Auch Du kannst es schaffen

  • Ersteller SoulFrontier
  • Erstellt am
SoulFrontier

SoulFrontier

Registriert
22.01.06
Beiträge
11.118
Reaktionen
7.092
Punkte
34.474
Noch so ein Entwurf, mir schwebte als Vorbild Romano vor, dieser wunderbare Paradiesvogel, nicht nur, weil ich aus Köpenick bin!
Also, ich stelle mir vor die Strophen rappen, den Refrain dagegen schlageresk gestalten.
Was denkt ihr?

Champagner und Kaviar na klar
in meiner Luxuswelt ist alles schick
Du bist auf Auslöse, uhuhu
ich leb in Saus und Braus vom Klick

früher hab ich malocht
für die gierigen Bosse
mir den Arsch abgerackt,
war zu Haus in der Gosse

Ich denke an dich von Zeit zu Zeit
wie kann man nur, Armseligkeit
Du hast nicht zehn Leben jetzt oder nie
Du hast den Traum, ich zeig dir wie


Hab zentnerschweren Frust geschoben
Mich verzockt, verplant und verhoben
doch dann traf ich diesen Typ
und der meinte zu mir
Dieser billige Lebensstil,
der passt doch überhaupt nicht zu dir

Heute kommt meine Kohle passiv
mein Konto wächst und wächst massiv
ich werd vom gar nix Tun steinreich
und gewinne jeden Schwanzvergleich

Du musst früh raus, kommst spät
erst nach Haus, ich frag besser nicht
wie sieht's mit Urlaub aus
buckelst Dich ab für den Mindestlohn
Dein Leben mein Freund ist
nichts als ein Hohn

Ich denke an dich von Zeit zu Zeit
wie kann man nur, Armseligkeit
Du hast nicht zehn Leben jetzt oder nie
Du hast den Traum, ich zeig dir wie


Ich treibe mit riesigen Segeln durchs Glück
vom großen Kuchen fress ich
ein richtig fettes Stück
Tennis, Privatjet, Golf und Roulette
sexy Ladies, ich vlogge im Bett

Schau vom Balkon in good old Monaco
hinaus auf meine neueste Yacht
checke online den Umsatz en Masso
und gerade wird frischer Koks gebracht.

Ich denke an dich von Zeit zu Zeit
wie kann man nur, Armseligkeit
Du hast nicht zehn Leben jetzt oder nie
Du hast den Traum, ich die Magie


Nimm meinen online Kurs, kauf mein
Know how
Ich zeig dir den Weg, ich mach dich schlau
ich verkauf Dir deinen Traum, ich
mache uns reich, du fragst Dich noch wie,
warte, gleich.

In fünf leichten Schritten
zur ersten Million im Schlaf
Du kannst YouTube Star werden oder Graf
Rockstar, Astronaut, Violinvirtuose
oder Erfolgsautor mit Profilneurose

Ich denke an dich von Zeit zu Zeit
wie kann man nur, Armseligkeit
Du hast nicht zehn Leben jetzt oder nie
Du hast den Traum, ich zeig dir wie
Du hast den Traum, ich die Magie
 
Im Grunde schon erst mal ganz locker formuliert. Allerdings ein bisschen viel Blah-Blah, ohne je auf den Punkt zu kommen.
Ich denke, es wäre besser, wenn Du am Ende die Bombe platzen lässt und irgendeine total absurde, unorthodoxe oder evtl auch unsoziale Methode des easy-peasy-Geldverdienens aufzeigen würdest.

Z.B. dass Du Klopapier aus recyceltem Hanf vertickerst, von dem man beim Wischen einen Glücksrausch kriegt, oder dass Du 24 unehelicher Kinder hast, für die Du alle Geld einstreichst, dass Du der Bahn einen funktionierenden Waggon vermietest, älteren Damen einen "Liebes-TÜV" anbietest . . . oder irgendsoetwas in der Art. Also: Phantasie ist gefragt.
 
dass Du der Bahn einen funktionierenden Waggon vermietest, älteren Damen einen "Liebes-TÜV" anbietest . . . oder irgendsoetwas in der Art. Also: Phantasie ist gefragt.
Ja, an sowas dachte ich beim schreiben jedoch eher nicht, obwohl so eine Wendung wohl ins Bild passen würde. Deine Ideen sind auf jeden Fall witzig und kreativ!
Ob ich es so suf die Spitze treiben will, hm ich weiß nicht.

Mir gab ein Blog Post heute den Anstoß, der mir genau sagt, wie ich es anstellen muss und was ich tun muss um das Geld fließen zu lassen.
Zu dem kam dann noch Werbung von diesem Honk, der mit Air bnb Millionär geworden sein will, bla. ;)
 
Mir gab ein Blog Post heute den Anstoß, der mir genau sagt, wie ich es anstellen muss und was ich tun muss um das Geld fließen zu lassen.
Zu dem kam dann noch Werbung von diesem Honk, der mit Air bnb Millionär geworden sein will, bla.
Dann könnest Du es ja auch genau anders herum machen - Du beschreibst, wie Du dem Typen auf dem Leim gehst und (frei nach Karl Valentins Buchbinder Wanninger) in einer übelst teuern Warteschleife von Pontius zu Pilatus weiter geleitet wirst, bis Dein gesamtes Erspartes aufgebraucht ist.

Naja . . . sind nur so Gedanken. Muss jetzt noch mal los, arbeiten. Tschau.
 
Das Ende ist unbefriedigend. Weil es nicht funktioniert. Kein Mensch wird als Erwachsener noch Violinenvirtuose oder Astronaut. Die Vorschläge von Turquoise sind witziger. :)
 
Weil es nicht funktioniert. Kein Mensch wird als Erwachsener noch Violinenvirtuose oder Astronaut.
Danke fürs Feedback, ja wie soll ich es sagen,... sieh es mal nicht zu ernst, kennst du Ironie, Sarkasmus, Übertreibung...? Solche Sachen halt. Bissel was zum schmunzeln.
 
Ich finde den Text insgesamt unterhaltsam. Aber ich verstehe, was Turquoise meint mit etwas zu viel Blabla. Das ganze nochmal ad absurdum hätte was. Wobei ich mir das hier auch schon sehr gut vorstellen kann.

Wenn du die 5 Schritte am Ende noch erklären könntest und dabei völlig eskalierst hätte das auch was. Diese Typen versprechen viel und kommen nie auf den Punkt, bzw. das Geheimrezept bleibt die ganze Zeit geheim und du könntest die „Bombe“ platzen lassen. Aber wie genau hab ich spontan grad keinen Einfall.
 
Genau diese Versprechungen machen diese Gurus eben NICHT.
Du kannst YouTube Star werden, also wirklich @Teestunde da gibt's bestimmt Hunderttausend Leute, die uns erzählen wollen wie das ganz easy funktioniert. Dito Instagram. Die sogenannten geheimen "Hacks", die Tricks und Abkürzungen... nie davon gelesen, gehört???
Evtl. ist dann das ganze Thema nicht Deines.

Und das hier:
Z.B. dass Du Klopapier aus recyceltem Hanf vertickerst, von dem man beim Wischen einen Glücksrausch kriegt, oder dass Du 24 unehelicher Kinder hast, für die Du alle Geld einstreichst, dass Du der Bahn einen funktionierenden Waggon vermietest, älteren Damen einen "Liebes-TÜV" anbietest
soll schlüssiger sein?
:doh::schulterzuck::smil451d632849b7b:

Für mich nicht. Dass niemand Astronaut wird oder was immer durch einen online Kurs, ich dachte das ist soweit klar. :smil451c7211b9e19:
 
Ich habe den Thread Titel geändert, es gab wohl einige Missverständnisse.
 
Aber ich verstehe, was Turquoise meint mit etwas zu viel Blabla.
Es soll eine Ansprache sein von oben herab an ein armes Würstchen.
Da empfinde ich die Verse überhaupt nicht als blabla, auch nicht als zu viel davon.

Schau her, ich hab's geschafft. Ich war auch so armselig wie du.
Was ist an dem Text so schwer verständlich, ich bin ehrlich überrascht o_O;)
 
Nö schwer verständlich isses nicht. ;-) ich verstehe genau, was du meinst. Die Aneinaderreihung der Errungeschaften könnte nur schnell etwas langweilig werden. Das war mein erster Eindruck. Verständlich ist da alles, meiner Meinung nach!
 
Ich wechsele doch in den Versen zwischen LI zum LD. Weniger Protz verse? Mehr "du Looser" Verse? Fände ich nicht so prall...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zwinkersmileys nicht unterschlagen. ;)
 

Ähnliche Themen

rho
Antworten
17
Aufrufe
2K
artname
artname
M
  • Artikel
Interviews Katie Melua
Antworten
0
Aufrufe
34K
M
M
Antworten
0
Aufrufe
20K
M
R
Antworten
2
Aufrufe
712
RedPoison-Lyricx
R

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben