Songtext .... Mit der Seele sehen

  • Ersteller neolahh
  • Erstellt am
N

neolahh

Registriert
29.05.14
Beiträge
93
Reaktionen
19
Punkte
163
Mit der Seele sehen

1 man traf sich, es war wie ein Traum,
nur du und ich, keine Zeit, kein Raum,
Und eh man sich versah, war die Liebe da,
es ging so schnell, keiner kam damit klar,
Irritiert , wo ist der Haken, ist das wirklich wahr.
ist der Teufel näher als er jemals war.

2 Man sah sich in die Augen, suchte die Liebe, den Halt,
ein Gefühl war da, es wurde so kalt.
Nächte sie waren anders wie bisher, da ist doch was,
fühlte es so sehr, gib mir einfach Sicherheit,
bei dir und doch so Einsam, beisammen und doch allein,
diese Gefühl, das kann doch nicht sein?

Einfach zu schön um wahr zu sein,
es war alles nur ein Schein.
alles geschenkt und wieder genommen,
das Herz es stockt, das Blut geronnen,
habe die Kraft, wieder zu entrinnen ,
das Leben, es wieder neu beginnen.

3Zukunft, Pläne und Vertrauen,
immer auf sich bauen,
das Herz wollte glauben, der Bauch sagt nein,
hier muss ein Fehler sein,
eine Stimme, voller Zweifel , kein greifbarer Grund ,
falle ich in den Schlund , mit einen triftigen Grund.

4einfach nur Liebe schenken und empfangen,
nicht um ein zerbrechliches Herz bangen,
schloss die Augen lange, wie nie zu vor,
Da kam ein stechendes Gefühl, ich wurde ganz Ohr,
ich musste ihm folgen, ob ich wollte oder nicht,
das führte mich ans Licht, das das nicht das richtige für mich ist.

Einfach zu schön um wahr zu sein,
es war alles nur ein Schein.
alles geschenkt und wieder genommen,
das Herz es stockt, das Blut geronnen,
habe die Kraft, wieder zu entrinnen ,
das Leben, es wieder neu beginnen.

5Bridge Ich wollte diesen Schmerz,
der nun in mir wahr , nie nie fühlen,
aber auch ich musste ihn wohl einmal sehen und berühren,
nun weiß für mein Leben lang,
das man nicht alles mit dem bloßen Auge sehen kann
mit dem Herzen und der Seele muss man sehen,
nur dann kann einem die wahre Liebe geschehen.

Einfach zu schön um wahr zu sein,
es war alles nur ein Schein.
alles geschenkt und wieder genommen,
das Herz es stockt, das Blut geronnen,
habe die Kraft, wieder zu entrinnen ,
das Leben, es wieder neu beginnen.
 
Du hast leider den letzten Schlagercontest hier verpasst. :)

Also so ganz mein Ding ist der text nicht, ich finde es etwas abgedroschen, zumindest den größten Teil. Aber gut, nichts ist abgedroschener als die Liebe selbst... Nee das ist wohl auch geschmackssache, was der Text sagen will ist auf jeden Fall verständlich.



das Herz es stockt, das Blut geronnen,
habe die Kraft, wieder zu entrinnen ,
Ich kann mich nicht entscheiden, ob ich das gerade gut finden soll (ich mag Wortspiele) mit dem geronnen und entrinnen, oder ungünstig an dieser Stelle. Schwer, gerade in einem Refrain.

Da kam ein stechendes Gefühl, ich wurde ganz Ohr,
ich musste ihm folgen, ob ich wollte oder nicht,
Ganz Ohr werden in Bezug auf ein gefühl erscheint mir nicht sonderlich schlüssig.


Mal kucken was andere sagen, ich bin eigentlich gaaaaanz woanders zu Hause. :)
 
kicher, ich danke dir, dann poste ich gleich noch einen Text, der eigentlich nicht mein Ding ist, wo ich mich aber mal drin versuchen wollte.... werde ich gleich mal posten

und ich bin überall zu Hause :)
 
Hi,

1 man traf sich, es war wie ein Traum,
nur du und ich, keine Zeit, kein Raum,
Und eh man sich versah, war die Liebe da,
es ging so schnell, keiner kam damit klar,
Irritiert , wo ist der Haken, ist das wirklich wahr.
ist der Teufel näher als er jemals war.

Warum erwartest du den Gehörnten wenn du lediglich von schneller Liebe irritiert bist? :)


2 Man sah sich in die Augen, suchte die Liebe, den Halt,
ein Gefühl war da, es wurde so kalt.
Nächte sie waren anders wie bisher, da ist doch was,
fühlte es so sehr, gib mir einfach Sicherheit,
bei dir und doch so Einsam, beisammen und doch allein,
diese Gefühl, das kann doch nicht sein?

