Information ausblenden

Kannst Du uns sehen?

Dieses Thema im Forum "Feedback gesucht" wurde erstellt von montybunker, 10.01.20.

  1. montybunker

    montybunker Themenersteller Teilzeitmusiker

    Registriert seit:
    28.12.04
    Punkte:
    3.103
    3103


    Habe 2020 den Plan, Ideen endlich fertig zu machen, oder endgültig in die Tonne zu werfen.

    Hier also die Fragen:
    fertig machen, oder Tonne?
    Wenn fertig machen, was "fehlt", was kann noch?

    Musikalische Grüße und frohes 2020, liebe Gemeinde.
     
    Glutamatjunkie bedankt sich.
  2. Percy_Pösch

    Percy_Pösch PlugIn-Fetischist

    Registriert seit:
    03.06.18
    Punkte:
    2.976
    2976
    Ich finds super, hätte auch von mir kommen können :)

    Im Prinzip kannst du es so lassen. Wenn du das Gefühl hast da fehlt noch was, könnte ich mir, wenn die Drums einsetzen, ein paar Aaahs und Ohhs als Backgroundchor vorstellen. Und die Drums könnten vielleicht ein bis zwei minimale Variationen vertragen. Den Text find ich auch gut.
     
    montybunker bedankt sich.
  3. Glutamatjunkie

    Glutamatjunkie Gruftie

    Registriert seit:
    26.09.10
    Punkte:
    12.185
    12185
    Ist doch ein nettes Lied also warum Tonne???
    Der Gesang klingt etwas angestrengt. Musst du etwas entspannter machen, das muss fliessen und nicht so "ta ta ta ta" ;)
    Nimm die Keys und die Flöte aus der Mitte raus, es reicht wenn der Bass und die Stimme sich die Mitte teilen.
    Ab und zu eine Drumbetonung wäre nicht schlecht. Die Flöte könnte auch etwas Hall vertragen.
     
    montybunker bedankt sich.
  4. montybunker

    montybunker Themenersteller Teilzeitmusiker

    Registriert seit:
    28.12.04
    Punkte:
    3.103
    3103
    Ja. Die Flöte /Drehorgel hätte ich gerne etwas diffuser im Hintergrund. Den Beat im Ref ändere ich auch glaube ich noch einmal. Im Prechorus überlege ich zudem den Bass liegen zu lassen und nicht zu betonen.
    Ein Stepsequenzer oder Bläser (Streicher) über den letzen Outro Doppel Ref kann ich mir auch noch vorstellen.
    Was ist mit dem 16tel Schellenkranz über den letzten Ref? nervt?
     
  5. moon-dog

    moon-dog

    Registriert seit:
    20.09.10
    Punkte:
    3.211
    3211
    Nö, finde der passt gut. Ich finde eher die Drums etwas unpassend. Zu modern und eventuell auf sonst nicht ganz passend... .
     
    montybunker bedankt sich.
  6. montybunker

    montybunker Themenersteller Teilzeitmusiker

    Registriert seit:
    28.12.04
    Punkte:
    3.103
    3103
    Die mag ich gerade, weil man so einen Beat nicht erwartet. Man erwartet die echten Balladendrums...
     
  7. Locis

    Locis

    Registriert seit:
    04.09.06
    Punkte:
    11.564
    11564
    Ich finde es viel Text auf wenig Raum. Würde noch mit musikalischen Zwischenspielen arbeiten. Entweder nach jeder Phrase. Oder wenigstens nach jeder Strophe. Damit der Zuhörer Zeit zum Nachdenken hat. Drums finde ich zu modern für die relativ akkustische Produktion. Achso, sehe grad, daß Du dazu was geschrieben hast. Naja, okay Geschmackssache. Zumindest die Kick eröffnet eine Tiefe, die vorher nicht da war und weitet das Spektrum (zu) sehr.
     
    montybunker bedankt sich.
  8. montybunker

    montybunker Themenersteller Teilzeitmusiker

    Registriert seit:
    28.12.04
    Punkte:
    3.103
    3103
    Danke. Finde sie auch noch etwas laut, also die Drums / den Beat. Ja. Es ist viel Text. Ein interlude ist keine schlechte Idee.
     
  9. ideenreich

    ideenreich Musikmacher

    Registriert seit:
    07.01.20
    Punkte:
    69
    69
    Ein schöner Song, auf jeden Fall fertig machen!
    Wie wäre es mit einem schönen mehrstimmigen Violinen Teppich anstelle der Flöte? Es könnte den Refrain schön anheben. Stimme und Text finde ich ok.
    Gruß
    Inge
     
    montybunker bedankt sich.
  10. montybunker

    montybunker Themenersteller Teilzeitmusiker

    Registriert seit:
    28.12.04
    Punkte:
    3.103
    3103
    Meint ok ok, oder meint ok gut?
    Mehrstimmigen Satz habe ich noch nie gemacht. Sicher eine Idee wert.
     
  11. ideenreich

    ideenreich Musikmacher

    Registriert seit:
    07.01.20
    Punkte:
    69
    69
    Ok= gu:)
     
    montybunker bedankt sich.
  12. the duke

    the duke Musikmacher

    Registriert seit:
    29.10.19
    Punkte:
    518
    518
    Song an sich find ich gut.
    Würds allerdings sanfter machen, ne Nylongitarre nutzen- hier und da auch en wenig zupfen und den Refrain mehr rausholen durch leichte Orchesterunterlegung. Drumsound find ich so auch nicht so prickelnd- macht die Atmosphäre irgendwie ein bissl kaputt- wenn dann vielleicht einen bischen weniger hart klingenden Sound wählen....o_O
     
    montybunker bedankt sich.
  13. jet2

    jet2 Tonträger

    Registriert seit:
    07.09.11
    Punkte:
    18.444
    18444
    ein schönes gefühlvolles stück.
    die frage "für die tonne" hast du hoffentlich nicht ernsthaft gestellt.
    am anfang ist vielleicht etwas viel text, bis die steigerung kommt.
    als beat hätte man sich vielleicht auch eher was balladiges vorstellen können.
     
    montybunker bedankt sich.
  14. montybunker

    montybunker Themenersteller Teilzeitmusiker

    Registriert seit:
    28.12.04
    Punkte:
    3.103
    3103
    Ich war kurz vor der Tonne. Aber jetzt habe ich wieder Bock drauf.
     
  15. jet2

    jet2 Tonträger

    Registriert seit:
    07.09.11
    Punkte:
    18.444
    18444
    na, dann hat sich der post doch gelohnt!
     
    montybunker bedankt sich.
  16. montybunker

    montybunker Themenersteller Teilzeitmusiker

    Registriert seit:
    28.12.04
    Punkte:
    3.103
    3103
    Das auf jeden Fall. Wie meistens hier. Bin dafür sehr dankbar. Eines Tages meldet sich dann sicher noch jemand für eine Kollabo und dann weine ich vor Glück :)
    Motiviert auf jeden Fall jetzt schon mit den Ansätzen hier weiter an die Nummer zu gehen
     
  17. Locis

    Locis

    Registriert seit:
    04.09.06
    Punkte:
    11.564
    11564
    Nen Streichersatz könnte ich versuchen. Wenn Interesse besteht, meld Dich doch einfach per PM.
     
    montybunker bedankt sich.
  18. montybunker

    montybunker Themenersteller Teilzeitmusiker

    Registriert seit:
    28.12.04
    Punkte:
    3.103
    3103
    ja. faende ich super
     
  19. montybunker

    montybunker Themenersteller Teilzeitmusiker

    Registriert seit:
    28.12.04
    Punkte:
    3.103
    3103
    Sonst noch Feedback, Ideen?
     
  20. montybunker

    montybunker Themenersteller Teilzeitmusiker

    Registriert seit:
    28.12.04
    Punkte:
    3.103
    3103
    Schade. Am Anfang, direkt nach Posting, gehen die Antworten immer durch die Decke. Dann ist Funkstille. Naja, vielleicht ist alles gesagt? LIebe Grüße