Kante, die 1.

• Ersteller Klauski
  • Erstellt am
Klauski

Klauski

Reaktionen
428
Ich bin mal wieder am Rumprobieren. Mir fällt kein besserer Text ein, ausserdem müßte das wieder mal ein Sänger singen und kein Gitarrist. Aber loslassen will ich das Stück trotzdem, schon mal. Vllt. hat ja jemand Lust mit dran rumzubasteln.

Thematisch muss es inhaltlich nicht um Suizid gehen, passt halt zu dem schweren Rhytmus, aber da passt sicherlich auch etwas erhellenderes. :)

http://dl.dropbox.com/s/lfjre6c0pc0j11a/an_der_Kante.m4a?dl=0

Untenrum musste den Mix etwas aufräumen. Zu viel "Boom" im Subbass.

Idee finde ich gut. Subbass höre ich momentan nicht (Control One Boxen, klein). Der Gesang müsste etwas mehr Dramatik vermitteln. Klingt etwas "kümmerlich". Ich würde die Tonart mal überdenken. Klingt nicht nach deinem Wohlfühlbereich. Auch solltest du dir überlegen, wie du jede einzelene Zeile rüberbringst. Melodietechnisch singst du eigentlich immer das Gleiche..

Aber wie gesagt. Die Idee finde ich nicht übel.

Gruß
Thorsten

@lobo
Oh ja,
ich bin ja schon mal froh, dass die Loops einigermassen passen. Eine richtige Schlagzeugspur wär mir weitaus lieber.

@Tgud Danke!

Der Gesang müsste etwas mehr Dramatik vermitteln. Klingt etwas "kümmerlich". Ich würde die Tonart mal überdenken. Klingt nicht nach deinem Wohlfühlbereich. Auch solltest du dir überlegen, wie du jede einzelene Zeile rüberbringst. Melodietechnisch singst du eigentlich immer das Gleiche..
Joe Cocker hätte nach meiner Vorstellung die richtige Stimme dazu gehabt.
(so 'n Mist ich bin zu spät, um ihn von dem Stück zu überzeugen);)

Also an Joe Cocker habe ich da jetzt weniger gedacht. Keine Ahnung wie sich Joe Cocker deutsch singend angehört hätte.
smil469f7c20e1fdb.gif

Die ursprüngliche Version war schlechtes englisch.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben