Information ausblenden

Kannst Du uns sehen?

Dieses Thema im Forum "Feedback gesucht" wurde erstellt von montybunker, 10.01.20.

  1. dudex

    dudex

    Registriert seit:
    27.01.09
    Punkte:
    5.867
    5867
    Gefällt, finde ich gut. Gibt ein tolles Lied , ich persönlich würde die Flöte ersetzen (wohl mit Streicher) oder wie du bereits gesagt hast ordendlich verhallt ins Hinterland.
    Ein wenig Finish hier und da, mit Streichern noch ein wenig Steigerung einbauen über den Verlauf.
     
    montybunker bedankt sich.
  2. Ennui

    Ennui Triangelspieler

    Registriert seit:
    28.02.16
    Punkte:
    2.281
    2281
    Fand ich auch gelungen. Hat mich an "If you want me" aus dem Once-Film erinnert.

     
    Locis und montybunker bedanken sich.
  3. montybunker

    montybunker Themenersteller Teilzeitmusiker

    Registriert seit:
    28.12.04
    Punkte:
    3.257
    3257
    Yeah. Vielen Dank. Freue mich über die Rückmeldungen. Das motiviert. Morgen ist das nächste kreative Zeitfenster für den Song eingeplant. Weitere Ideen und Feedbacks?
     
  4. FredTadge

    FredTadge Mitschwätzer

    Registriert seit:
    24.11.06
    Punkte:
    6.681
    6681
    Mir gefällt der Text und die Melodie wirklich sehr gut. Das Gitarren-Pickingpattern finde ich zu langweilig, gerade am Anfang bis zum ersten Refrain wirkt das leicht ermüdend. Du könntest einen langsamen Aufbau zum Refrain hin mit Bass und zweiter Gitarre machen, das könnte das kompensieren.

    Drums finde ich gar nicht übel, das klingt schon interessant. Aber wenn, dann würde ich auch noch ein paar weitere, moderne Instrumente (Synthesizer, Keyboards, evtl. E-Gitarre) hinzufügen.

    Der Song hat es definitiv verdient, dass du ihn fertigmachst. Im Moment kommt er aber noch sehr Singer-/Songwritermäßig mit ein paar kleinen Dings und Dongs rüber. Meiner Meinung nach müsste das entweder ein richtiger Singer-/Songwriter werden (dann muss die Gitarre spannender und statt Schlagzeug höchstens ne Cajon) oder es muss ein richtiger Popsong mit allem drum und dran werden.
     
    montybunker bedankt sich.
  5. montybunker

    montybunker Themenersteller Teilzeitmusiker

    Registriert seit:
    28.12.04
    Punkte:
    3.257
    3257
    Ja
    Danke
    Immer diese Entscheidungen
     
  6. Ganz_Unten

    Ganz_Unten

    Registriert seit:
    14.11.14
    Punkte:
    329
    329
    Gefällt mir gut und kommt äußerst ehrlich und unaffektiert daher. Einzig die äußerst künstlichen Drums, die später dazu kommen, gefallen mir so gar nicht. Die Idee an dieser Stelle Groove/Beat hinzu zu nehmen, ist ja schon richtig, aber ich würde etwas weniger künstlich klingendes bevorzugen.
    Grüße von,
    Ganz Unten
     
    montybunker bedankt sich.
  7. montybunker

    montybunker Themenersteller Teilzeitmusiker

    Registriert seit:
    28.12.04
    Punkte:
    3.257
    3257
    Danke auch für dieses Feedback!
     
  8. montybunker

    montybunker Themenersteller Teilzeitmusiker

    Registriert seit:
    28.12.04
    Punkte:
    3.257
    3257


    Hatte gestern Abend eine Eingebung ggf alles anders zu machen
    Gibt das jemandem was im Vergleich zur Vorversion?
    Ist echt nur ne Skizze. Müsste einen Halbton höher, denke ich...
    Was meint Ihr?
     
  9. montybunker

    montybunker Themenersteller Teilzeitmusiker

    Registriert seit:
    28.12.04
    Punkte:
    3.257
    3257
    Heißt zu der neuen 2.0 Version kein Kommentar das es nichts taugt, oder das es hier niemand gehört hat. Weil der Thread ggf so lang ist...?
     
  10. Locis

    Locis

    Registriert seit:
    04.09.06
    Punkte:
    11.712
    11712
    Ja, Samstags ist es immer schwierig mit Feedback... Also, ich finde es gut, aber das andere fand ich besser. Stimmungsvoller. Dieses ist eher beliebig. Es groovt und alles, aber der Text hat für mich etwas Nachdenkliches, was in dieser Musik eher verwischt wird. In der anderen kommt es besser rüber. Meine Meinung :)
     
    montybunker bedankt sich.
  11. montybunker

    montybunker Themenersteller Teilzeitmusiker

    Registriert seit:
    28.12.04
    Punkte:
    3.257
    3257
    Ok. Ja. Etwas ähnliches hat meine Frau auch gesagt
     
  12. Ganz_Unten

    Ganz_Unten

    Registriert seit:
    14.11.14
    Punkte:
    329
    329
    Version 2.0 schiebt Deinen Song von der eher klassischen Deutschen Liedermacher Ecke mehr in Richtung Roger Cicero & Konsorten. Das ist nun absolute Geschmackssache, ich fand die erste Version aber emotionaler.
     
    montybunker bedankt sich.
  13. montybunker

    montybunker Themenersteller Teilzeitmusiker

    Registriert seit:
    28.12.04
    Punkte:
    3.257
    3257
    Ja. Ich dachte genau das. Dem Ganzen die Schwere nehmen und in "swingigere" Musik einen ernsten Text packen. Tja. In 2.0 gefallen mir viele Phrasierungen und Harmonien besser. Zudem killt mich der Refrain als Ohrwurm...