Kannst Du uns sehen?

  • Ersteller montybunker
  • Erstellt am
montybunker

montybunker

Registriert
28.12.04
Beiträge
2.184
Reaktionen
771
Ort
Bochum
Punkte
5.474


Habe 2020 den Plan, Ideen endlich fertig zu machen, oder endgültig in die Tonne zu werfen.

Hier also die Fragen:
fertig machen, oder Tonne?
Wenn fertig machen, was "fehlt", was kann noch?

Musikalische Grüße und frohes 2020, liebe Gemeinde.
 
Ich finds super, hätte auch von mir kommen können :)

Im Prinzip kannst du es so lassen. Wenn du das Gefühl hast da fehlt noch was, könnte ich mir, wenn die Drums einsetzen, ein paar Aaahs und Ohhs als Backgroundchor vorstellen. Und die Drums könnten vielleicht ein bis zwei minimale Variationen vertragen. Den Text find ich auch gut.
 
Ist doch ein nettes Lied also warum Tonne???
Der Gesang klingt etwas angestrengt. Musst du etwas entspannter machen, das muss fliessen und nicht so "ta ta ta ta" ;)
Nimm die Keys und die Flöte aus der Mitte raus, es reicht wenn der Bass und die Stimme sich die Mitte teilen.
Ab und zu eine Drumbetonung wäre nicht schlecht. Die Flöte könnte auch etwas Hall vertragen.
 
Ja. Die Flöte /Drehorgel hätte ich gerne etwas diffuser im Hintergrund. Den Beat im Ref ändere ich auch glaube ich noch einmal. Im Prechorus überlege ich zudem den Bass liegen zu lassen und nicht zu betonen.
Ein Stepsequenzer oder Bläser (Streicher) über den letzen Outro Doppel Ref kann ich mir auch noch vorstellen.
Was ist mit dem 16tel Schellenkranz über den letzten Ref? nervt?
 
Die mag ich gerade, weil man so einen Beat nicht erwartet. Man erwartet die echten Balladendrums...
 
Ich finde es viel Text auf wenig Raum. Würde noch mit musikalischen Zwischenspielen arbeiten. Entweder nach jeder Phrase. Oder wenigstens nach jeder Strophe. Damit der Zuhörer Zeit zum Nachdenken hat. Drums finde ich zu modern für die relativ akkustische Produktion. Achso, sehe grad, daß Du dazu was geschrieben hast. Naja, okay Geschmackssache. Zumindest die Kick eröffnet eine Tiefe, die vorher nicht da war und weitet das Spektrum (zu) sehr.
 
Danke. Finde sie auch noch etwas laut, also die Drums / den Beat. Ja. Es ist viel Text. Ein interlude ist keine schlechte Idee.
 
Ein schöner Song, auf jeden Fall fertig machen!
Wie wäre es mit einem schönen mehrstimmigen Violinen Teppich anstelle der Flöte? Es könnte den Refrain schön anheben. Stimme und Text finde ich ok.
Gruß
Inge
 
Meint ok ok, oder meint ok gut?
Mehrstimmigen Satz habe ich noch nie gemacht. Sicher eine Idee wert.
 
Song an sich find ich gut.
Würds allerdings sanfter machen, ne Nylongitarre nutzen- hier und da auch en wenig zupfen und den Refrain mehr rausholen durch leichte Orchesterunterlegung. Drumsound find ich so auch nicht so prickelnd- macht die Atmosphäre irgendwie ein bissl kaputt- wenn dann vielleicht einen bischen weniger hart klingenden Sound wählen....o_O
 
ein schönes gefühlvolles stück.
die frage "für die tonne" hast du hoffentlich nicht ernsthaft gestellt.
am anfang ist vielleicht etwas viel text, bis die steigerung kommt.
als beat hätte man sich vielleicht auch eher was balladiges vorstellen können.
 
Ich war kurz vor der Tonne. Aber jetzt habe ich wieder Bock drauf.
 
Das auf jeden Fall. Wie meistens hier. Bin dafür sehr dankbar. Eines Tages meldet sich dann sicher noch jemand für eine Kollabo und dann weine ich vor Glück :)
Motiviert auf jeden Fall jetzt schon mit den Ansätzen hier weiter an die Nummer zu gehen
 
ja. faende ich super
 
Sonst noch Feedback, Ideen?
 
Schade. Am Anfang, direkt nach Posting, gehen die Antworten immer durch die Decke. Dann ist Funkstille. Naja, vielleicht ist alles gesagt? LIebe Grüße
 

Ähnliche Themen

U
Antworten
7
Aufrufe
236
Wirrr
W
P
Antworten
13
Aufrufe
420
Phase1
P
Teestunde
Antworten
5
Aufrufe
576
Teestunde
Teestunde
Atlacamani
Antworten
14
Aufrufe
606
notebynote
notebynote

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben