Das UA Arrow finde ich vom Design und Nutzen her sehr fragwürdig.
Die ganzen UA Plugins kosten einen haufen Kohle, das zieht Folgekosten nach sich, das ist reine Abzocke und die UA Interfaces mit den Shark Prozessoren sind in dem Fall nicht mehr als ein Hardware Dongle, weil die Plugins auf nichts anderem laufen.
Und wenn Du zu wenig Rechenleistung hast, dann kommst Du an der Stelle auch leicht in Performance Probleme. Auf sowas würde ich mich nicht einlassen.
Und auch Thunderbolt an für sich als Interface Technologie treibt die Kosten für so eine Kiste unnötig in die Höhe, weil die Hersteller glaube ich immer noch Lizenzgebühren dafür an Intel zahlen müssen, das soll sich irgendwann nochmal ändern. Aber deswegen sieht man immer noch so wenig AMD mainboards mit TB, da gibt es nur eins.
Ausserdem brauchst Du dann auch unbedingt ein Mainboard mit Thunderbolt Anschluss, was die Kosten auch an der Stelle unnötig in die Höhe treibt. Für die 5 oder 6 I/O Kanäle benötigst Du nicht mehr als USB2.
Schau mal bei RME, das MADIface Pro schafft 68 (!!) Kanäle IN UND OUT über USB2 (!!)
http://www.rme-audio.de/products/madiface_pro.php
Und USB3 bzw Thunderbolt brauchst Du erst ab 94 Kanälen IN und OUT:
http://www.rme-audio.de/products/fireface_ufx-plus.php
Dann wäre es doch echt klüger sich auch nur ein USB2 recording interface zu kaufen, weil Du dass viel flexibler an jeden Rechner anschliessen kannst.
Selbst das neue leicht abgestrippte Flagship device bei RME, das auch nur 30 Kanäle IN und OUT hat, hat genau aus diesem Grund nur USB2 verbaut (kein USB3 und TB wie beim UFX+), um es den Anwendern nicht unnötig schwer zu machen, das Interface an den PC anschliessen zu können, so plant man auch in der €2000er Klasse, siehe hier:
http://www.rme-audio.de/products/fireface_ufx_2.php
Dann sind auch die Kabel und ggf weitere erforderliche Adapterkabel von TB3 auf TB2 ziemlich teuer. Und wenn man sich mal diesen winzigen Thunderbolt Stecker anschaut, dann gruselt es mir. Ich glaube da kann man nicht gerade von Stabilität beim Anschluss sprechen. Da würde ich eher auf USB2 und USB3 Verbindungen setzen, um einen stabilen Anschluss gerantieren zu können. Solche Bedenken hinsichtlich Stabilität wurden im RME Forum kürzlich auch von einem Life Performer angesprochen.
UA ist sicherlich keine schlechte Firma, aber Du zahlst eine Menge für Schnickschnack, den Du eigentlich nicht brauchst. Und im Bereich Bedienung und vermutlich auch Qualität von AD/DA kommen die an RME auch nicht ran.
Mein Rat. Hol Dir lieber ein gediegenes RME interface und solltest Du wirklich zusätzliche Plugins benötigen, dann hol Dir welche, die native innerhalb der DAW laufen.
Die CPUen in Rechnern sind heutzutage wesentlich Flotter als die limitierten Shark CPUs auf den UA Teilen. Je mehr Plugins Du nutzen möchtest, desto mehr wirst Du sehen, wie Dich diese Teile dann im Bereich CPU limitieren. Und überhaupt .. wieviel Geld das ganze bei denen kostet. Wobei ich noch nicht mal sagen könnte ob sich dieses UA interface überhaupt noch mit SPARC CPUs erweitern liesse, ggf durch Zusatzkarten (die dann aber auch wieder eine Menge Kohle verbrennen).
Die Empfehlung das UA zu nehmen ist sicherlich gut gemeint, bewegt sich aber für mein Verständnis mehr im Bereich unnötig Geld zu verbrennen. Dadurch kommt nicht mehr Qualität rein. Und solltest Du mal das Interface wechseln wollen, hast Du einen Haufen Kohle in die UA Plugins gesetzt, was Dich möglicherweise auf diese Platform festnagelt oder Du musst Dir irgendwann mal eingestehen, möglicherweise auf das falsche Pferd gesetzt zu haben.
Wenn Du unbedingt die UA Plugins haben möchtest, weil Du die Mega Geil und Cool findest, dann hol Dir wenigstens eine PCIe basierte Lösung, die Du mit jedem x-beliebigen Recording Interface verwenden kannst. Dann klebst Du wenigstens nicht ganz so an UA und kannst die Sachen weiterverwenden, auch wenn Du aus irgendwelchen Gründen mal ein anderes Recording Interface brauchst. Dann kannst Du auch wenigstens noch weitere UA PCIe Karten mit Shark Rechenknechten darauf nachrüsten, um da wenigstens einigermassen skalieren zu können. Schau Dir einfach nur mal bei UA an, wieviel SHARK CPU power gewisse angesagte Plugins bei denen verbrennen, speziell im Bereich der Amp Emulation.
Meine persönliche Meinung dazu ist, besser in native plugins zu investieren, damit bist Du auf jeden Fall flexibler und die CPU power in PCs wird noch weiter wachsen, siehe hier die Ankündigung von AMD:
https://www.anandtech.com/show/12906/amd-reveals-threadripper-2-up-to-32-cores-250w-x399-refresh. 32 kerne und die machen das echt noch auf dem selben sockel TR4. Im Gegensatz zu den Intel Füchsen, bei denen man ja fast für jede neue CPU Generation ein neues Mainboard mit neuem Sockel kaufen muss. Sogar ECC RAM hat man bei AMD direkt dabei.