Tonex zusätzlich zu Amplitube ?

stereolli

stereolli

Reaktionen
4.404
Hey,

nutzt jeman IKM's Tonex ?
Habe Amplitube 5 und durch diese ganzen Deals der letzten Jahre, wirklich sehr viele Erweiterungen.
Tonex ist ja, wenn ich das richtig sehe, so wie z.b. der Line 6 Amplifi 30 /150 ?
Da gab es eine App (über BT mit dem Amp verbunden) wo man dann z.B. nach "Master of Puppets" suchen konnte und einem dann die Sounds anderer Nutzer aus den Netz zur Verfügung gestellt wurden. Ist das quasi das, was Tonex macht ?
Oder ähnlich wie Kemper, wo man Amps selber aufnehmen kann und IR's erstellt ?

:)

Hey,

nutzt jeman IKM's Tonex ?
Habe Amplitube 5 und durch diese ganzen Deals der letzten Jahre, wirklich sehr viele Erweiterungen.
Tonex ist ja, wenn ich das richtig sehe, so wie z.b. der Line 6 Amplifi 30 /150 ?
Da gab es eine App (über BT mit dem Amp verbunden) wo man dann z.B. nach "Master of Puppets" suchen konnte und einem dann die Sounds anderer Nutzer aus den Netz zur Verfügung gestellt wurden. Ist das quasi das, was Tonex macht ?

Ich habe ToneX und finde es klasse. Ich benutze es nicht wirklich am Rechner, sondern als Pedal.

Aber wieseo versuchst du es nicht einfach aus? Tonex ist in einer kostenlosen Version verfügbar. Diese Version kann einfach keine eigenen Modelle erstellen, also profilen. Aber von Usern erstellte Ampmodelle kannst du zu tausenden runterladen. Auch Modelle von mir :)

Ich würde sicherlich NICHT für eine höhere Softwareversion bezahlen, sondern wenn dann das ToneX One Pedal kaufen, da ist ToneX SE dabei, mit dem kannst du eigene Modelle profilen. Und das Pedal ist bei mir jede Woche im Einsatz. Ich habe seither keinen AMp mehr Zuhause und spiele nur noch über den Kopfhörer, in Stereo. Klingt wirklich hervorragend für das Geld!

Apropos: ich wurde mit Amplitube nie warm...

Ich hab das ToneX Pedal und da war auch Amplitube und konsorten dabei. Bei unserem letzten Live-Auftritt hab ich aber mein HX Stomp XL genommen weil da mehr Effekte drin sind. Ich glaub Live hört man da ehe kaum nen Unterschied.
Mein persönliches Fazit war eher: Lieber ned zu viele Sounds live benutzen :D .
Aber Soundtechnisch klingt das ToneX im HiGain-Bereich zumindest im stillen Kämmerlein irgendwie fedder. Aber ich nutze auch mittlerweile des Helix Native Plugin, was die Software als VST-Insert bringt und für Besitzer des HX Stomp XL wesentlich billiger ist.
Okay ... aber Amplitube 5 war beim ToneX mit dabei.

Zuletzt bearbeitet:

Du kannst mit der ToneX Software wie beim Kemper profilen. Unterschied ist nur dass du beim ToneX Pedal die Software brauchst. Und es gibt natürlich einige User Presets die man downloaden und benutzen kann.