Information ausblenden

Auch Du kannst es schaffen

Dieses Thema im Forum "Songtexte" wurde erstellt von SoulFrontier, 13.09.19.

  1. SoulFrontier

    SoulFrontier Themenersteller The Voice

    Registriert seit:
    22.01.06
    Punkte:
    24.320
    24320
    Noch so ein Entwurf, mir schwebte als Vorbild Romano vor, dieser wunderbare Paradiesvogel, nicht nur, weil ich aus Köpenick bin!
    Also, ich stelle mir vor die Strophen rappen, den Refrain dagegen schlageresk gestalten.
    Was denkt ihr?

    Champagner und Kaviar na klar
    in meiner Luxuswelt ist alles schick
    Du bist auf Auslöse, uhuhu
    ich leb in Saus und Braus vom Klick

    früher hab ich malocht
    für die gierigen Bosse
    mir den Arsch abgerackt,
    war zu Haus in der Gosse

    Ich denke an dich von Zeit zu Zeit
    wie kann man nur, Armseligkeit
    Du hast nicht zehn Leben jetzt oder nie
    Du hast den Traum, ich zeig dir wie


    Hab zentnerschweren Frust geschoben
    Mich verzockt, verplant und verhoben
    doch dann traf ich diesen Typ
    und der meinte zu mir
    Dieser billige Lebensstil,
    der passt doch überhaupt nicht zu dir

    Heute kommt meine Kohle passiv
    mein Konto wächst und wächst massiv
    ich werd vom gar nix Tun steinreich
    und gewinne jeden Schwanzvergleich

    Du musst früh raus, kommst spät
    erst nach Haus, ich frag besser nicht
    wie sieht's mit Urlaub aus
    buckelst Dich ab für den Mindestlohn
    Dein Leben mein Freund ist
    nichts als ein Hohn

    Ich denke an dich von Zeit zu Zeit
    wie kann man nur, Armseligkeit
    Du hast nicht zehn Leben jetzt oder nie
    Du hast den Traum, ich zeig dir wie


    Ich treibe mit riesigen Segeln durchs Glück
    vom großen Kuchen fress ich
    ein richtig fettes Stück
    Tennis, Privatjet, Golf und Roulette
    sexy Ladies, ich vlogge im Bett

    Schau vom Balkon in good old Monaco
    hinaus auf meine neueste Yacht
    checke online den Umsatz en Masso
    und gerade wird frischer Koks gebracht.

    Ich denke an dich von Zeit zu Zeit
    wie kann man nur, Armseligkeit
    Du hast nicht zehn Leben jetzt oder nie
    Du hast den Traum, ich die Magie


    Nimm meinen online Kurs, kauf mein
    Know how
    Ich zeig dir den Weg, ich mach dich schlau
    ich verkauf Dir deinen Traum, ich
    mache uns reich, du fragst Dich noch wie,
    warte, gleich.

    In fünf leichten Schritten
    zur ersten Million im Schlaf
    Du kannst YouTube Star werden oder Graf
    Rockstar, Astronaut, Violinvirtuose
    oder Erfolgsautor mit Profilneurose

    Ich denke an dich von Zeit zu Zeit
    wie kann man nur, Armseligkeit
    Du hast nicht zehn Leben jetzt oder nie
    Du hast den Traum, ich zeig dir wie
    Du hast den Traum, ich die Magie
     
    samdabam bedankt sich.
  2. Turquoise

    Turquoise

    Registriert seit:
    21.04.16
    Punkte:
    7.281
    7281
    Im Grunde schon erst mal ganz locker formuliert. Allerdings ein bisschen viel Blah-Blah, ohne je auf den Punkt zu kommen.
    Ich denke, es wäre besser, wenn Du am Ende die Bombe platzen lässt und irgendeine total absurde, unorthodoxe oder evtl auch unsoziale Methode des easy-peasy-Geldverdienens aufzeigen würdest.

    Z.B. dass Du Klopapier aus recyceltem Hanf vertickerst, von dem man beim Wischen einen Glücksrausch kriegt, oder dass Du 24 unehelicher Kinder hast, für die Du alle Geld einstreichst, dass Du der Bahn einen funktionierenden Waggon vermietest, älteren Damen einen "Liebes-TÜV" anbietest . . . oder irgendsoetwas in der Art. Also: Phantasie ist gefragt.
     
    samdabam und SoulFrontier bedanken sich.
  3. SoulFrontier

    SoulFrontier Themenersteller The Voice

    Registriert seit:
    22.01.06
    Punkte:
    24.320
    24320
    Ja, an sowas dachte ich beim schreiben jedoch eher nicht, obwohl so eine Wendung wohl ins Bild passen würde. Deine Ideen sind auf jeden Fall witzig und kreativ!
    Ob ich es so suf die Spitze treiben will, hm ich weiß nicht.

    Mir gab ein Blog Post heute den Anstoß, der mir genau sagt, wie ich es anstellen muss und was ich tun muss um das Geld fließen zu lassen.
    Zu dem kam dann noch Werbung von diesem Honk, der mit Air bnb Millionär geworden sein will, bla. ;)
     
    samdabam bedankt sich.
  4. Turquoise

    Turquoise

    Registriert seit:
    21.04.16
    Punkte:
    7.281
    7281
    Dann könnest Du es ja auch genau anders herum machen - Du beschreibst, wie Du dem Typen auf dem Leim gehst und (frei nach Karl Valentins Buchbinder Wanninger) in einer übelst teuern Warteschleife von Pontius zu Pilatus weiter geleitet wirst, bis Dein gesamtes Erspartes aufgebraucht ist.

    Naja . . . sind nur so Gedanken. Muss jetzt noch mal los, arbeiten. Tschau.
     
    SoulFrontier bedankt sich.
  5. Teestunde

    Teestunde

    Registriert seit:
    23.09.14
    Punkte:
    16.939
    16939
    Das Ende ist unbefriedigend. Weil es nicht funktioniert. Kein Mensch wird als Erwachsener noch Violinenvirtuose oder Astronaut. Die Vorschläge von Turquoise sind witziger. :)
     
  6. SoulFrontier

    SoulFrontier Themenersteller The Voice

    Registriert seit:
    22.01.06
    Punkte:
    24.320
    24320
    Danke fürs Feedback, ja wie soll ich es sagen,... sieh es mal nicht zu ernst, kennst du Ironie, Sarkasmus, Übertreibung...? Solche Sachen halt. Bissel was zum schmunzeln.
     
  7. Teestunde

    Teestunde

    Registriert seit:
    23.09.14
    Punkte:
    16.939
    16939
    Schon. Aber du baust es großartig auf, um den Leser dann mit einer Pointe abzuspeisen, die keine ist.
     
    SoulFrontier bedankt sich.
  8. SoulFrontier

    SoulFrontier Themenersteller The Voice

    Registriert seit:
    22.01.06
    Punkte:
    24.320
    24320
    Kannst du mir das erklären, ich stehe grad auf dem Schlauch :cool:
     
  9. samdabam

    samdabam

    Registriert seit:
    03.11.06
    Punkte:
    849
    849
    Ich finde den Text insgesamt unterhaltsam. Aber ich verstehe, was Turquoise meint mit etwas zu viel Blabla. Das ganze nochmal ad absurdum hätte was. Wobei ich mir das hier auch schon sehr gut vorstellen kann.

    Wenn du die 5 Schritte am Ende noch erklären könntest und dabei völlig eskalierst hätte das auch was. Diese Typen versprechen viel und kommen nie auf den Punkt, bzw. das Geheimrezept bleibt die ganze Zeit geheim und du könntest die „Bombe“ platzen lassen. Aber wie genau hab ich spontan grad keinen Einfall.
     
    SoulFrontier bedankt sich.
  10. Teestunde

    Teestunde

    Registriert seit:
    23.09.14
    Punkte:
    16.939
    16939
    Genau diese Versprechungen machen diese Gurus eben NICHT. Sie verkaufen ihr Zeug und lassen es im Dunkeln, wie du wirklich reich wirst. Sorry, ich kann immer schlecht erklären. :)
     
  11. SoulFrontier

    SoulFrontier Themenersteller The Voice

    Registriert seit:
    22.01.06
    Punkte:
    24.320
    24320
    Du kannst YouTube Star werden, also wirklich @Teestunde da gibt's bestimmt Hunderttausend Leute, die uns erzählen wollen wie das ganz easy funktioniert. Dito Instagram. Die sogenannten geheimen "Hacks", die Tricks und Abkürzungen... nie davon gelesen, gehört???
    Evtl. ist dann das ganze Thema nicht Deines.

    Und das hier:
    soll schlüssiger sein?
    :doh::schulterzuck::smil451d632849b7b:

    Für mich nicht. Dass niemand Astronaut wird oder was immer durch einen online Kurs, ich dachte das ist soweit klar. :smil451c7211b9e19:
     
  12. SoulFrontier

    SoulFrontier Themenersteller The Voice

    Registriert seit:
    22.01.06
    Punkte:
    24.320
    24320
    Ich habe den Thread Titel geändert, es gab wohl einige Missverständnisse.
     
  13. SoulFrontier

    SoulFrontier Themenersteller The Voice

    Registriert seit:
    22.01.06
    Punkte:
    24.320
    24320
    Es soll eine Ansprache sein von oben herab an ein armes Würstchen.
    Da empfinde ich die Verse überhaupt nicht als blabla, auch nicht als zu viel davon.

    Schau her, ich hab's geschafft. Ich war auch so armselig wie du.
    Was ist an dem Text so schwer verständlich, ich bin ehrlich überrascht o_O;)
     
  14. samdabam

    samdabam

    Registriert seit:
    03.11.06
    Punkte:
    849
    849
    Nö schwer verständlich isses nicht. ;-) ich verstehe genau, was du meinst. Die Aneinaderreihung der Errungeschaften könnte nur schnell etwas langweilig werden. Das war mein erster Eindruck. Verständlich ist da alles, meiner Meinung nach!
     
    SoulFrontier bedankt sich.
  15. SoulFrontier

    SoulFrontier Themenersteller The Voice

    Registriert seit:
    22.01.06
    Punkte:
    24.320
    24320
    Ich wechsele doch in den Versen zwischen LI zum LD. Weniger Protz verse? Mehr "du Looser" Verse? Fände ich nicht so prall...
     
  16. Teestunde

    Teestunde

    Registriert seit:
    23.09.14
    Punkte:
    16.939
    16939
    Und die versprechen ernsthaft, wie man Astronaut oder Geigenvirtuose werden kann - echt? ;) ;) ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 15.09.19
  17. SoulFrontier

    SoulFrontier Themenersteller The Voice

    Registriert seit:
    22.01.06
    Punkte:
    24.320
    24320
    :hammer: ich geb's auf :rolleyes::p
     
  18. Teestunde

    Teestunde

    Registriert seit:
    23.09.14
    Punkte:
    16.939
    16939
    Zwinkersmileys nicht unterschlagen. ;)
     
    SoulFrontier bedankt sich.