Kannst Du uns sehen?

  • Ersteller montybunker
  • Erstellt am
Gefällt, finde ich gut. Gibt ein tolles Lied , ich persönlich würde die Flöte ersetzen (wohl mit Streicher) oder wie du bereits gesagt hast ordendlich verhallt ins Hinterland.
Ein wenig Finish hier und da, mit Streichern noch ein wenig Steigerung einbauen über den Verlauf.
 
Yeah. Vielen Dank. Freue mich über die Rückmeldungen. Das motiviert. Morgen ist das nächste kreative Zeitfenster für den Song eingeplant. Weitere Ideen und Feedbacks?
 
Mir gefällt der Text und die Melodie wirklich sehr gut. Das Gitarren-Pickingpattern finde ich zu langweilig, gerade am Anfang bis zum ersten Refrain wirkt das leicht ermüdend. Du könntest einen langsamen Aufbau zum Refrain hin mit Bass und zweiter Gitarre machen, das könnte das kompensieren.

Drums finde ich gar nicht übel, das klingt schon interessant. Aber wenn, dann würde ich auch noch ein paar weitere, moderne Instrumente (Synthesizer, Keyboards, evtl. E-Gitarre) hinzufügen.

Der Song hat es definitiv verdient, dass du ihn fertigmachst. Im Moment kommt er aber noch sehr Singer-/Songwritermäßig mit ein paar kleinen Dings und Dongs rüber. Meiner Meinung nach müsste das entweder ein richtiger Singer-/Songwriter werden (dann muss die Gitarre spannender und statt Schlagzeug höchstens ne Cajon) oder es muss ein richtiger Popsong mit allem drum und dran werden.
 
Ja
Danke
Immer diese Entscheidungen
 
Gefällt mir gut und kommt äußerst ehrlich und unaffektiert daher. Einzig die äußerst künstlichen Drums, die später dazu kommen, gefallen mir so gar nicht. Die Idee an dieser Stelle Groove/Beat hinzu zu nehmen, ist ja schon richtig, aber ich würde etwas weniger künstlich klingendes bevorzugen.
Grüße von,
Ganz Unten
 
Danke auch für dieses Feedback!
 


Hatte gestern Abend eine Eingebung ggf alles anders zu machen
Gibt das jemandem was im Vergleich zur Vorversion?
Ist echt nur ne Skizze. Müsste einen Halbton höher, denke ich...
Was meint Ihr?
 
Heißt zu der neuen 2.0 Version kein Kommentar das es nichts taugt, oder das es hier niemand gehört hat. Weil der Thread ggf so lang ist...?
 
Ja, Samstags ist es immer schwierig mit Feedback... Also, ich finde es gut, aber das andere fand ich besser. Stimmungsvoller. Dieses ist eher beliebig. Es groovt und alles, aber der Text hat für mich etwas Nachdenkliches, was in dieser Musik eher verwischt wird. In der anderen kommt es besser rüber. Meine Meinung :)
 
Ok. Ja. Etwas ähnliches hat meine Frau auch gesagt
 
Version 2.0 schiebt Deinen Song von der eher klassischen Deutschen Liedermacher Ecke mehr in Richtung Roger Cicero & Konsorten. Das ist nun absolute Geschmackssache, ich fand die erste Version aber emotionaler.
 
Ja. Ich dachte genau das. Dem Ganzen die Schwere nehmen und in "swingigere" Musik einen ernsten Text packen. Tja. In 2.0 gefallen mir viele Phrasierungen und Harmonien besser. Zudem killt mich der Refrain als Ohrwurm...
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
13
Aufrufe
405
Phase1
P
Teestunde
Antworten
5
Aufrufe
570
Teestunde
Teestunde
Atlacamani
Antworten
14
Aufrufe
587
notebynote
notebynote

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben