- Reaktionen
- 359
Stimmt, das mit der Toleranz ist ja inzwischen völlig aus der Mode. Ich vergeß das immer, mein Fehler.Ja, wenn das so einfach wäre.
Zuletzt bearbeitet:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Stimmt, das mit der Toleranz ist ja inzwischen völlig aus der Mode. Ich vergeß das immer, mein Fehler.Ja, wenn das so einfach wäre.
CLA ist ein Profi und Profis haben eine Sache gemeinsam:Gerade im elektronischen Musikbereich wird es eine Menge Producer geben, welche tatsächlich nur ITB arbeiten, warum auch nicht.
Die nutzen dann lediglich ihren Computer, ihr Ableton o.ä. mit Plugins usw. und zeigen das vielleicht auch. Da stehen dann wohl auch keine Schränke voller Hardware im Studio, sondern alles eher minimalistisch. Bei einem "Schwergewicht" wie CLA, würde ich aber ziemlich sicher bestreiten, dass seine Hardwareschränke keine wesentlichen Rolle spielen sollen. Da ist das "nur ITB" vermutlich eher Show und er arbeitet mit Spuren, welche vorher durch sein hochwertiges Equipment geformt wurden.
Eben. Ich sehe da auch keinen vernünftigen Grund. Heißt ja nicht, dass er nicht auch einen modernen Sequenzer (Pro Tools) und doch einige Plugins verwendet, aber der Anteil seiner Hardware wird überwiegen, wie ja auch Videos usw. belegen.Warum sollte CLA von seinem System, dass bis heute funktioniert abweichen?
Dann soll dieser Profi einfach ein Beweisvideo machen indem er alles von Anfang bis Ende in seiner Box produziert und mischt.Wenn ein Profi sagt das er ITB ist, dann ist das eine Verschwörung.
Dann kommen alle Hardware Fetischisten daher und sagen nein, der lügt.
Suche dir doch etwas aus. Von CLA gibt es was, von Scheps, von Joshua, von Power.Dann soll dieser Profi einfach ein Beweisvideo machen indem er alles von Anfang bis Ende in seiner Box produziert und mischt.
Weil es eben in der Regel tatsächlich subtile Unterschiede sind, erst ein relativ konsequentes arbeiten mit analoger Technik führt dazu, dass sich diese subtilen Unterschiede summieren und so den Gesamtmix beeinflussen. In der analogen Welt ist dies vollkommen normal und so muss man z.B. auch aufpassen, dass sich nicht eventuell auch ein "Rauschen" von Geräten summiert (meist ein Nachteil).Ich les hier schon wieder viel zu viel von subtilen Unterschieden. Das ist die Aal Taktik. Nicht greifbar und deshalb auch so gut wie nicht wiederlegbar, da kein Argument vorhanden ist.
Alles nur graue Theorie.Ich glaube dem Profi geht es gelinde gesagt an Allerwertesten vorbei ob die Leute ihm das glauben, das er ITB produziert oder nicht.
Ich les hier schon wieder viel zu viel von subtilen Unterschieden. Das ist die Aal Taktik. Nicht greifbar und deshalb auch so gut wie nicht wiederlegbar, da kein Argument vorhanden ist.
Und mit welcher Hardware kann ich den Split EQ oder Soothe oder Sculpt ersetzen?und im gleichen Zug anschließend das Plugin einstellst und versuchst es ähnlich hinzubekommen.
jaein: Auch die werden ja gesponsert von Plugin Herstellern nehme ich stark an Ist doch eine super Werbeplattform.Suche dir doch etwas aus. Von CLA gibt es was, von Scheps, von Joshua, von Power.
Und Notfalls bei Mix with the masters ein Seminar buchen um den ultimativen Beweis zu erleben.
das ist ja was ich schrieb: Digitale EQs wie solche Spezialtools á lá Soothe2 können Dinge, die HW nicht kann! Deshalb nutze ich das zB als Deesser.Und mit welcher Hardware kann ich den Split EQ oder Soothe oder Sculpt ersetzen?
*Stille*
Warum klingen dann viele Alben heute besser als damals? Eher hat sich doch die Abhörtechnik und die Monitore / Wandler etc. haben sich weiterentwickelt. Das Know How ist heute weitaus höher als noch vor 20 Jahren. Eher ist es anspruchsvoller: Überall auf all diesen Systemen, die sehr unterschiedlich sind, soll es gut klingen.Und dann stellt sich halt heute die Frage ob sich die Mehrkosten für Hardware-Haltung noch sinn macht.
1990 hatten alle mindestens eine Stereoanlage im Wohnzimmer stehen.
Heute? Bluetooth Speaker, Earbuds usw.
Da hört doch keiner mehr einen marginalen Unterschied heraus.
Muss man nicht, so wie man derzeit einige Plugins nicht durch Hardware ersetzen kann, gilt dies auch umgekehrt und man nutzt eben bei Bedarf beide Welten. Mal von der Frage abgesehen, wie die wohl damals vor Jahrzehnten so ganz ohne "Soothe" ect. auskommen konnten und ob "glatt-poliert" wirklich "besser" klingtUnd mit welcher Hardware kann ich den Split EQ oder Soothe oder Sculpt ersetzen?
Damals wurde in Studios aufgenommen.Mal von der Frage abgesehen, wie die wohl damals vor Jahrzehnten so ganz ohne "Soothe" ect. auskommen konnten und ob "glatt-poliert" wirklich "besser" klingt
Boah, buche auch du dir ein Seminar!jaein: Auch die werden ja gesponsert von Plugin Herstellern nehme ich stark an Ist doch eine super Werbeplattform.
Wegen der Software, der einzige Unterschied in den Studios ist die Software in Sachen früher und heute.Warum klingen dann viele Alben heute besser als damals?
Also ich bin mir ziemlich sicher das auch früher schon gute Abhörtechnik vorhanden war.Eher hat sich doch die Abhörtechnik und die Monitore / Wandler etc. haben sich weiterentwickelt.
Ich muss mir das nicht suchen. Ich glaube es auch so. Das ist eine allgemein bekannte Tatsache, dass professionelle Produzenten in Box arbeiten weil sie Ergebnisse abliefern müssen anstatt Esoterik.Suche dir doch etwas aus. Von CLA gibt es was, von Scheps, von Joshua, von Power.
Und Notfalls bei Mix with the masters ein Seminar buchen um den ultimativen Beweis zu erleben.
Dein Beitrag kann man so oder so verstehen, mit Absicht hat das sicherlich nichts zu tun.Oder verstehst du absichtlich alles falsch?
Also...Muss man nicht, so wie man derzeit einige Plugins nicht durch Hardware ersetzen kann, gilt dies auch umgekehrt und man nutzt eben bei Bedarf beide Welten. Mal von der Frage abgesehen, wie die wohl damals vor Jahrzehnten so ganz ohne "Soothe" ect. auskommen konnten und ob "glatt-poliert" wirklich "besser" klingt