Hier wirst du deutlicher. Liebe und Befremden, sogar Kälte, trotz Verlangen.



Einfach zu schön um wahr zu sein,
es war alles nur ein Schein.
alles geschenkt und wieder genommen,
das Herz es stockt, das Blut geronnen,
habe die Kraft, wieder zu entrinnen ,
das Leben, es wieder neu beginnen.

Im Refrain sehe ich wieder ein paar Dinge, die mich nachdenken lassen, warum ist es zu schön um wahr zu sein wenn doch von beginn an Zweifel und Unbehagen mit im Spiel waren? Ich weiss natürlich was du sagen möchtest, das die Sehnsucht nach echter Liebe lediglich Positives und so hat erscheinen lassen..



3Zukunft, Pläne und Vertrauen,
immer auf sich bauen,
das Herz wollte glauben, der Bauch sagt nein,
hier muss ein Fehler sein,
eine Stimme, voller Zweifel , kein greifbarer Grund ,
falle ich in den Schlund , mit einen triftigen Grund.

In der Strophe thematisierst du noch einmal den Zwiespalt. Was jedoch bedeutet der Zweizeiler mit dem nicht greifbaren und doch triftigen Grund?


5Bridge Ich wollte diesen Schmerz,
der nun in mir wahr , nie nie fühlen,
aber auch ich musste ihn wohl einmal sehen und berühren,
nun weiß für mein Leben lang,
das man nicht alles mit dem bloßen Auge sehen kann
mit dem Herzen und der Seele muss man sehen,
nur dann kann einem die wahre Liebe geschehen.

Alles klar.


Zum Handwerk noch ein paar Anmerkungen, ich denke das du noch ein wenig nachbessern solltest, zB: "der nun in mir war, nie nie fühlen", da hätte ich "nie weider fühlen" gewählt.

Gruss Holgi
 
ich danke dir Holgi,

das du dich so mit dem Text auseinandergesetzt hast :)

lg

Milena
 
Hallo Milena,



smil4904f5fa0d216.gif



Ich bin ja eher so bei Kolle. Mir ist das Ganze auch ein Stück weit zu schmalzig. Möchtest Du eigentlich nur Feedback zum Text oder suchst Du auch jemanden, der das vertont?

Gruß

Thorsten
 
Hallo Thomas,

gerne auch vertonung :)
 



smil451e7a0d343bc.gif
Es gibt zwei Dinge, mit denen Du bei mir ins Fettnapf trittst:


1. Thorsten ohne H


2. THOMAS


Gruß

Thorsten ;-)
 
@ neolahhh

Der Thomas heißt Thorsten ! :)

Auch von mir ein herzliches Willkommen hier bei recording.de!

Freue mich sehr über Verstärkung. Deine Texte lese ich mal in aller Ruhe. Die fehlt mir leider gerade.

Grüße

die Mama Fettig Jörg



smil4904f5fa0d216.gif
 
oh man sorry Thorsten, das kam wohl, weil ich mit dem antworten nicht mehr hinter her kam .... bitte verzeih mir grins




danke für das Willkommen heißen ..... :) Mama Fettig Jörg ...... nun nehme ich es ganz genau grins
 
Nur mal als Info: Mama Fettig ist der Texte-König auf Rec.de.
 
:schaem: @Andi Paulo

Oh, zuviel der Ähre! Aber trotzdem Danke!

@neolahh

Schon mal auf die Schnelle : Du hast auf jeden Fall ein gutes Schreibgefühl! Das liest sich flüssig und schlüssig.Und das du da einer klaren Idee folgst.
Was mir beim ersten Lesen auffiel: Es liest sich fast zu flüssig. Wo ist der Haken? Also die Hook?
Ich blieb jedenfalls nicht hängen. Muss aber nix heißen, bin auch gerade nicht so ganz bei der Sache....
 
oh man sorry Thorsten, das kam wohl, weil ich mit dem antworten nicht mehr hinter her kam .... bitte verzeih mir grins

Okay, schon vergessen.

Gruß
Thorsten
 
danke Jörg, für das schöne Kompliment, ok ich soll mehr Haken einbauen, ich bin immer so für gescheidigkeit grins .... das es so fließt :)
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B
T
Antworten
0
Aufrufe
954
therealelfatale
T
CharlyBeck
Antworten
77
Aufrufe
5K
CharlyBeck
CharlyBeck

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben