Kleiner Song ''Ich werde Vater'' meinungen :) ?

KevYou

KevYou

Registriert
12.01.09
Beiträge
188
Reaktionen
2
Punkte
236
Moin.

Ich werde in den nächsten Tagen etwas neues Aufnehmen. (Homerecording aufnahmen)
Dazu mache ich dann noch ein kleines Video per GreenBox. (Zum ersten mal wenn's mit der beleuchtung dann auch hinhaut)
Ich werde Vater, so heisst der Song. Den Text habe ich gestern abend angefertigt, der mir mehr oder weniger einfach von der Seele auf's Papier geschrieben wurde. Viel bearbeitet habe ich da nicht dran, es sollte einfach mal meine Gefühle ausdrücken, so... Wie ich sie halt eben momentan empfinde ''ohne'' groß zu überlegen, wie ich es formulieren könnte.
Bin mal gespannt ob es jemanden gibt der diesen Text ganz ok findet :)

Wenn ich das ganze Aufgenommen habe und das Video in 1-2 Wochen fertig bei youtube online habe könnte ich mich auch gerne nochmal melden, wenn es jemanden interessieren sollte was daraus geworden ist. Und nicht wegen der komma & bindestriche irritieren lassen, diese benutze ich gerne ob kleine atem pausen beim rappen & singen zu benutzen ich finde das hilft manchmal ganz gut.

Viel spass beim lesen :)

:

Ich werde Vater

Part1
Ich wollte immer eine Frau wie dich-an meiner seite
Mit der ich alle meine träume-zusammen teile
In meinem Herz-ist dein name eingraviert
Und egal was passiert, er wird nie ausradiert
Vor dir-war mein leben normal-garnicht besonders
Mit dir die wege zu gehen ist wie mit einem Kompass
Ich habe Ziele vor Augen denen komme ich nah
Alle meine träume werden mit deiner hilfe wahr
Ich habe sehr lange gebraucht
Eine Frau in meinem Leben zu finden der ich vertraue
Die mir alles geben kann, wonach ich mich sehne
Und der ich mein Herz-in ihre Hände lege
Meine wege-haben mich in den Jahren-zu dir geführt
So ein Gefühl-wie bei dir-hab ich nie-verspührt
Es gibt viele-dinge die wir gemeinsam sehn
Schatz, etwas wunderbares ist geschehn
Ich hatte immer einen sehr Großen wunsch
Familie zu gründen-mit einer Zukunft
Noch in diesem Jahr-wird dieser Traum wahr, denn
Ich werde Vater

Refrain
Kleiner Engel, du bist ein wahres Wunder
Mit jedem Tag, wird das Leben für uns bunter
Wenn die Zeit naht, und du diese Welt siehst
Dann wirst du wissen, wir haben dich schon vor deiner Geburt geliebt

Part2
Ich lege meine Karten neu
Das Gefühl-Vater zu werden ist wun-dervoll
Mit jedem Tag-wird die freude intensiver
Frage mich andauernd womit ich das verdient hab
Daran zu denken dich in die Arme-zu nehmen
Das aller erste mal in deine Augen-zu sehen
Bei dem Gedanken kommen fast-meine tränen
Hebe sie auf-um sie mit dir zu erleben
Seid wir wissen das du unterwegs bist
Freuen wir uns- mit dir- auf dieses erlebniss
Wir können kaum schlafen-du bist Thema nummer eins
Der Engel, der mir in meinem Träum erscheint
Ich hatte keine ahnung-wie mein Leben verläuft
Früher wurde ich geblendet-ich wurde oft enttäuscht
Meine träume-wurden im winde verweht
Du hast ihn wieder zurück,-zu mir gedreht -Schatz
Dafür danke ich dir jetzt
Weil du mich so wie ich bin liebst und schätzt
Wir beide sind-für einander bestimmt
Und die vollkommenheit- wird das gemeinsame Kind
Warum der werdene Vater ein Lied singt
Für das Kind das die Mama auf die Welt bringt
Es soll irgendwann wissen wie diese Zeit war
Als Mama sagte ich werde Vater

Refrain
Kleiner Engel, du bist ein wahres Wunder
Mit jedem Tag, wird das Leben für uns bunter
Wenn die Zeit naht, und du diese Welt siehst
Dann wirst du wissen, wir haben dich schon vor deiner Geburt geliebt

Danke schonmal im vorraus für Kretik, Antwort und vieleicht auch verbesserungs vorschläge :)
 
Hi, das ist ein sehr sehr schöner Text den Du da geschrieben hast, ist Emotional mit Deinen/Euren gefühlen versetzt, eindrücken, Klasse.

Ich bin gespannt auf das musikalische Ergebnis.



VG
 
Ah na das freut mich zu hören :) Habs eben mal aufgenommen hoffe das passt so :)
Ist immer schwer wenn man leider nicht so viel Geld hat um ein Studio zu bauen oder einen Aufnahme Raum und daher alles im Wohnzimmer aufzunehmen. Das blöde ist nähmlich, auch wenn ich meine Wände etwas gedämmt habe, Stellwände stehen habe und den Rechner etwas abschirme kriege ich dennoch leichte PC Geräusche in die Aufnahmen die durch den Komprossor immer lauter werden wenn ich nicht aufpasse.
Aber nun ja, muss man sich halt mit zufrieden geben das ganze ist & bleibt Hobby :) Ich melde mich wenn das ganze dann fertig ist :)
 
Jap, Geld ist bei mir auch knappe, stecke in Renovierungsarbeiten ohne Ende und mein Audiointerface hat letztens Frührente eingereicht
smil454280e3a8c80.gif
.

Hilft ja Nix, irgendwie wirds gehen.:)

P.S. gehe gleich mal auf dein YT Kanal und hör mir deine Sachen in ruhe mal durch.

VG
 
Teures Hobby hehe :)
Hab mir da mein Blue Bottle Stage1 (800euro) gekauft, ein RME FireFace UC (890Euro) und denk mal das reicht nun.
Das sind aber fast alles nur Gefühlvolle lieder da auf meinem Kanal ich mag sowas halt :p
Aber nicht wundern das ein oder andere ist noch lange nicht toll gemixt, ich bin kein Profi, übe und übe halt immer aber denke mir da es eh nur Hobby ist wird es okey sein :D
Ich lade gleich mal das Lied bei Drophpox hoch zum hören, ob ich nochmal dran arbeite weiss ich nicht viel krieg ich da nicht besser gemixt.
 
Mal schlappe 1700 Ökken, da kann ich mit meinen Klotten nicht mithalten.

Ich betreibe das auch nur als kleines Hobby mal so weils Spaß macht.

Freu mich drauf das Lied endlich zu hören:)
VG

blöd ist nur das ich das ganze immer ernster nehme??hm, egal ;-)
 
Joa bischen damals zusammen gespart dann ging das irgendwann :)
Ich denk auch mal wenn sowas nur Hobby sein soll darf man garnicht soo viel erwarten.
Ich kenne das nur zu gut.
Anfangs hatte ich auch nur mein headset hehe. Später wollte ich immer mehr und vorallem auf die Qualytät kam es mir dann doch auf einmal an. :D

So hier mal der Link von meinem neuen Lied zum Downloaden. Ich denke das reicht zum hören vollkommen aus :)

Viel spass damit ich hoffe dir oder auch anderen gefällt es :)
Wenn ich dann geschätzt nächstes Wochenende Sonntag oder ein paar tage später darauf ein Video fertig habe melde ich mich nochmal :)

 
Cool, Danke und gutes gelingen mit dem Video.

Viele Grüße
 
Kein ding, und dankeschön das wird mein erstes Green-Box Video ich hoffe die 2 weiteren Baustrahler die ich noch kaufe werden für die Beleuchtung dann auch reichen :)
 
Hi kevyou,

Ein sehr schönes Anliegen:right:

Allerdings der Umsetzung ungeteilten Beifall zu zollen, wie mein Vorgänger, kann ich leider nicht.

Mir fehlt dem Song Stringenz, Dichte, Bildhaftigkeit.

Im Allgemeinen gilt die Hauptaufmerksamkeit von Publikum und Kritikern dem Refrain. Berechtigt, denn Texter und Komponist bieten i.d.R. im Refrain ihre besten Perlen an. - Gleichzeitig dient der Refrain aber auch als Fingerzeig oder Wink mit der Zaunlatte, wohin die Reise eigentlich gehen soll.

Und was machst Du?
Im Refrain sprichst Du eindeutig das Ungeborene an. In den Strophen allerdings vor allem die Mutter.
Damit verwirrst Du zunächst den unaufmerksamen Leser und Hörer. Und sind wir das nicht irgendwie alle?...;-)

Aber du vergibst Dir mMn auch ein wichtiges Werkzeug. Das Finden einer guten Hook (Zeile, die im Gedächtnis hängen bleibt) produziert eigentlich beim Texten automatisch fast den ganzen Strophentext.

----------------

Mir zum Beispiel fiele beim Lesen Deines Textes sofort folgende Hook ein:" Du bist ein Kind der Liebe"...und vielleicht schreibe ich diesen Text sogar in den nächsten Tagen. Weil ich diese Zeile in einem anderen Zusammenhang schon mal vor gedacht hatte.

So. Die Hook stünde schon mal. Die interessante Frage ist nun: Was schreib man in den Strophen?

Da fiele MIR zunächst folgende Geschichte ein: Wenn du überall Zeichen der Gewalt siehst (Beispiele dieser Zeichen der Gewalt würde ich in den Strophen darstellen) -->Dann verzweifle nicht an der Welt. Und vergiss niemals: Du ist ein Kind der Liebe

Oder auch diese Geschichte: Wenn Du überall Zeichen von Bindungslosigkeit siehst (Beispiele wieder in den Strophen), dann verzweifle nicht: Du bist ein Kind der Liebe. In einem C-Teil würde ich eventuell etwas über das große Glück schreiben, als Kind der Liebe aufgewachsen worden zu sein.

Oder ein späterer Zeitpunkt als Beginn: Mama und Papa lassen sich scheiden. Dann könnte meine 3. Geschichte das, sagen wir mal, Schulkind trösten." Wir schaffen das gemeinsam: Du bist ein Kind der Liebe."

Oder nehmen wir deine Struktur. Besser gefielen mir hier Beispiele (nicht Meinungen) für das Glück der werdenden Eltern. Wobei ich auch die Schatten andeuten würde (Geldsorgen, Zustand der Welt, Krankheit oder so etwas). Damit der besondere Glück klar wird, in eine Liebesbeziehung geboren zu werden und drinnen auf zu wachsen.

---------------------------------

Ich schreibe all das natürlich nicht, um deinen netten Text an zu greifen, sondern um auf Reserven hinzuweisen.

Lg
 
Sorry das ich mich lange nicht gemeldet hatte es gab Internet Probleme bei mir :D
Also dann hättest du dir normalerweise selber ein Thema erstellen müssen.
Das kommt ja so rüber als würdest du selber nach einem feedback für einen song, text oder sagen wir mal eine idee die du in die tat umsetzen willst, haben möchtest.
Das hat ja mit meinem Text kaum etwas zutun. Wie gesagt ist mein Text einfach fix mehr oder weniger einfach aus dem Kopf auf's Papier geschrieben, all das, was mir halt in diesem moment durch den Kopf ging, das es halt mit meiner Freundin begann, ich glücklich bin sie zu haben & mein sehnlichster traum mit ihr nun wahr wird.
Da wollt ich wie schon geschrieben auch garnicht's mehr groß dran pfeilen weil der Text sagen wir mal...''Spontan'' und vorallem unüberlegt ohne groß nachzudenken und wörter zu fassen entstand.

Najut :)
Hier noch das kleine Video das ich da gemacht habe.
Aber nicht wundern, hab das ganze mit einer GreenBox gemacht.
Habt da etwas erbarmen :D Das ganze habe ich zum ersten mal probiert. Ich habe auch kein Großes Studio um die Lichter auf richtige Positionen zu stellen :) Was ich damit sagen will, man sieht halt auch öffter mal das die Kanten nicht scharf sind weil ich das ganze in meinem Wohnzimmer gedreht habe mit nicht alt so viel platz für die perfekte aufstellung & beleuchtung der lichter :D

Viel spass :)

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
artname möchte hier sicherlich keine werbung für seine textideen machen, sondern dir auf die sprünge helfen. ich seh es ähnlich. du sprichst in der hook dein kind an und redest in den strophen größtenteils von der mutter. daran merkt man, dass es spontan ist. aber sollte man sich nicht gerade für die menschen, die man liebt und ihnen ein lied widmet zeit nehmen und alles gut überlegen? das video finde ich jetzt nicht passend. es spiegelt nichts vom text wieder. was macht es für nen sinn sich als eskimo zu verkleiden, wenn das lied deinem kind gewidmet ist? nicht böse gemeint, aber scheinbar war das video auch einfach nur eine spontane technikspielerei. aber dein ding. wenns bei den zielpersonen gut ankommt, dann ist die mission ja geglückt.
 
Lass mich raten, das soll dein Kind in 10-20 Jahren hören und sich freuen? ;)
Find ich sehr lieb. Braucht vielleicht noch etwas Überarbeitung, irgendwie kommt das derzeit noch etwas naiv rüber. Auch naiv Gefühle rüberbringen will gelernt sein, siehe Rio Reiser.
Vielleicht den Text nicht von der ersten Zeile an so aufziehen, dass man sofort checkt, wohin es Inhaltlich geht?
 
Hey Hi KevYou, ich finds Klasse gemacht und musikalisch hab ich 'Kleiner Popel' eh nix daran zu mekkern ;-)
100, ach, 1000 Mal Respekt bekommst Du von mir.

P.S. Wann ist es denn soweit?
smil451c74f42b44f.gif


Viele viele Grüße
 
Uch, ich hatte gans vergessen den "Danke Knopf" zu drücken, was auch immer der macht :) Jetzt aber.

Und
smil46a3e539338c2.gif
bis Bald

VG
 
Hey KevYou

Auch erst mal meinen Respekt für diesen Song. Glaub mir ich weiß wovon Du redest ;)
Ich bin allerdings auch zweigeteilter Meinung. Mich stört so gar nicht der Text. Deine Aussage, dass Du spontan Deinen Gefühlsbauch entleert hast, ist für mich das Stopschild da dran verbessern zu wollen. Dass Du da gar keine großen Verbesserungsvorschläge zulassen kannst, ist mir klar.
Für Dein Kind, Deine Frau und Dich ist DAS auch das was zählt. Es wird halt nicht allen Aussenstehenden zusagen, weil unter Kompositorischen Gesichtspunkten natürlich Disskussionbedarf da wäre... aber völlig WURSCHT :)
Mag ja sein, dass unaufmerksame Hörer den Wechsel von Frau zu Kind nicht mitbekommen, aber unaufmerksame Hörer sind in diesem Fall ja auch nicht die "Zielgruppe".

Was mir allerdings auch so GAR NICHT zusagt, ist das Video. Abgesehen von den merkwürdig bezugslosen "Kostümen" kommst Du irgendwie komisch rüber. Du bist so darauf bedacht mit Deinen Händen einstudierte Gesten zu machen, dass es einfach nicht in dem Sinne wirkt, wie Du es Dir wahrschienlich wünscht.

Setz dich vor Deinen Greenscreen, such Dir ein passendes (romantisches?) Motiv aus und singe direkt in die Kamera. Sprich Deine Frau und Dein Kind an und lass sie sehen, was DU siehst. Vergiss diesen Rapper Habitus, das passt da einfach nicht rein und macht dieses schöne -von Herzen kommende- Lied unfreiwillig .... unernst.

Liebe Grüße
Gecko
 
He KevYou,

dann hab ich Deine Bitte um Verbesserungsvorschläge wohl falsch verstanden.... oder Du gar Deine eigene Bitte
smil470009513826a.gif


Gruss
 

Ähnliche Themen

Glutamatjunkie
Antworten
114
Aufrufe
12K
Schludi
Schludi
FrostZockt
Antworten
6
Aufrufe
961
artname
artname
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Line6 HX Stomp
Antworten
3
Aufrufe
24K
DocM.M
D
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Korg Prologue 8
Antworten
6
Aufrufe
20K
NorthernDecay
NorthernDecay

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben