Miles
- Reaktionen
- 0
Guten Morgen!!
Kurz in schmerzlos: Inwieweit kann man durch geübtes Singen, eventuell sogar durch unterricht die Stimme verbessern??
Was ich meine ist nicht die Technik an der Stimme, also am Singen, sondern der Klang an sich. Müssen sich die Stimmbänder nach Jahren erst bilden oder geht das relativ schnell??
Oder anders gefragt: Ist die Stimme überhaupt zwanghaft veränderbar!?
Denn: wie einige von euch vielleicht noch wissen, hab ich hier mal nen Singthread gestartet. Damals dachte ich, der Klang der Stimme ändert sich mit der Zeit zum Positiven. Ist aber leider nicht der Fall. Meine Stimme klingt immer noch schrecklich! Autsch!!
Hier wär ein Beispiel:
KLICK
Und hier ein Beispiel meines altern Singthreads:
KLICK AGAIN
(Text beide male "semiimprovisiert ")
Mir kommt sogar vor, es sei schlechter geworden!!
Also: Kann man den Klang der Stimme verändern, ja/nein??
Bitte jetzt klicken!
Miles
P.S. Wurde der alte Singthread gelöscht??? Denn ich find ihn nicht mehr...
Kurz in schmerzlos: Inwieweit kann man durch geübtes Singen, eventuell sogar durch unterricht die Stimme verbessern??
Was ich meine ist nicht die Technik an der Stimme, also am Singen, sondern der Klang an sich. Müssen sich die Stimmbänder nach Jahren erst bilden oder geht das relativ schnell??
Oder anders gefragt: Ist die Stimme überhaupt zwanghaft veränderbar!?
Denn: wie einige von euch vielleicht noch wissen, hab ich hier mal nen Singthread gestartet. Damals dachte ich, der Klang der Stimme ändert sich mit der Zeit zum Positiven. Ist aber leider nicht der Fall. Meine Stimme klingt immer noch schrecklich! Autsch!!
Hier wär ein Beispiel:
KLICK
Und hier ein Beispiel meines altern Singthreads:
KLICK AGAIN
(Text beide male "semiimprovisiert ")
Mir kommt sogar vor, es sei schlechter geworden!!
Also: Kann man den Klang der Stimme verändern, ja/nein??
Bitte jetzt klicken!
Miles
P.S. Wurde der alte Singthread gelöscht??? Denn ich find ihn nicht mehr...