröße ist 48ms eingestellt.
 
Was für nen PC hast du und was für nen Sequenzer benutzt du?
 
PC:
Intel e8400 @ 2x3,6 GHz
Asus P5Q
4GB A-Data RAM

Sequenzer ist das gute alte FL Studio.
 
Also da hast du eindeutig was falsch eingestellt.
Schau mal nach, ob du in den FL Studio-Einstellungen auch wirklich ASIO4ALL als Treiber ausgewählt hast. Und resette mal bei ASIO4ALL die Einstellungen und stell das dann auf den simplen Modus. Stell dann mal so 512 Samples ein.

Guck mal bei den Einstellungen deiner Soundkarte, ob da irgendwelche Effekte eingestellt sind (also unter Systemsteuerung). Bei manchen Soundkarte kann man Rauschunterdrückung und sowas aktivieren, was allerdings deren Potential für ASIO4ALL verringert. Ich hoffe du weißt, was ich meine.
 
Ja, ich Trottel, hab grad gesehen das da "ATI High Definition Audio Device" ausgewählt war. Jetzt gehts, halbweg zumindest, ein bissschen knackt er beim stoppen, aber übergangsweise funktioniert das erstmal.
 
Da dürfte eigentlich nix knacken. Geh mal in die ASIO-Einstellungen von ASIO4ALL (da muss in den Einstellungen bei FL Studio irgendwo n Knopf sein, dort wo du auch den Treiber auswählst denke ich). Stell dort mal die Puffergröße ein.
 
FL...kleine Interface...ich muss weg...
smil451d62b1d6f72.gif
 
Das knacken beim stoppen bleibt, egal welche Bufferlange ich einstelle, aber damit lässt sich leben.

@ rotten
"It's Not What You Have, It's How You Use It."

Weisst du, Slash ist auch an einer 100€ Gitarre immer noch besser als 99% der Anderen an einem 5000€ Instrument.
 
Wer ist Slash?

Ich glaube du hast mich völlig misverstanden und fühlst dich auch noch uusätzlich angepisst, kann das sein?

Ich habe lediglich gesagt, dass du von den Interdacen dieser Preisklasse nicht viel erwarten kannst, nicht mehr und nicht weniger...der Rest sollte eher witzig kommen, daher auch der Smiley...

Wenn DU allerdings zum Lachen in den Keller gehst, dann ist das sicher deine Sache..

So oder so...ich habe nie behauptet, dass man mit den lüttesten Interfacen nicht auch irgendwie arbeiten kann.
 
Ich habe lediglich gesagt, dass du von den Interdacen dieser Preisklasse nicht viel erwarten kannst
Was genau kann man denn von denen NICHT erwarten, was man von extrem teuren Karten aber erwarten kann, was sie soviel besser macht?

Jetzt musst du uns aber überzeugen
smil470009513826a.gif
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben