Kannst Du uns sehen?

• Ersteller montybunker
  • Erstellt am
z.B.auch dezent gesetzte Kitschstreicher

Genau das hab ich auch gedacht. Die MÜSSEN da quasi hin :D

Text find ich soweit in Ordnung...bis auf die Pauken und Trompeten, die mit den Raketen keinen ordentlichen Gegensatz bilden, wenn das Jahr doch LEISE zu Ende geht, wie oben schon mal angemeckert wurde. Da würde ich deutlicher machen, dass es leise zu Ende geht und dann wirklich das NEUE Jahr (resp. symbolischer Neuanfang) erst mit Lärm empfangen wird.

Auf jedenfall weitermachen..kann gut werden :)

@montybunker

Also ich habe die anderen Kommentartaren nicht bestochen oder so. :) Ich find's aber schon echt interessant, das es Ähnlichkeiten in der Wahrnehmung gibt. Klar, ist nicht repräsentativ, aber vielleicht ein Fingerzeig?

Nochmal was zum Text: Ich finde die zweite Strophe gut, obwohl oder gerade weil sie auch etwas kryptisch ist.
Das Helge, was ja eigentlich ein großer Fan vonne Kryptik is, bringt es aber ganz gut auf den Punkt. Et ist insgesamt vielleicht ein wenig viel mit die Fragerei?

Hallo Monty,

Für mich ist dein Aufzählungs-Text leider noch zu nichtssagend. Aufzählungen bieten ja eine große Spielweise. Man kann steigern (Klimax) oder fallen (Antiklimax), Gegensätze reihen oder scheinbar unvergleichbares und so vieles durch die Blume sagen.
du sagst mir in gefühlten 50 Zeilen leider nur: wird alles anders, oder bleibt es, wie es ist?

Da geht mehr. Sicher wird dich mehr beschäftigen als die Frage: Bleibt es oder vergeht es? Schreib einen konkreten Gedanken in ein bis zwei Zeilen und dann lass ihn für immer los. Soll sich der Hörer den Kopf zerbrechen. Aus Maus. Nächster Gedanke. MEHR MUT. ;-)

Musik und Gesang berührt mich.

Gruss

vielen Dank für all die Hinweise bis hier