Karte gesucht

  • Ersteller MonkeyGoneToHeaven
  • Erstellt am
MonkeyGoneToHeaven

MonkeyGoneToHeaven

Registriert
28.07.03
Beiträge
32
Reaktionen
0
Punkte
45
Hallo.
Hab hier vor einiger zeit schon mal dieselbe frage gestellt und bin auf die ESI WaMi Rack hingewiesen worden und hatte mir auch vorgenommen, die zu kaufen...aaaber das schlechte gewissen...

kurz und gut: es muß was billigeres sein, so 400-max. 450 euronen kann ich verschmerzen.

um euren fragen zuvor zu kommen, hier mein bisheriges system:

AMD Athlon XP2000+
VIA chipsatz
512Mb RAM
Geforce 4 Graphikkarte
Inca 88 Soundkarte
Mindprint DI port

software: cubase sx

ich spiele alle instrumente (gitarre E/A, bass, keys, perc.) bis auf drums (FL) eigenhändig, entweder DI über preamps oder mikrophoniert (akustikgitarren, gesang).

mit MIDI hab ich nicht viel am hut, aber wenn in der hinsicht was dabei (oder aufrüstbar) ist, wär auch nicht schlecht, man weiß ja nie.

was schon dabei sein sollte, wäre folgendes

-breakout box (die midiman sachen mit den multi-kabeln sehen nicht sehr vertrauenerweckend aus, von wegen mechanische stabilität und so.)

4-6 I/O, auf jeden fall S/PDIF I/O

24bit/96kHz (erfüllen wohl ohnehin schon die meisten?)

mehr fällt mir momentan nicht ein, hoffe das reicht.

Danke schon mal für alles was da kommen mag.
 
Hi,

...mal ein Hinweis, der fast alle deine Kriterien erfüllen würde und qualitativ schon am oberen Ende steht:
die rme digi 96/8 pad - übliche rme Qualität und Stabilität, sprich erste Sahne.
Kommt auf ca. 270 Euronen. Hat jetzt in der Rohfassung allerdings nur einen analogen Eingang und einen analogen Ausgang. S/PDIF und ADAT ist dabei. Allerdings: es gibt die Erweiterungskarten mit 4 oder 8 I/Os - und die kommen nochmal auf etwa 150 Öhro.
Wäre also alles da und im Preisrahmen. Einzige Sache: keine Breakoutbox - aber die Klinkenbuchsen sind wirklich auch von allerbester mechanischer Qualität.

Vielleicht ja einen Gedanken wert.

Liebe Grüße,

Soares
 
wird gecheckt :)
 

Ähnliche Themen

Robertl
Antworten
11
Aufrufe
6K
DrunkenDunken
DrunkenDunken
Steffe
Antworten
24
Aufrufe
2K
Jimmy_punk
Jimmy_punk

Neue Antworten


Zurück
Oben